• Online: 3.807

DS Automobiles: DS 3 als Sondermodell "Café Racer" - 50 DS3-Sondermodelle für den Café-Besuch

verfasst am

DS Automobiles bringt den DS 3 als limitiertes Sondermodell heraus. Die Premium-Marke des PSA-Konzerns setzt dabei auf den Café Racer-Trend aus den Sechzigerjahren.

Beim Sondermodell DS 3 Café Racer setzt DS Automobiles auf Retro. Inspiriert wurden die Designer von einem Tuning-Trend für Motorräder der Sechzigerjahre Beim Sondermodell DS 3 Café Racer setzt DS Automobiles auf Retro. Inspiriert wurden die Designer von einem Tuning-Trend für Motorräder der Sechzigerjahre Quelle: DS Automobiles

Köln - Der französische Hersteller DS macht den DS 3 mit einfachen Mitteln zum limitierten Sondermodell Café Racer: Der Kompakte mit 110 PS und Automatikgetriebe wird mit cremefarbenen Karosserieteilen (Dach, Spoiler und Innenverkleidung) sowie einer Aufklebergrafik im „Rock- und Vintage-Stil“ bestückt, wie der Hersteller das nennt.

Das Dach ziert eine Grafik im Vintage-Stil Das Dach ziert eine Grafik im Vintage-Stil Quelle: DS Automobiles Zusätzlich gibt es schwarze 17-Zoll-Felgen sowie optional Nappa-Ledersitze mit cremeweißen Ziernähten. Inspiriert ist die Edition nach Angaben von DS von einem Tuning-Trend für Motorräder aus den 60er-Jahren, den sogenannten „Café Racern“.

Für den Café Racer bietet DS neben Platinum-Grau vier weitere Karosseriefarben an. Im Innenraum steht dem Fahrer ein sieben-zoll großer Touchscreen mit Smartphone-Anbindung zur Verfügung. Bei der Ausstattung gibt der Hersteller dem auf 50 Exemplare limitierten Modell unter anderem Navigationssystem, Klimaautomatik sowie Sitzheizung mit auf den Weg. Kostenpunkt: 26.700 Euro. Das Basismodell des DS 3 startet bei 21.340 Euro.

 

Quelle: Sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: