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5-Ganng Automatikgetriebe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. April 2006 um 11:18

seit einer woche habe ich folgendes problem, bei den schaltvorgängen kommt manchmal ein geräusch vor allem ist mir das aufgefallen wenn man weniger gas giebt und beim beschleunigen ruckt das auto auch.

habe nun angst das das getreiebe langsam seinen geist aufgiebt.

kennt jemand so was und ob es was anderes sein kann?

vielleicht nur software!

danke danke für euere tips

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28 Antworten

hej landsmann,

sietht nicht gut aus wenn man ehrlich ist. falls du noch eine gebrauchtwagenversicherung hast, dann wirds noch gut gehen.

der wagen ruckt auch bei bergauffahrten mit wenig umdrehung, richtig? bzw brummt unerträglich laut!

aber zu dem thema hats hier echt sehr viele infos. so wie es sich anhört ist dein kühler defekt (serienfehler).. der kühler mischt dein getriebeöl mit deinem antifrost und macht so deinen wandler kaputt.

du solltest schnellstens zum mercedes-händler fahren und dort einen "glykol-test" durchführen lassen. wenn du glück hast musst nur der kühler gewechselt werden und eine getriebespülung gemacht werden.

wie viel KM hat der wagen? bajahr 2002/2003??

 

gruß

Themenstarteram 2. April 2006 um 16:35

mein wagen ist aus februar/03 und hat jetzt ca.67 tkm.

nein, ich habe keine garantie mehr.

wird der spass teuer sein oder geht da noch was auf kulanz?

 

danke landsman!

ich hatte dieses problem 2 mal. das erste mal war mein wagen ganz ganz knapp über 2 jahre alt. KMstand ca. 67tkm. dort wurde auf kulanz die wandlerüberbrückungskupplung gewechselt.

das hielt dann ca. 40tkm und dann kam das selbe spiel nochtmal. mit ca. 102tkm ging ich zur werkstatt, und es musste der kühler + wandler + getriebeölspülung gemacht werden.

bei der ersten reparatur hätte eigentlich der kühler gewechselt werden müssen, wurde er aber nicht (habe aber keine lust mich da gerichtlich durchzusetzen), hab die bittere pille einfach mal so geschluckt.

die reparatur OHNE gebrauchtwagenversicherung wäre bei mir ca. 2300EUR gewesen, ich musste ca. 700EUR selber bezahlen (wegen >100tkm tachostand).

 

umso schneller du zur werkstatt fährst, umso schneller kann man dir sagen, wie viel bei dir schon kaputt ist.

 

p.s. kleiner tip: unten bei uns in klobuk wird dir ein komplettes austauschgetriebe für knapp 800eur eingebaut, den dazugehörigen kühler findest bestimmt auch noch günstig.

 

ich drück dir die daumen, dass man bei dir nur die getriebespülung durchführen muss.

Themenstarteram 2. April 2006 um 16:54

ej du bist aber schnell, so schnelle antwort!

hahaha danke aber ich verzichte lieber auf die meister aus klobuk.

es kotzt mich echt an das der wagen von 50 000 euro so viel macken hat, na ja ich bin zwar ein daimler fan aber ich kauf bestimmt nicht so schnell wieder einen.

naja gut, weiß nicht was auszusetzen ist an dem meister aus klobuk, die vollbringen unten wirklich wahre wunder! (sonst würden nicht jeden tag M5´s, 600SEL´s und AMG´s vor der tür stehen)..

ich bin jedes jahr gerne bie ihm (familienfreund) und er macht seine arbeit absolut sauber.

p.s. meinen parksensor hat er diesen sommer auch kurz gewechselt. laptop angeschlossen, fehler gefunden und kurz getauscht. war ne sache von ner halben stunde.

beim daimler hier in D wär der wagen bestimmt den halben tag dort geblieben :)

 

und was das getriebe angeht.. finde ich auch schade dass der wagen probleme macht, nur ich muss meinen auch in schutz nehmen, dass er seit ca. 30tkm OHNE EINE EINZIGE MACKE läuft und läuft. eine zeit lang wollte ich den wagen verkaufen, aber mittlerweile sind wohl alle anfangsprobleme im griff..

 

und was hast du jetzt vor? wagen reparieren und dann verkaufen?

 

achja, leider sind die zeiten vorbei, wo der wagen noch 50teuro wert war :(

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:11

ich sage nicht das der wagen 50000 euro jetzt wert ist sondern das er mal so viel gekostet hat.

nein, den wagen will ich nicht verkaufen, reparieren und weiterfahren.

das kotzt mich aber schon an jetzt 2000euro zu investieren

dann solltest du wirklich schnellstmöglich zur werkstatt fahren, um nicht noch mehr schaden anzurichten. wie gesagt, hoffe für dich dass du glück hast. aber jedenfalls sollte dieser glykoltest durchgeführt werden. etwas anderes finde ich anhand von deiner kurzenfehlerbeschreibung als ausgeschlossen.

oder wie gesagt du lässt den wagen unten im sommer reparieren :)

 

sag bescheid was drauß geworden ist.

 

p.s. neupres des wagens liegt glaube ich deutlich über 50teuro :)

Themenstarteram 2. April 2006 um 18:02

weiß noch nicht genau was ich machen soll oder wie ich es machen soll.

am besten gehe ich in die werkstatt und sage die sollen danach gucken und nur den fehler zu finden bevor sie irgendetwas machen, dann kann ich eine alternative eventuell suchen.

also meiner hat 49781,xx euro gekostet + die zinsen da ich den grösten teil finanziert habe kommen noch ca. 5000 noch oben drauf aber der wagen hat knapp 50000 wert gehabt

Themenstarteram 8. April 2006 um 14:40

hej landsmann,

also ich habe durch einen bekanten den wagen bei mersedes in der werkstatt untersuchen lassen und die diagnose ist der kühler.

der wird bei mir ende des monats ausgetauscht, weil früher kein freier termin!

die kosten trage ich selber etwa zu hälfte ca. 600euro hat er mir gesagt. obwohl ich das etwas kundenunfreundlich empfinde, da der wagen wie gesagt 50t euro gekostet hat und man mehr robustheit und qualität erwarten darf.

die einzige sorge ist bei mir das der komplette vordere stoßfänger ausgetauscht werden muß und ich weiß nicht ob die den wieder so sauber anbekommen wie vom werk.

bin mal gespannt

Themenstarteram 8. April 2006 um 14:42

fehler nicht ausgetauscht sondern abmontiert (stoßfänger)

mfg

HAT JEMAND SONST HIER DIESES PROBLEM GEHABT?

oh, hatte ich wohl doch recht mit dem kühler. ja das ist ne schweinerei.

aber eines wundert mich, wenn schon der kühler kaputt ist, wieso wird dann nicht mindestens eine getriebeöl-spülung durchgeführt? (das getriebe wird dann mit zig litern getriebeöl regelrecht gespült).

 

p.s. das mit dem stoßfänger (auf gut deutsch stoßstange) ist kein problem, die ist in 5minuten unten. musste unten in klobuk letzten sommer auch die stoßstange leicht abmontieren wegen nem parksensor, das ist wirklich kein problem (ist ja kein unfall dass da was verzogen wird und danach nicht mehr stimmt).

 

achja, ganz wichtig, wurde ein glykoltest gemacht??

Hallo Leute !

 

Grüße Euch !

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Getriebe,

hoffe nun, daß es nicht sehr schmerzhaft wird.

Aber durch Eure Infos hier weiß ich wenigstens, was auf mich zu kommt.

Falls Jemand mal über Comand was erfahren möchte, hab da Die richtigen Experten gefunden und kann Euch weiter empfehlen.

;-) habe kein comand!

ja, die haben durch diesen test auch festgestellt das der kühler defekt ist.

was meintest du mit dem wandler?

was hat der für eine funktion (keine ahnung was das ist) und muß der auch ausgetauscht werden, weil von dem hat er nichts erwähnt.

und ja, das getriebeöl wird gespühlt.

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