ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 4F0919142A in Phaeton einbauen

4F0919142A in Phaeton einbauen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 23:13

Hallo,

ich habe jetzt diese Box 4F0919142A recht preisgünstig bekommen und wollte die vom Freundlichen einbauen lassen. Aber wie so oft sagt der Freundliche "geht nicht" Doch soweit ich weiß geht das doch. Hat jemand vielleicht einen Tipp wer mir das im Großraum Berlin einbauen kann oder hat irgendwer das Ding schon verbaut und kann mir dazu einen Tipp geben.

Vielen Dank für die Hilfe und immer wieder Daumen hoch für das Forum hat mir schon oft geholfen ...

Grüße

Stefan

-bzzs7cwb2k-kgrhqf-h8ew5otiwq9bm-roing5-35
Beste Antwort im Thema

@A346

Der war gut!

----------------

Die Aussage des Freundlichen wundert mich nicht sonderlich, da Deine Settop Box (für DVB-T Empfang) ja keine Phaeton Teilenummer hat.

Dann würde sie nämlich 3D0 919 142 A heissen!

http://www.ebay.de/.../120930382273?...

Voraussetzung zum Einbau dieser Box ist wohl der analoge TV Tuner.

Hast Du den denn überhaupt in Deinem W12?

Dann könntest Du mit Hilfe der Phaeton Teilenummer den Kabelbaum besorgen und halt ausprobieren, ob es funktioniert.

Dazu musst Du nur die 9 oder 10 Torx Schrauben der Hutablage vom Kofferraum aus lösen.

Rechts im Bild siehst Du den analogen TV-Tuner.

Ich hab das mal in einem Phaeton gesehen, da war die Settop Box unterhalb der Hutablage in einem extra Kasten verbaut und mit dem analogen TV Tuner verbunden.

Sollte es funktionieren, kannst Du immer noch den Kasten zum unterbauen besorgen.

Um dann während der Fahrt TV zu empfangen, benötigst Du noch eine TV Freischaltung, aber das steht dann auf einem anderen Blatt.

Soweit zu "geht nicht" bzw. "geht doch"

Viel Erfolg!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 12:03

Hat keiner eine Idee? MUss doch schon mal einer verbaut haben..

am 17. Juni 2012 um 4:49

Hallo dieses Wochenende ist das große Phaeton Treffen, da wirst Du keine Antwort bekommen, da alle anderweitig beschäftigt sind.

Ich hab's noch nicht gemacht, somit kann ich dir nicht helfen.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von tiefi1908

Hallo dieses Wochenende ist das große Phaeton Treffen, da wirst Du keine Antwort bekommen, da alle anderweitig beschäftigt sind.

Ciao

Also ausgerechnet daran wird es bestimmt nicht liegen...

LG

Udo

@A346

Der war gut!

----------------

Die Aussage des Freundlichen wundert mich nicht sonderlich, da Deine Settop Box (für DVB-T Empfang) ja keine Phaeton Teilenummer hat.

Dann würde sie nämlich 3D0 919 142 A heissen!

http://www.ebay.de/.../120930382273?...

Voraussetzung zum Einbau dieser Box ist wohl der analoge TV Tuner.

Hast Du den denn überhaupt in Deinem W12?

Dann könntest Du mit Hilfe der Phaeton Teilenummer den Kabelbaum besorgen und halt ausprobieren, ob es funktioniert.

Dazu musst Du nur die 9 oder 10 Torx Schrauben der Hutablage vom Kofferraum aus lösen.

Rechts im Bild siehst Du den analogen TV-Tuner.

Ich hab das mal in einem Phaeton gesehen, da war die Settop Box unterhalb der Hutablage in einem extra Kasten verbaut und mit dem analogen TV Tuner verbunden.

Sollte es funktionieren, kannst Du immer noch den Kasten zum unterbauen besorgen.

Um dann während der Fahrt TV zu empfangen, benötigst Du noch eine TV Freischaltung, aber das steht dann auf einem anderen Blatt.

Soweit zu "geht nicht" bzw. "geht doch"

Viel Erfolg!

15img-4560-7995395547970715841
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:45

Hallo,

erst mal Danke für die Antwort. Ich habe einen analogen TV Tuner drin deswegen ja nur die "ergänzungs-box"

Den passenden Kabelbaum hab ich wohl durch viel Glück bei Ebay bekommen. Ich werde das dann mal am nächsten Wochenende probieren.

Danke nochmal

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 13:05

Hallo,

also die BOX passt wohl nicht. HAb garnicht solche Stecker an dem analogen TV Tuner um diese mit der Settop Box zu verbinden :(

Hat keiner eine Idee wie ich da DVB-t in den den dicken bekomme. Würde aber ganz gern original VW Tuner benutzen. Den Hybrid Tuner bekommt man ja nirgend wo.

Grüße

P1012046

Also ne Idee hätte ich schon, wäre dann aber nicht Original-VW.

Ich hatte auch nur den analogen TV-Tuner und da wir annähernd das gleiche Baujahr haben, solltest Du Dir mal mein Fahrzeugprofil anschauen.

Ich habe bei mir alles, was das Herz begehrt, nachgerüstet.

Von DVB-T und DVD mit 80GB Festplatte, bis Monitor- Kopfstützen, alles ist machbar.

am 29. Juni 2012 um 17:27

Hallo,

Die hast alles nachgerüstet? Geil - welches Kabel brauche ich für die Settop Box 3D0 919142 zum vorhandenen analogen TÜV tunersystem!

Hst du ein Bild oder eine Artikelnummer für mich. Würde hier gerne umbauen.

Hab ein Kabel bekommen, mit JNV941951

Ciao und Danke

am 29. Juni 2012 um 17:27

Jetzt lese ich war nicht original.

Warum muss es unbedingt der Originale sein?

Der ist ja auch nicht besser als die DVB-T Receiver von Ampire und die Fernbedienung ist auch noch klobiger!

Zusätzlich unter die Hutablage verbauen muss man auch den Original, es sei denn, Ihr verwendet den Hybrid Tuner und schmeisst den alten, analogen TV Tuner ganz raus.

am 29. Juni 2012 um 17:41

Hallo, hast du eine liste was du eingebaut hast und wie...

Wäre nett wenn man eine artikelliste hätte

Ciao

Was verbaut ist, steht eigentlich alles im Fahrzeugprofil:

- TV-Tuner analog mit AV Eingang / Dietz 1230

- TV-Freischaltung / Dietz 1280

- DVD Ampire DVX 100 mit externer 80 GB Festplatte Trekstor

- Ampire DVB-T 200 , bis etwa 200km/h TV-Empfang möglich

- 2x 7"Monitor-Kopfstützen mit 2x kabellosen Kopfhörern

 

Wie man das alles verbaut, ist dann aber eine lange, lange Geschichte!

Ich helfe dann gern, wenn es losgehen soll!

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 18:14

Wo wird denn der Dietz 1230 genau angeschlossen? Hab mir heute den analogen TV Tuner angesehen und da war ja keinerlei Stecker frei.

An dem breiten, blauen Stecker wird eine, der drei Schienen, getauscht und somit der AUX 1 und Aux 2 im TV-Modus geschaffen.

2x Chinch Video und je 2x Chinch Audio links und rechts und dann kannst Du da anschliessen, was Du eben favorisierst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 4F0919142A in Phaeton einbauen