5.2 V10 startet warm schlecht
Hallo
Ich habe dieses Problem seit ne ganze Weile . Es stört nur wenn man zum Beispiel 6 km zur Tankstelle fährt , tankt und nach ca. 5 Minuten das Auto starten will , dann klingt es als ob Batterie leer wäre oder sowas , man müsste bisschen Gas geben dann fährt er hoch . Batterie ist es 100% nicht weil neu usw . ( vorher mit dem alten Batterie war es auch so )
Also immer wenn das Auto kalt ist , absolut keine Probleme mit Starten .
Sobald Temperatur von 90 oder so erreicht ist und man irgendwo einen Zwischenstopp macht und ein paar Minuten das Auto aus lässt , passiert zu 40% dass er länger brauch um zu starten . Manchmal aber auch startet er ganz normal . Das Auto hat sonst keine Probleme mit Rückelnoder das es einfach aus geht oder garnicht angeht .
Nur als Beispiel :
Heute 6km bis zur Tankstelle gefahren
Getankt, aber net voll . Ich tanke nie voll kann es damit zu tun haben ?
Dann eingestiegen und wollte starten dann kam das . Ok, bin dann vorgefahren und die Reifendruck anzupassen , also 20 Meter gefahren , angehalten, 5 Minuten was gemacht . Gestartet , ohne Probleme . Es passiert nur einmal nach dem Start am Tag . Sehr ihr was ich meine? Komisch wa ?
Habe bisschen gelesen , manche schreiben Benzindüsen, manche Thermostat uvm . weil halt in kalten Zustand sowas nicht passiert. Da kann ich 100 mal ein und ausmachen .
Nein, es sind keine Fehler im System hinterlegt .
Hat wer von euch dieses Probleme gehabt und kann mit eventuell helfen ? Es ist keine übelste große Sache aber ist halt peinlich uuunnnnnd kann ja sein dass es schlechter wird . Ist aber schon seit nem Jahr so . Warum auch immer
Habe gelesen dass einer hier das gleiche Problem mit w12 hat aber er bis heute keine Lösung gefunden hat , daher dachte ich, dass ich nochmal versuche da s8 und w12 anders sind .
Würde mich über alle Infos freuen
Elloar
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22 Antworten
Bei mir war es ein anlasser der warm nicht mehr lief bzw nicht die erwartete Drehzahl brachte
Möglich wäre auch deckeldichtung 2 wenn die Luft zieht kerzen noch trocken?
Ich sage jetzt nicht die losung su haben.
Dein problem war bei meinen 4.2 bfm fur eine seit her exact das gleiche und es wahr der kurbelwellensensor.
Nachdem ich den neu gemacht habe nie mehr startprobleme gehabt. Gefuhlmasig lauft er auch besser.
Schwarzie aus die Niederlande.
@rogi.z Kerzen trocken kein Öl mehr . Es riecht nix mehr
Viele schreiben das mit Kurbelwellensensor
Rogi wo sind die Teile bei mir weißt du das ?
Glaub die saßen rechts und links unterm krümmer
Audi nennt es Drehzahlfühler?
Sind das die Dinger ? Siehe Bild
Das ist der Fühler am Achsschenkel fürs ABS
Oh danke . Finde in meinem schlauen Buch nix über kurbelwellensensor. Audi nennt es bestimmt anders
Such mal auf youtube
audi a8 camshaft position sensor location
Es wird dort auch gesprochen uber speedsensor
So es.konnte sein dass auf deutsch man sprecht uber drehzahl sensor aber.
Ich habe das teil in deutschland besteld von bosch und dort hiess es auch kurbelwellensenor
Hoffe dir geholfen zu haben.
Es sitzt beim linken vorderrad am getriebe hinten ein hitze schild
@schwarzie101 er sucht den crankshaft, nicht den camshaft
Stimt, entschuldigung
Der Kurbelwellensensor, bzw Motordrehzahlgeber -G28-, befindet sich beim V10 unten am Getriebe. Bild ist vom S6.
Ich danke dir
Ist das dieses hier ? Laut oem Nummern m Audi muss das hier sein oder ?
Sollte richtig sein.
Warmstartprobleme liest man immer mehr,egal welcher Motor.Wie schon geschrieben,habe ich die auch bei meinen 4.2BFM.Nockenwellen u.Kurbelwellensensor(en) getauscht.Temp.sensor getauscht.Bei warmen Motor springt er ein paar Sek.nach abstellen an,dann fast nicht mehr.Das seltsame,wenn man beim starten ein wenig am Gaspedal steht,springt er schneller an.???Nach dem anspringen gibt es dann eine kleine Rauchwolke.Abgaswerte sind Top u.kein Fehlercode diesbezüglich.Werde auch weiter berichten.