ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 4GB SD-Karten im RNS-E

4GB SD-Karten im RNS-E

Themenstarteram 29. September 2008 um 11:29

Hallo!

Erkennt das RNS-E 4GB SD-Karten bzw. 4GB SDHC-Karten?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fm-maniac

Hallo!

Erkennt das RNS-E 4GB SD-Karten bzw. 4GB SDHC-Karten?

Danke und Gruß!

Hab ne 4GB Sandisk Karte drin. Die läuft ohne Probleme.

SDHC Karten laufen glaube ich nicht. Such mal hier im Forum sollte es genügend Beiträge geben, die das genau erörtern, was geht und was nicht

- 4GB Transcend Karte drin & funktioniert

- 4GB noName hat bei mir nicht funktioniert

- SDHC funktioniert NICHT.

Achtung: Nicht vergessen, dass das Navi+ eine Beschränkung auf max. 400 (?) Titel pro Karte hat, d.h. 4GB bringen nur bei längeren Musiktiteln, wie Konzertmitschnitten oder Symphonien, etc. was. Bei "gewöhnlichen" Songs komme ich schon mit der 2GB-Karte an diese Grenze.

Es gab allerdings mal das Gerücht, diese 400-Titel-Sperre sei mit einem Softwareupdate zu beheben. Ist da was dran? Wer kennt sich aus? Diejenigen, die hier einen brandneuen TT fahren, dürften dann ja diese Grenze nicht mehr haben. Oder doch? Oder wie? Oder was? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Achtung: Nicht vergessen, dass das Navi+ eine Beschränkung auf max. 400 (?) Titel pro Karte hat, d.h. 4GB bringen nur bei längeren Musiktiteln, wie Konzertmitschnitten oder Symphonien, etc. was. Bei "gewöhnlichen" Songs komme ich schon mit der 2GB-Karte an diese Grenze.

Es gab allerdings mal das Gerücht, diese 400-Titel-Sperre sei mit einem Softwareupdate zu beheben. Ist da was dran? Wer kennt sich aus? Diejenigen, die hier einen brandneuen TT fahren, dürften dann ja diese Grenze nicht mehr haben. Oder doch? Oder wie? Oder was? :confused:

Hab die neueste Version. Bei mir passen 400 Dateien drauf und nicht eine mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Hab die neueste Version. Bei mir passen 400 Dateien drauf und nicht eine mehr.

Schade, für ein solches Update hätte ich mich schon interessiert...

am 30. September 2008 um 14:12

4 GB machen auch dann Sinn, wenn man die MP3-Dateien in höherer Qualität abspeichert (z. B. 384 Bit)

Zitat:

Original geschrieben von fm-maniac

Hallo!

Erkennt das RNS-E 4GB SD-Karten bzw. 4GB SDHC-Karten?

Danke und Gruß!

= ja!

am 1. Oktober 2008 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von fm-maniac

Hallo!

Erkennt das RNS-E 4GB SD-Karten bzw. 4GB SDHC-Karten?

Danke und Gruß!

= ja!

Bist Du sicher, dass auch SDHC-Karten funktionieren?

Hi

also bei mir hat die 4GB SDHC nicht funktioniert - hat die Karte nicht erkannt

einfache 4GB läuft - braucht aber nach dem Start ewig bis die Musik spielt

außerdem konnte er bei mir auch nicht alle Titel abspielen (wahrscheinlich die 400 Titel Grenze)

Gruß Volker

 

Mein RNS-E nimmt auch SDHC-Karten. Ich habe bis jetzt nur eine 4GB Karte getestet, eine 8GB-Karte habe ich nicht zur Hand. Softwarestand ist 650. Einlesezeit liegt bei wenigen Sekunden, analog zu 2GB-SD-Karten.

am 3. Oktober 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von manks

Mein RNS-E nimmt auch SDHC-Karten. Ich habe bis jetzt nur eine 4GB Karte getestet, eine 8GB-Karte habe ich nicht zur Hand. Softwarestand ist 650. Einlesezeit liegt bei wenigen Sekunden, analog zu 2GB-SD-Karten.

Bist Du da ganz sicher? Dann würde ich mir lieber 2x 4GB SDHC-Karten kaufen. Nur wäre es blöd, wenn ich die bestelle und die dann doch nicht gehen. Außer im TTS benötige ich diese Karten nicht. Von welcher Marke ist Deine SDHC-Karte, bzw. welches Fabrikat?

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

 

 

= ja!

Bist Du sicher, dass auch SDHC-Karten funktionieren?

ja, geht bei mir.

Mein funktionierende Karte ist eine "ExtreMemory SDHC-Karte 4GB", bestellt bei Amazon: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Ob mehr als 400 Titel angezeigt werden, weiß ich allerdings nicht, da aktuell nur 273 Titel abgelegt sind. Titel mit sehr langen Dateinamen werden jedoch nicht angezeigt.

Hallo habe seit 1 Woche einen Audi Sportback A3 mit RNS-E (SW 0650 u. HW 077). Benutze 2 x 4 GB SD-KArten (Marke Platin), die funktionieren. Leider kann werden im RNS-E nicht mehr als 400 Titel angzeigt, obwohl auf der SD-Karte ca. 600 Lieder gespeichert sind.

Habe auch die Titel schon umbenannt, und darauf geachtet, dass die Dateinamen nicht zu lang sind oder Sonderzeichen enthalten.

Bei 400 ist definitiv Schluss, habe dies nun schon mehrere Male versucht.

Irgendwie verstehe ich das nicht dass in diversen Foren immer wieder geschrieben wird dass ab SW-Version 0650 die Titelbegrenzung mit 400 Dateien aufgehoben wurde.

Was mache ich da falsch, oder stimmt die Aussage mit der Aufhebung der Titelbegrenzung nicht?

Vielleicht kann mir jemand genaueres über dieses Problem mitteilen.

Wäre echt dankbar für jede Inof oder Ratschlag.

Ist vielleicht eine neue SW-Version in Aussicht, die diese Fehler beheben soll?

Weiss jemand von euch ob man den Titelmix auch von beiden SD-Karten durchführen kann, wenn ja wie?

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 4GB SD-Karten im RNS-E