1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 5.5 Liter Motor Einbau in den C43 AMG ! Eure Meinungen?!

5.5 Liter Motor Einbau in den C43 AMG ! Eure Meinungen?!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 11. März 2005 um 12:26

Hallo zusammen,

mach mal für dieses Thema einen neuen Thread auf.

Habe mir einen C43 AMG Bj. 98 mit knapp 35.000km Laufleistung gekauft und überlege, ob sich ein Ausstausch des Aggregates lohnen würde.

Ich möchte den 5.5 Liter Motor in den C43 "verpflanzen".

Wer hat in diesem Bereich Erfahrung?

Was haltet ihr davon?

Möchte gerne eure Meinungen / Stellungsnahmen dazu hören...

Danke euch!

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Da kann man nur den Kopf schütteln !!!

So viel Größenwahn muss mit der Ignorierliste bestraft werden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

schau mal bei Mobile.de, da verkauft einer nen umgebauten C43......Umbaukosten 29.358€ .....Naja mir wärs zu teuer.

Gruß

dr *AL*

Da kann man nur den Kopf schütteln !!!

So viel Größenwahn muss mit der Ignorierliste bestraft werden.

Themenstarteram 11. März 2005 um 12:58

@huherzog:

danke, habe nix anderes von Dir erwartet...

am 11. März 2005 um 13:02

hallo zusammen,

die beste lösung denke ich wäre das auto mit größtmöglichem gewinn (das ist bestimmt nicht wenig) zu verkaufen. interessenten gibt es mit sicherheit viele!

und dann einen sportwagen kaufen der schon 400 oder 500 ps von haus aus hat. alles andere ist quatsch.

ist eben meine meinung!

gruß

kisskiss6

@ C43 Wumme

Weißt du ich kenne mich bestens mit allen Mercedes-Benz Fahrzeugen aus...

Du hast glücklicherweise einen echt guten und günstigen AMG geschossen....

Aber die Techniker von AMG haben sich wohl schon was dabei gedacht als Sie ihn nur mit 306 PS verpackt haben...

Also, wenn du ein wirklich schnelles Auto haben willst dann verkauf deinen C43 und hol dir einen C32 AMG V6 KOMPRESSOR, das ist ein Auto ohne Kompromisse und wirklich verdammt viel Dampffffffffff......

Ansonsten, ein 5,5l V8 Aggregat einzubauen ist nicht grade billig, aber hört sich schon ganz interessant an....

am 11. März 2005 um 15:15

das war ja klar, dass da wieder so ein sinnloses Kommentar von huhrezog kommt, sind wir ja nix anderes von ihm gewohnt.

Zitat:

Original geschrieben von affalterbach

Ansonsten, ein 5,5l V8 Aggregat einzubauen ist nicht grade billig, aber hört sich schon ganz interessant an....

Es gab ja den C55 AMG in Serie (W202)...

Bei 7 in Deutschland verkauften Fahrzeugen würde ich weniger von Serie sprechen.

Es wurden jedoch bei AMG C43 zu C55 umgebaut, bei ernsthaftem Interesse und dem Beschriebenem Zustand würde ich diesen Weg wählen.

Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, das der der C43 ausreichend motorisiert ist.... Was hast du den vorher für ein Auto gefahren, das dir die Leistung des C43 nicht genug ist?

@pv125 hast du mal Lust zum W202 Stammtisch in München zu kommen?

am 11. März 2005 um 16:45

Meine groesste befuerchting waere ob der umbau eventuell in einem wertverlust resultieren wuerde.

Bin mir nicht sicher ob ich einen " originalen " C 43 nicht ueber einen umgebauten bevorzuegen wuerde.

Ist ja aber schliesslich deine sache. :)

Wenn der Umbau direkt bei AMG durchgeführt wird hätte ich da keine Bedenken.

Jedoch würde ich niemals mehr an einen Verkauf dieses Dampfhammers denken.

Anbei einer der 7 Originale ;)

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo

Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, das der der C43 ausreichend motorisiert ist....

Wie auch immer die individuelle Definition von "ausreichend motorisiert" ist, da will ich mich gar nicht erst auf einen Streit einlassen, man sollte sich einfach mal vor Auge halten, daß ein C43 inzwischen schlechtere Werte hat, als ein aktueller BMW 330i (zumindest nach den Zahlen)

Gruß Carsten

am 13. März 2005 um 12:26

@ c43 wumme

ich würde es nicht machen. da muss man einach zuviel investieren. lass es lieber.

@ mountie

kann ich bestätigen, mein kumpel hatte schwierigkeiten mit seinem c43 einen 330i hinter/nebenher zufahren. :eek:

Warum eigentlich nicht umbauen ?

Der Motor mit allem Zubehör kostet so ca. 15000.- Euro. Mit allem drum und dran wirst du bestimmt

20 Mille, wenn das überhaupt langt, investieren müssen.

Dann hast du deinen Dampfhammer.

Deine Antwort