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5 Liter/h ist das normal
Hallo zusammen,
zwei Problem habe ich leider gekriegt,
1,
kalt motor , morgen früh bei ersten Starten, nur zwei mal war passiert,
meistens so, erst Fahrt (ca. z.B. 20 Min) dann parken. und dann nach langem Parken, also ca. 2-3 stunden, motor wieder kalt
tritt es typischerweise auf,
bei Starten also plötzlich auf 5 liter/h, und sehr sehr sehr LAUT,, hoch wahrscheinlich von hinter Auspuffe
ist es normal, oder wie schlimm es ist ...
vw
siehe....auf Youtube
2
meinstens
bei Parken, oder am Ampel,
Geräusch von Motor Raum, klackern, russeln o.ä.
also tritt Kupplung ein, weg, dann wieder kupplung los, tritt auch wieder auf, aber erleichtert oder fast weg ...
kalt , wenig auffällig bis mittel auffällig
warm, mittel bis sehr auffällig
Danke sehr für eure Meinung und Tipps ...
Leo.
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede, kannst du kein Deutsch (das wäre ok) oder bist du zu faul zum vernünftig schreiben?
So versteht doch kein Schwein was du willst...
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16 Antworten
vergessen...
1.4 TSI , 122 PS
Nix verstehen...
Zu 1.
Ja ist normal weil der Motor im kalten Zustand höher läuft.
Zu 2.
Kann ich nix sagen ob das normal ist.
Hallo
Dürfte normal sein, in der Zeit spritzt der Motor mehr Sprit ein um den KAT aufzuheizen. Der Katalysator muß innerhalb von ca. 30sec.auf Betriebstemperatur sein.
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
Nix verstehen...
haha,
ich darf nochmal kurz erläutern
Problem 1
1, also im Falle von kaltem Motor, bei Starten
momentan Verbrauch 5 l/h, und auch sehr laut...
2, bei Parken, oder am Ampel,
meine Erfahrung wäre, entweder stark bremsen oder häufiger Gänge einzulegen.
dann passierte es,
im Stande, klackern, wie "tack tack tack" von Motor Raum
manchmal sehr sehr nervig ...
Problembeschreibung..
Kupplung eintrete --- Geräusch weg ...
Kupplung los --- kommt es wieder,
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Hallo
Dürfte normal sein, in der Zeit spritzt der Motor mehr Sprit ein um den KAT aufzuheizen. Der Katalysator muß innerhalb von ca. 30sec.auf Betriebstemperatur sein.
Gruß
SVEAGLE
danke für Antwort .. und
gilt es für alle Modelle ?
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Zu 1.
Ja ist normal weil der Motor im kalten Zustand höher läuft.
Zu 2.
Kann ich nix sagen ob das normal ist.
zu. 1
ist das also außergewöhnlich viel Laut, Verbrauch, usw. ?
5l/h, nach fast 90 Sek. geht es wieder in Ordnung ...
Leo
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Zu 1.
Ja ist normal weil der Motor im kalten Zustand höher läuft.
Zu 2.
Kann ich nix sagen ob das normal ist.
Zu 1.
und warum Morgen Früh
bei ersten Kalten Starten, passiert es nicht ?
L.
Kommt stark darauf an wie lange das Auto stand und wie kalt es draußen ist. Das wird über das Motorsteuergerät geregelt. Solange nach 2-3 Min. sich die Drehzahl wieder absenkt ist alles in Ordnung.
Alter Schwede, kannst du kein Deutsch (das wäre ok) oder bist du zu faul zum vernünftig schreiben?
So versteht doch kein Schwein was du willst...
@ ewig1121:
Also ich versuche mal zu verstehen, was du meinst.
zu 1.:
Wie hier schon geschrieben, ist das Verhalten nach dem Kaltstart völlig normal. Eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl (um 1200/min) gehört dazu. Tritt aber nicht bei jedem Kaltstart auf.
Ganz früher, als die Autos noch Vergaser hatten, hat man das per Hand mit dem Choke gemacht: Zum Kaltstart gezogen, und dann soweit hineingeschoben, dass der Motor noch rund lief und Gas annahm. Da konnte die Drehzahl auch durchaus mal bei 2000/min liegen (oder eben auch weniger). Und wie hoch da der Verbrauch in l/h gewesen wäre, möchte ich gar nicht wissen... Und mehr Krach macht ein Motor bei höherer Leerlaufdrehzahl auch. Aber in deinem Video hört sich für mich alles völlig normal an.
zu 2.:
Kannst du das Geräusch mal aufnehmen, damit wir wissen, was du meinst?
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Alter Schwede, kannst du kein Deutsch (das wäre ok) oder bist du zu faul zum vernünftig schreiben?
So versteht doch kein Schwein was du willst...
danke für Tipps,
also ich versuche später immer, Probleme gut zu beschreiben ...
Zitat:
Original geschrieben von saturn61
@ ewig1121:
Also ich versuche mal zu verstehen, was du meinst.
zu 1.:
Wie hier schon geschrieben, ist das Verhalten nach dem Kaltstart völlig normal. Eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl (um 1200/min) gehört dazu. Tritt aber nicht bei jedem Kaltstart auf.
Ganz früher, als die Autos noch Vergaser hatten, hat man das per Hand mit dem Choke gemacht: Zum Kaltstart gezogen, und dann soweit hineingeschoben, dass der Motor noch rund lief und Gas annahm. Da konnte die Drehzahl auch durchaus mal bei 2000/min liegen (oder eben auch weniger). Und wie hoch da der Verbrauch in l/h gewesen wäre, möchte ich gar nicht wissen... Und mehr Krach macht ein Motor bei höherer Leerlaufdrehzahl auch. Aber in deinem Video hört sich für mich alles völlig normal an.
zu 2.:
Kannst du das Geräusch mal aufnehmen, damit wir wissen, was du meinst?
1,
zwei Gründe, warum man Geräusch nicht gut hört,
zum einen, mit Handy wurde Video aufgenommen, Störung war stark unterdrückt,
zum anderen, ich bin im Innerraum gebelieben, sollte es sich angemessen leicht anhören.
2,
ich versuche es später aufzunehmen und online popen ..
Leo.
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Alter Schwede, kannst du kein Deutsch (das wäre ok) oder bist du zu faul zum vernünftig schreiben?
So versteht doch kein Schwein was du willst...
es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwächen... denke auch die dürfen sich hier äussern, auch wenn es vielleicht bei einem Versuch bleibt