ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 5 Meter auf der Bremsscheibe gefahren

5 Meter auf der Bremsscheibe gefahren

Themenstarteram 29. September 2005 um 18:37

Gude

 

 

Meine Alufelgen waren mit zu kurzen Radmutter befästigt folge vorne rechts bei 50 km/h Rad verloren und ungefähr 5 Meter auf der Bremsscheibe gefahren, Reifen hat den Kotflügel zerrissen, Reifen und Kotflügel kaputt. Das Rad hab ich erst mal wieder drauf geschraubt mit den passenden Radmutter versteht sich, Bremsscheibe schleift aber, frage was kann noch alles in mitleidenschaft gezogen worden sein?

 

Opel Vectra b 1,8l 16V CD Titan-silber

KW Gewindefahrwerk

Edelstahlauspuffanlage ab Kat Gruppe A

CR7 v: 8,5*17 ET-30 215/45-17 h: 9,5*17 ET-30 235/40-17

Ähnliche Themen
28 Antworten

hmm da kann schon ne Menge passiert sein....das hat ja dann nen derben Schlag auf Achse Querlenker Aufhängung etc gegeben....kannste ma ein paar fotos vom Wagen posten?

Themenstarteram 29. September 2005 um 18:43

Schwer kann mal runter gehen ist aber schon dunkel probiers mal vieleicht werden die Bilder einigermassen.

hmm.... dumm gelaufen :(

 

aber hauptsache ist das keiner dabei zu schaden gekommen ist ;)

 

also .... abbekommen haben können unter anderem noch das federbein , die feder selbst , der querlenker und evtl. der stabi .

 

an deiner stelle würde ich morgen mal zu deinem FOH fahren und ihn mal checken lassen was sache ist .

hast du denn mittlerweile in den restlichen felgen die passenden bolzen geschraubt ?

 

 

MFG

MR_NOS

Die Bremsscheibe kannst Du schonmal in die Tonne kloppen. Wer hat die Schrauben denn reingeschraubt? Du oder eine Werkstatt?

Gruß

Ercan

ach ja ... wo ercan es anspricht . die bremsscheibe ist hin und möglich ist es auch das die radnabe was abbekommen hat !?

aber nu wollen wa´ den teufel mal nicht an die wand malen ;)

 

fahr morgen am besten zum FOH wie gesagt und lass ihn mal nachschauen .

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 29. September 2005 um 18:56

.

 

 

Die Schraube hat ein Kollege von mir rein geschraubt, der arbeitet seit 20 Jahren bei Opel, er sollte eigentlich wissen welche Schrauben passen eigentlich. Jedes rad hat jetzt natürlich die passenden schrauben bekommen. das Rad ist erst von unten gegen den Kotflügel und nach hinten weg. Hier ein paar Bilder vom unfallschaden um sich ein Bild von der Sache zu machen.

Themenstarteram 29. September 2005 um 18:57

.

 

noch eins

Themenstarteram 29. September 2005 um 18:58

.

 

 

noch eins

ui ui ui , sieht ja schon recht übel aus .... deinem kollegen würde ich aber erstmal einen ansagen .

 

MFG

MR_NOS

Nur weil er bei Opel arbeitet kannst Du aber nicht davon ausgehen das er die Maße der Schrauben kennt.

Ist zwar übel, aber sei froh das der Mist bei ~50km/h und nicht auf der Bahn passiert ist.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:06

.

 

 

Ja, der war sich keiner Schuld bewust, glück gehabt war seine Aussage.

nun ja ... er saß ja nicht im auto :rolleyes:

 

aber wie wird das denn nu mit den kosten gehandhabt wenn man mal fragen darf !?

habt ihr euch da schon einigen können ?

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:21

.

 

 

Das würde ich auch mal gern wissen. Mit wieviel Euro muss ich schlimsten Fall rechnen? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

nun ja ... er saß ja nicht im auto :rolleyes:

 

aber wie wird das denn nu mit den kosten gehandhabt wenn man mal fragen darf !?

habt ihr euch da schon einigen können ?

 

MFG

MR_NOS

nun meiner meinung nach bekommt der kollege erst einmal links und rechts einen gelangt.(nicht ernst gemeint, aber strafe muss sein)

danach het er den geschädigten einen ganzen abend bei laune zu halten. und danach hat der kollege sorge zu tragen das dem geschädigten ein mindestmass an kosten entstehen um den schaden zu richten.

so könnte es meiner meinung nach abgehen damit die kollegen auch weiterhin kollegen bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 5 Meter auf der Bremsscheibe gefahren