ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 5 Tageskennzeichen , abrechnung wie ?

5 Tageskennzeichen , abrechnung wie ?

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:35

Hallo, ich hab mein erstes Auto bei der Huk versichert und hab mir nun ein zweites Auto gekauft hab da ein 5 Tageskennzeichen geholt hab denen die Papiere vom gekauften fahrzeug geben , darauf hin wurde ich bei der Huk gefragt ob ich 2. Auto auch dort versichern möchte, ich habe ja gesaht und hab das Kennzeichen bekommen , was gezahlt habe ich nicht. Rechnen die das über das erste Auto ab ? Oder weil die davon ausgehn das ich das dort anmelden werde bekomm ichs kostenlos ? Oder wie ist das ? Weil ich brauch noch eins da das gekaufte Auto in die Werkstatt muss, und noch nicht angemeldet ist. Wenns "kostenlos" ist, würd ich mir noch eins holen, wenn nicht eben nicht ;-)

Vielen Dank MfG Schwarzwolf

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Juli 2011 um 19:41

kostenlos ist es grundsätzlich natuerlich nicht.es wird ja auch eine gegenleistung erbracht.

sonst gäbe es wohl auch genug leute die sich 60 KZK uebers jahr besorgen anstatt "normal" zu versichern.

(ok, 60x schilderdrucken und verwaltungskosten, werden sich auch selten rechnen ^^)

wird das auto später tatsächlich auch beim aussteller der eVb versichert, wird es meist nicht berechnet bzw verrechnet.

(wohl aber vmtl ein KZK und nicht gleich mehrere ;) )

ein KZK ohne anschliessenden vertrag duerfte so um die (sehr grob) 80.- liegen.

Moin,

Harry hat Recht, wenn das KFZ nach Ablauf der 5 Tage regulär zugelassen wird, wird der Beginn des Versicherungsvertrages mit dem Beginn des Tages, am dem das KZKZ ausgegeben wurde gesetzt und so ist nur der normale Beitrag zu zahlen.

Wird das KFZ nach Ablauf der 5 Tage nicht angemeldet, verlangt der Versicherer einen Einmalbeitrag so in der Größenordnung von 80 - 100,- €.

die Kennzeichen bekommst doch bei jedem autohändler zumindest bei uns oder du gehst auf die zulassungstelle die haben auch welche

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

die Kennzeichen bekommst doch bei jedem autohändler zumindest bei uns oder du gehst auf die zulassungstelle die haben auch welche

ja neeeee is klaaaaaaaaaa.....mal abgesehen das sowas nicht legal ist und KEIN händler seine rote nummer jemandem fremden in die hand drückt gibts keine kkz beim händler und keine 06er auf der zulassungsstelle so mal eben...

@topic

1) "viele" versicherungen verlangen da KEIN geld für WEN der karren auch bei denen versichert wird. somit kostet das ding NIX!

2) WEN der wagen NICHT bei der versicherung versichert wird dann kost der spass im normalfall wie schon gesagt so um die 100-150€....

3) als tip: nahezu JEDER schilderfuzzi neben den zulassungsstellen vertickt auch solche 5 tages kkz. die kosten hier bei uns 60€ incl. kennzeichen. wen man nun schon bedenkt das die kennzeichen 20€ kosten dann is die versicherung für 40taler ganz ok.

am 5. August 2011 um 9:48

Wenn du es dort versicherst wird es verrechnet oder die Zulassung rückdatiert

Es besteht anscheinend zwar kein Anspruch darauf, es wird aber wohl meist so gehandhabt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass in meinem Fall der Beginn der folgenden regulären Versicherung auf den ersten Tag des Kurzzeitkennzeichens zurückdatiert wurde, der Versicherungsbeginn also vorgezogen wurde.

Moin,

richtig @deville, so ist das in der Regel.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Es besteht anscheinend zwar kein Anspruch darauf, es wird aber wohl meist so gehandhabt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass in meinem Fall der Beginn der folgenden regulären Versicherung auf den ersten Tag des Kurzzeitkennzeichens zurückdatiert wurde, der Versicherungsbeginn also vorgezogen wurde.

auch wen zwischen zulassung und kkz 4 wochen liegen?

Zitat:

er meinte kurzkennzeichen also 5 tagses kennzeichen keine roten schilder

die 5 tages kennzeichen bekommen wir bei und bei jedem autohändler zwischen 40-80 euro wollen die

 

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

die Kennzeichen bekommst doch bei jedem autohändler zumindest bei uns oder du gehst auf die zulassungstelle die haben auch welche

ja neeeee is klaaaaaaaaaa.....mal abgesehen das sowas nicht legal ist und KEIN händler seine rote nummer jemandem fremden in die hand drückt gibts keine kkz beim händler und keine 06er auf der zulassungsstelle so mal eben...

@topic

1) "viele" versicherungen verlangen da KEIN geld für WEN der karren auch bei denen versichert wird. somit kostet das ding NIX!

2) WEN der wagen NICHT bei der versicherung versichert wird dann kost der spass im normalfall wie schon gesagt so um die 100-150€....

3) als tip: nahezu JEDER schilderfuzzi neben den zulassungsstellen vertickt auch solche 5 tages kkz. die kosten hier bei uns 60€ incl. kennzeichen. wen man nun schon bedenkt das die kennzeichen 20€ kosten dann is die versicherung für 40taler ganz ok.

Zitat:

Zitat:

er meinte kurzkennzeichen also 5 tagses kennzeichen keine roten schilder

die 5 tages kennzeichen bekommen wir bei und bei jedem autohändler zwischen 40-80 euro wollen die

nochmals....5 tageskennzeichen gibts NUR bei der zulassungsstelle.

bei uns kann mann die kurzkennzeichen bei fast jedem autohändler holen so mache ich das schon seit Jahren die Händler holen die Kennzeichen bei der zulassungstelle das stimmt aber sie verkaufen sie wieder sie holen immer Ca 20 Stück am tag

Und auf wen lautet dann die Versicherung?

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

bei uns kann mann die kurzkennzeichen bei fast jedem autohändler holen so mache ich das schon seit Jahren die Händler holen die Kennzeichen bei der zulassungstelle das stimmt aber sie verkaufen sie wieder sie holen immer Ca 20 Stück am tag

kann in süd anatolien durchaus gang und gebe sein. das sowas mal absolut nicht legal ist steht mal ausser frage.

@deville

auf irgendjemand...is ja egal, passiert ja nie was. aus dem grund trägt man ja auch kein fahrzeug ein. dann kann man das ding nämlich nochmals verwenden....warum sollte ein händler der eh eine 06er nummer hat den kkz verleihen oder gar auf der zulassungsstelle holen?!

hi ich komme aus 76437 rastatt Deutschland werde mich aber mal erkundigen wie das verfahren mit den schildern ist aber du brauchst auf jedenfall eine autoführerschein und einen gültigen perso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 5 Tageskennzeichen , abrechnung wie ?