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4x CL 500 Kaufberatung (kennt die jemand?)

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:30

Hallo, bin auf der suche nach einem CL500, wie sind die hier und auf was sollte ich achten? Vielleicht kennt ja jemand eins dieser Fahrzeuge.

CL 500 Bj.2003

CL 500 Bj.2002

1. CL 500 LPG

2. CL 500 LPG

Gruss

CafeMemphis

Beste Antwort im Thema

Also werde ich beim Verkauf mein Alter mit angeben müssen.

43 Lenze. :D

Ne Leute. Das ist Schubladendenken.

Und von den Karren da oben, würd ich eh keinen kaufen. Werden extrem billitch angeboten.

Keiner hat was zu verschenken. Erst recht nicht die Autohändler.

Das schreckt mich mehr ab, wie die Optik.

 

mfg

Michael

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Da hast dir ja die billigsten Kisten rausgesucht, die man finden kann.

Also ich kenne keinen davon.

mfg

Michael

Also ein wirklich seriöses Angebot ist in meinen Augen nicht dabei.

Alles Kiesplatzhändler, die sich z. B. mit der Erwähnung "im Kundenauftrag" um ihre Gewährleistungspflicht drücken wollen.

Die Gasfahrzeuge sind offensichtlich Sonderumbauten, denn beide haben sowohl ABC-, als auch Airmatic-Fahrwerk.

Airmatic ist im C215 aber nie lieferbar gewesen.

Die Beschreibungen strotzen von Fehlern, statt "voll, voll, voll" und dann dann die serienmäßige Ausstattung reinzuschreiben, wäre teilweise "leer, leer, leer" ehrlicher gewesen.

Standheizung, Distronic, Kühlfach/Skisack, Keyless Go, da fehlt teilweise schon einiges.

Was den Zustand angeht, kann man ja anhand der Bilder nicht viel erkennen.

Bei dem einen Wagen vermisse ich Bildervom Gasumbau sowie die Marke der Gasanlage völlig, bei dem anderen hat man den Eindruck, der Tank wäre nur lose in die Radmulde gelegt.

Wenn Du mit Gasanlage kaufen willst,such Dir vor einer Probefahrt einen seriösen Gasumrüster in der Nähe, der mal über die Anlage schaut und die Fuel-Trimwerte ausliest.

Sonst hast Du außer dem bei diesen Fahrzeugen sowieso zu erwartenden Reparaturstau noch ein zusätzliches Problem.

Eine Durchsicht mit Fehlerauslese bei MB vor Kauf sollte bei so fragwürdigen Fahrzeugen unbedingt erfolgen.

Das kann viele 1000 € Reparaturkosten ersparen.

lg Rüdiger:-)

Ich unterscheide solche Angebote immer in welche, wo ich ev. mal hinfahren würde, und in welche wo mir der Sprit zu schade ist.

Tiefer, breiter, lauter ist schon einmal keiner.

Nr. 4 hat riesen Felgen -> würde deshalb schon als Verdächtig durchfallen.

Nr. 1 hat auch komische Felgen, ist aber schon MOPF.

Spontan würde ich mir mal Nr. 1 ansehen (da MOPF).

Aber letztlich, höchste Vorsicht mit den Kilometerständen. Wenn nicht absolut glaubwürdige Historie, Finger weg.

Bei den Gasumbauten immer in Erfahrung bringen wann sie umgebaut wurden. Denn so ein Umbau braucht schon einmal 40-50tkm um sich zu rechnen. Wenn das weniger Km her ist, frage dich warum der Wagen schon verkauft wird. Läuft er nicht ordentlich ? Und wer hat ihn umgebaut.

Habe mich seinerzeit auch mal mit dem Thema LPG beschäftigt. Da scheinen sich ja teilweise die richtigen Pfuscher in der Gasscene zu tummeln. Verhunzt ist so ein Motor nur einmal.

Man muss nicht unbedingt um jeden Preis bei Benz kaufen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

Tiefer, breiter, lauter ist schon einmal keiner.

Nr. 4 hat riesen Felgen -> würde deshalb schon als Verdächtig durchfallen.

Also meiner ist tiefer, lauter (AMG Anlage) und ich fahre 20 Zöller.

Und was sagt das nun über meinen CL aus?

Verstehe nicht, warum Coupes, die optisch aufgewertet wurden (was auch einiges an Geld verschlingt) schlechter sein sollen, als wie CL`s ohne Tieferlegungsmodul und original MB Schlappen.

 

mfg

Michael

am 21. Februar 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

Tiefer, breiter, lauter ist schon einmal keiner.

Nr. 4 hat riesen Felgen -> würde deshalb schon als Verdächtig durchfallen.

Also meiner ist tiefer, lauter (AMG Anlage) und ich fahre 20 Zöller.

Und was sagt das nun über meinen CL aus?

Verstehe nicht, warum Coupes, die optisch aufgewertet wurden (was auch einiges an Geld verschlingt) schlechter sein sollen, als wie CL`s ohne Tieferlegungsmodul und original MB Schlappen.

 

mfg

Michael

Servus,

weil solch übertriebens tuning sehr stark auf unseriösen vorbesitz deutet welcher so einem fahrzeug nicht bekommt. Da wird dann gern mal an reperaturen und service gespart. Deswegen sind sehr viele dieser fahrzeuge runtergeritten und wahre reperaturmoster. Auch der fahrstil dieser fahrer dürfte nicht dem des erstbesitzers gleichen.

Wer ein so einen wagen kauft ist in der regel über 40, hat die ruhe weg und ist nicht unbedingt an der ampel drauf aus dem (auch krass korreggt getunten) 3er bmw die rote laterne umhängen zu wollen(donuts wird er in aller regel auch nicht drehen);) - denn das war nie die bestimmung eines CL, diese werden höchstens gern mal schnell auf der BAB gefahren.

Nicht zuletzt ist solches tuning mehr als unseriös und macht die fahrzeuge sehr schwer verkäuflich, denn der käufer muss aus ähnlichem metier stammen wie der verkäufer damit er sich für so ein fahrzeug begeistern kann. - Ich kann es nicht.

Meine MB hatten von je her AMG-styling und mehr nicht. Dadurch sieht der wagen immernoch sportlich aus, ohne übertrieben prollig zu wirken.

 

Zum Thema: Nr.1 macht auch mich jetzt spontan auch den besten eindruck, jedoch zweifele ich an das ein händler einen CL der einwandfrei oder nur geringe mägel hat zu dem preis verkaufen würde, da wären doch schon ein paar tausender mehr rauszuholen. Also Achtung, unbedingt das fahrzeug auf herz und nieren checken lassen.

gruß

Also werde ich beim Verkauf mein Alter mit angeben müssen.

43 Lenze. :D

Ne Leute. Das ist Schubladendenken.

Und von den Karren da oben, würd ich eh keinen kaufen. Werden extrem billitch angeboten.

Keiner hat was zu verschenken. Erst recht nicht die Autohändler.

Das schreckt mich mehr ab, wie die Optik.

 

mfg

Michael

Die Nummer 1 klingt in der Tat am interessantesten. Aber warum hat da jemand Geld zu verschenken? 12.300 Euro? Und dann nur 134.000 Km gelaufen? Klar werden die C215 langsam günstiger, aber mindestens 16.000 Euro ist solch ein Wagen mit den vorgenannten Daten doch wert, wenn alles funktioniert, und das Auto keinen Reparaturstau aufweist.

Ansehen kann nicht schaden, aber weiter als 300 Km würde ich dafür nicht reisen, es sei denn, ich hätte die Garantie, dass das Angebot ganz sicher keine Blase ist.

Ich meine, es muß nicht immer Nepp und Betrug sein. Aber warum sollte jemand beim Verkauf an einen wildfremden, auf Geld verzichten?

Aus meiner Sicht liegen hier 4 mögliche Gründe für den niedrigen Preis vor:

1: Der Verkäufer hat sich den Markt vorher nicht angesehen (eher unwahrscheinlich)

2: Das Auto weist massiven Reparaturstau auf (was bei 134.000 gelaufenen Km ein echtes Armutszeugnis wäre) Selbst wenn dies der Fall wäre, könnte sich eine Besichtigung jedoch lohnen. Dann heißt es durchrechnen, was investiert werden muß.

3: Das Auto ist keines der MOPF, sondern wurde nachträglich umgebaut. Das Comand, die darüber befindlichen Schalter, sowie die Rückleuchten und Scheinwerfer sprechen zwar eine andere Sprache, aber möglich wäre es. Dann wäre zwar die EZ in 2003, aber die Produktion hat bspw. Anfang 2002, oder gar noch früher stattgefunden. Solche Angebote sehe ich öfters. EZ 2004, und dann ist das alte Navi drin.

4. Der Wagen hatte einen massiven Unfallschaden, welcher nicht ausreichend repariert wurde. Spaltmaße etc. pp können auf den Bildern nicht ersehen werden.

12300 Euro sind ein absoluter Freundschaftspreis, der unter, wie der Name schon sagt, Freunden oder Verwandten gehandelt wird.

Deshalb lieber zweimal hinsehen.

Gruß

Daniel

Halllll o:eek:o

dann schaut euch mal auf der Homepage vom Ersten um.

(Angebot: Händler-Homepage unten)

Nur Billigst, der CL ist mit weitem Abstand der teuerste.

 

Seht euch mal den 5er BMW und den Kia Soul an, dann

schaut mal in den Hintergrund.......

naaaaaaa, wißt ihr jetzt, wo der Preis herkommt. :(

 

Glaube nicht, daß ich da falschliege, Holzauge sei wachsam.


Gruetzi :D Miteinand

Ps. Ein Händler, der so einen Hintergrund mitknipst, eijaijeijaijeminee.

Hallo , Alle miteinander einen schönen Abend wünschen wir.

Also, da ich seit Jahren zum stillen Leser geworden bin - egal, weshalb auch immer - möchte ich mich hier einfach bei allen, die uns mit ihren Beiträgen schon manchmal ganz toll und gut weitergeholfen haben, bedanken.

Ja unser "MECI" hat trotz der erst 40 T Km und der Liebe und Pflege von meiner Frau und mir auch seine Wehwehchen, hmmm es ist halt so .

Warum ich jetzt schreibe. Ganz einfach, weil die beiden Klicks bei Michael

CL 500 von mir sind und weil dieser mir von der Seele spricht .

Wie schon oben erwähnt, nochmal ein herzliches Dankeschön. Allzeit viel Spaß mit Euren - egal in welcher Form auch immer - tollen Autos.

Ach ja, noch nebenbei - wir sind um die "fünfzig":rolleyes:;)

 

Grüße Gerd

Zitat:

 

Also meiner ist tiefer, lauter (AMG Anlage) und ich fahre 20 Zöller.

Und was sagt das nun über meinen CL aus?

Verstehe nicht, warum Coupes, die optisch aufgewertet wurden (was auch einiges an Geld verschlingt) schlechter sein sollen, als wie CL`s ohne Tieferlegungsmodul und original MB Schlappen.

Ich unterstelle den Besitzern keine Charakterschwächen.

Aber ich unterstelle der Technik, daß sie durch solche Tuninggeschichten deutlich belasteter ist. Fehlende Eigendämpfung der Reifen bei 20 Zöllern mit dadurch erhöhtem Verschleiß an Traggelenken, Radlagern usw. .

Dem Tieferlegungsmodul unterstelle ich permanentes inanspruchnehmen der technischen Reserven des Systems, mit daraus resultierendem Verschleiß.

Ähnliches gilt IMHO für Veränderungen am Auspuff, bzw. Ansaugtrakt.

In der Summe unterstelle ich dem jew. Besitzer dann halt eine, von meiner Sicht der Dinge divergierende Einstellung zur pfleglichen Fahrzeugbehandlung.

Sorry. Aber alle Wagen die auch nur ansatzweise nach Tuning ausgesehen haben sind bei mir durch das Raster gefallen. Ich sehe mir i.a. noch nicht einmal die Anzeigen komplett an.

Viele Grüße

Sollte doch eigentlich nichts neues sein das Tuning so gut wie nie wertsteigernd ist. :confused:

Bei Gebrauchtwagen ist es eh immer Lotto spielen, Vorurteile kommen da automatisch:

mir würd ich auch kein Auto abkaufen-> viel zu jung der Typ:eek:

@MV12

@Lord

 

Da bin ich aber beruhigt ..... :rolleyes:

:D MIR kauft ihr also unbesehen ab :D

Hach, wie mir das runtergeht ;)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

:D MIR kauft ihr also unbesehen ab :D

Nein

Du verhällst dich nicht altersgemäß, so Inet Rumsurfen und Co. Das geht gar nicht:p

@CL500Fahrer

M.E. gesagt, spreche ich mal das an, was viele denken und schön "umschreiben", was aber deutlich kein Angriff auf Deine Person darstellen soll, da Ausnahmen immer und überall die Regel bestätigen!

Coupes aber auch Limousinen, welche einem solchen Tuning bzw. aus Sicht der Besitzer oder Nutzer des Fahrzeugs "Aufwertung" unterzogen wurden (unabhängig von der preislichen "Gestaltung"), ziehen zweifelsfrei die Blicke auf sich, jedoch in den meisten Fällen nicht positiver Art, wenn dann zusätzlich noch das entsprechende "Klientel" hinterm Steuern oder als sonstige Insassen mit einbezogen wird. In jeder Großstadt gibt es "gewisse Viertel", in welchem solche Gefährte, jeglichen Baujahrs, gesichtet werden können. Auch vor innerstädtischen Diskotheken wird gerne mit solchen Fahrzeugen geprahlt und das "Checker-Image" ist von dem des 3er BMW-Klientel nicht mehr zu unterscheiden. Aus diesem Grund werden solche, i.d.R. Coupes, gerne auch als "Luden-Daimler" u.a. bezeichnet und bei Kaufentscheidungen "aussortiert", da mit diesen Fahrzeugen immer ein "G´schmäckle" verbunden wird.

beebymurphy

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