1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 5-Türer oder Type S ??

5-Türer oder Type S ??

Honda

Hallo Leute,
ich wollte mal wissen für was ihr euch so entscheiden habt beim Neukauf. 5-Türer oder Type S? Der Type S ist ja schon recht sportlich geschnitten und mit Advantage paket auch genauso gut/tw. besser ausgestattet als der 5-Türer, aber fand ihn in engen Parklücken zu unpraktisch.

Auch was das Beladen betrifft, ist der 5-Türer vorn, da man die Sitzfläche  der Rückbank hochklappen kann.

Wie seht ihr das und für was habt ihr euch entschieden?

Ähnliche Themen
34 Antworten

okay damals am 24.02.2006, lang, lang ist es her, gab es eh nur den 5d.
aber das mit den sitzen ist echt pracktisch. da passt sogar ein fahrrad rein.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTazz82

okay damals am 24.02.2006, lang, lang ist es her, gab es eh nur den 5d.

aber das mit den sitzen ist echt pracktisch. da passt sogar ein fahrrad rein.

Ja stimmt das zeigen die auch auf den Bildern.

Hast du das mal versucht? Geht das auch ohne das Vorderrad mit schnellspanner abzunehmen?? Das wär mal interessant. Hab ein 26 Zoll mountainbike und würd es evtl. mal mitnehmen wollen. Aber wenn man das irgendwo anschließt muss man Angst haben dass irgendwelche idioten das Rad abbasteln und mitnehmen. Deshalb versende ich ungern schnellspanner und würd es gerne direkt hinten reinstellen.

Kriege meinen FK2 ja erst noch, hatte noch keine Gelegenheit das auszuprobieren.

Nein, das geht nur mit einem abgebauten Vorderrad, dann passen auch 2 MTB hinein. Du musst abe rin jedem Fall die Vorderräder ausbauen. Schnellspanner sind mittlerweile Standard an MTB Rädern, ansonsten verdient das Rad erst gar nicht den Zusatz MTB!!!
Ein 28 Zoll Rad mit 50" Rahmen passt mit abgenommen Vorderrad nicht hinein!!!

Nicht zu vergessen: die Lenkhörnchen sollten nicht allzu lang sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Nicht zu vergessen: die Lenkhörnchen sollten nicht allzu lang sein!!!

das war bei mir mal das problem

;)

hab den lenker nicht durch die (hinten nicht so üppog breite) tür gekriegt

;)

Moin!
Ein Mountainbike passt komplett liegend in den Kofferraum (bei umgelegter Rücksitzbank).
Hatte letzhin bei einem Bekannten (neuer Passat Kombi) vesucht auch ein Mountainbike am Stück reinzulegen.
Es ging nicht durch die geöffnete Heckklappe, da diese an manchen Stellen einfach zu schmal ist :eek:.
cu und ein schönes Wochenende
Tilo:cool:

Hi,
hatte vorm Civic jahrelang nen 3 Türer, weil ich die Optik einfach besser fand.
Glücklicherweise haben es die Designer bei Honda aber geschafft einen 5 Türer zu zeichnen der fast genau so gut wie ein 3 Türer aussieht, aber dennoch alle Vorzüge des 5Türers bietet.
Ehrlich gesagt habe ich nen 3 Türer beim Civic auch kein Stück vermisst, wobei es beim Type R natürlich ein muss ist!
mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hi,
hatte vorm Civic jahrelang nen 3 Türer, weil ich die Optik einfach besser fand.
Glücklicherweise haben es die Designer bei Honda aber geschafft einen 5 Türer zu zeichnen der fast genau so gut wie ein 3 Türer aussieht, aber dennoch alle Vorzüge des 5Türers bietet.

Ehrlich gesagt habe ich nen 3 Türer beim Civic auch kein Stück vermisst, wobei es beim Type R natürlich ein muss ist!

mfg Stephan

Ja der Type R ist schon ne heiße Kiste, aber bei 12,7 l Stadtverbrauch auch ne absolute Spritschleuder... geb ja zu 201 Ponys wollen auch gefüttert werden, aber trotzdem.. kommt für mich nicht in Frage.

Type R als 5-Türer... undenkbar des is richtig.

Danke für eure Antworten zum Thema Fahrrad. Werd das dann auch mal ausprobieren. Die hinteren Türen sind nicht sehr breit das stimmt schon, aber finde sie lassen sich schön weit öffnen sodass es nicht so schwer ist etwas reinzustellen bzw. sich reinzusetzen.

Thema MTB - Ich hab mir den Standard-Schnellspanner extra ausbauen und ne normale Schraube einbauen lassen weil ich bisher auch viel in der Stadt gefahren bin und keine Lust hatte mein MTB irgendwann nach hause tragen zu müssen.

Was ich an den Type S so toll finde sind die serienmäßigen Alcantara-Sitze! In der 5d Version ist es normaler Stoff der sehr Fussel anfällig ist!
Ich glaube wenn ich heute die Wahl hätte, hät ich mich für den Type S entschieden!!
Mit ner Familie sieht die Sache wieder anders aus!

Zitat:

Original geschrieben von RacerXXX

Was ich an den Type S so toll finde sind die serienmäßigen Alcantara-Sitze! In der 5d Version ist es normaler Stoff der sehr Fussel anfällig ist!

Ja genau - ist auch mit ein Grund warum ich mich für nen Type-S entschieden habe. Schade, dass es den Type-S nicht als 5-Türer gibt - hätte den dann wohl genommen weil es ja an der Optik kaum was ändert aber eben insgesamt praktischer ist. Mir war nur das sportlichere Rundherum des Type-S (strafferes Fahrwerk, sportlichere Sitze, sportlichere Stoßstangen und Schweller) wichtig sonst hätt ich mir nen Executive genommen...

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von RacerXXX

Ich glaube wenn ich heute die Wahl hätte, hät ich mich für den Type S entschieden!!

Mit ner Familie sieht die Sache wieder anders aus!

Das könnte n Argument sein keine Ahnung.. warte erst mal auf meinen 5 Türer, obwohl mir der Type S schon sehr gefallen hat optisch.

Naja, viel unterschied geibt es ja nicht (Auf den ersten blick)
Ich glaub das einzige was direkt auffallen dürfte ist, das der Type S nur 2 Türen hat.
Wenn es überhaupt auffällt, denn bei nem schwarzen fk sieht man es ja auch nicht sofort... :D
Gruß Teo :)

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Naja, viel unterschied geibt es ja nicht (Auf den ersten blick)

Ich glaub das einzige was direkt auffallen dürfte ist, das der Type S nur 2 Türen hat.
Wenn es überhaupt auffällt, denn bei nem schwarzen fk sieht man es ja auch nicht sofort... :D

Und genau weil man es nicht sieht hab ich den 5 Türer genommen...

Kann mir kaum vorstellen dass man die Geschichte mit strafferem Fahrwerk/sportlicher wirklich merkt... !?!!

Doch doch...! Bin den FK3 und den Type S gefahren. Und du merkst sofort den unterschied wenn du über ne löchrige straße oder einfach über nen hubel fährst. Aber es ist nicht ganz so krass, das Fahrwerk vom S. Es ist zwar härter abgestimmt aber immer noch "elegant" zu fahren. Also Sportlich-Elegant ;)
Finde das Fahrwerk vom S sehr sehr gut abgestimmt!

Deine Antwort