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4x4 dsc problem
hallo leute
habe es schon paar mal elesen auf verschiedenen internet foren
doch bin nicht schlauer geworden
habe bei meinem bmw 4x4 dsc problem
das auftrettet durch normales fahren und nach rechts einschlagen wärend der fahrt
oder durch bodenwellen schlagloch etc.
habe seit ca 2000 km neuen überholten motor rein gemacht
und seit da ist der fehler ca !!!
eigentlich lauft alles super
nur dieses scheis problem bekomm ich nicht weck
omputer spuckt irgendwas raus !
am verteilergetriebe ist es nicht
lenksensor ist es nicht
(abs) ist es nicht
hatt jemand eine ideee oder erfahrung !?
habe einiges ausprobiert doch hilft nicht
und zum {ach so freundlichen bmw} fahre ich nicht
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36 Antworten
mit der carly app kommt das hier
am vomputer auch
Schreib mal lieber was und wann codiert hast.
Damit kannst dir auch so einiges kaputt machen bzw einzelne wichtige Steuergerät ausser gefecht setzten!
Da muss mal einer mit richtiger BMW Software auslesen!
Inpa / RG oder Ista!
Der VTG Fehler kommt von Unterspannung.
Hatte ich bei meinem auch nachdem er fast nen ganzen Tag auf der Bühne mit eingeschaltetem Standlicht gestanden ist.
Deswegen leuchtet auch das 4x4 Symbol.
ich hab einiges mit lichter kodiert
radio/navi und etc bischen was !
schon vor ca 5-6 monaten
doch der fehler kommt erst seit wechsel des motors
und der ist erst seit ca 1 monat drinnen
Zitat:
@fknpwned schrieb am 21. März 2018 um 14:39:17 Uhr:
Der VTG Fehler kommt von Unterspannung.
Hatte ich bei meinem auch nachdem er fast nen ganzen Tag auf der Bühne mit eingeschaltetem Standlicht gestanden ist.
Deswegen leuchtet auch das 4x4 Symbol.
ich versuchs mal mit ner neuen batterie
hoffe das es nichts groses ist
Oder die jetzige einmal nachladen.
Während der Fahrt beim "nach rechts einschlagen" wird eher kaum die Batterie in die Knie gehen und das Problem verursachen.
Sicherheitshalber kannst die Ladespannung sicher per Carly mal Life überprüfen, aber das wäre schön sehr ungewöhnlich, unmöglich ist aber nichts
Für solche Probleme ist Carly aber eher ungeeignet, da die Interpretation der Fehlerspeicher nicht immer korrekt ist und Umweltbedingungen gänzlich fehlen.
Ich würde mir bmw Tools besorgen und das mit Inpa / Toolset oder Rheingold genauer anschauen.
ich probier jetzt echt das mal mit batterie aufladen
witzige geschichte
bmw auslesen lassen
da kommt iwas raus
habe mir extra computer mit delphi programm gekauft und das interface
ausgelesen
schreibt nichts was mit dem fehler zu tuhn hatt
Das ist aber nicht bei laufendem Motor gemessen, oder?
nein normal
einfach
(ich weis ist zu wenig) !!!!!
Vielleicht nicht viel, aber richtig leer ist sie auch noch nicht.
Aber wenn deine Lima normal ladet, dann bricht das auch nicht einfach ein beim Lenken.
.
Zu Erinnerung: Bei 11,9 Volt gilt eine Batterie als entladen
batterie ist es nicht !