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50 er Roller geht während der fahrt aus und nicht mehr an HILFE was kann es sein?

Themenstarteram 12. April 2017 um 9:59

Hallo zusammen,

ich habe einen Luxxon Suvio, vor ein paar Tagen wollte ich ganz normal fahren und plötzlich ist der Roller während der fahrt immer langsamer geworden ist ausgegangen und nicht mehr angegangen.

Am nächsten morgen ist er wieder angesprungen ich bin ein Stück gefahren und ich hatte wieder das gleiche Problem. Abends wollten wir dann testen woran es liegt und wollten den Roller solange fahren bis er ausgeht, dann ist er aber natürlich nicht mehr ausgegangen und ich konnte über eine Woche ohne Probleme fahren. Gestern bin ich ohne Probleme zur Arbeit gefahren wollte abends nach Hause er ist angegangen ich bin auf die andere Straßenseite gefahren und er ist direkt wieder langsamer geworden und dann ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Habe ihn über Nacht stehen lassen und es eben nochmal probiert jetzt springt er wieder an die frage ist wie weit ich später komme bis er wieder liegen bleibt.

Weiß jemand woran es liegen kann? Oder wie man testen kann was es sein kann?

Den Benzinfilter haben wir getauscht der ist es anscheinend nicht und Sprit ist auch im Tank :lol:

Ich hoffe jemand kann helfen, danke schon mal !

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20 Antworten

Stand der Roller eine längere Zeit,dann könnte Wasser eine Rolle spielen.

Dann kontrolliere mal deine Schläuche ob beschädigt.

Themenstarteram 12. April 2017 um 10:34

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 12:09:39 Uhr:

Stand der Roller eine längere Zeit,dann könnte Wasser eine Rolle spielen.

Dann kontrolliere mal deine Schläuche ob beschädigt.

Nein der Roller steht nicht rum ich fahre damit jeden Tag zur Arbeit.

Die Schläuche haben wir schon geprüft die sind dicht.

am 12. April 2017 um 16:47

Könnte sich Unterdruck aufbauen?

Fährst du in einem Gebiet mit Steigungen/Gefälle? Wenn er das nächste mal nicht will, schau doch mal, ob Sprit aus der Schwimmerkammer kommt.

Themenstarteram 18. April 2017 um 6:06

Zitat:

@oretou schrieb am 12. April 2017 um 18:47:13 Uhr:

Könnte sich Unterdruck aufbauen?

Wie könnte man das prüfen?

Themenstarteram 18. April 2017 um 6:06

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 19:18:42 Uhr:

Fährst du in einem Gebiet mit Steigungen/Gefälle? Wenn er das nächste mal nicht will, schau doch mal, ob Sprit aus der Schwimmerkammer kommt.

Nein gar nicht.

Wie alt ist die kiste und wann war die letzte wartung?

Laien ggf ohne werkzeug auf sachen ansetzen gehen in der regel nach hinten los. Da geht mehr kaputt als nutzen rumkommt...

Wenn er das nächste mal ausgeht mache mal den Tankdeckel auf,wenn es zischt ist die Belüftung dicht.

Es kann auch Dreck im Tank sein und der Filter im Tank geht zu, oder Benzinhahn ist defekt.

Auf jeden Fall die Benzinversorgung dann prüfen.

Für unterwegs,ist zwar blöd,aber Tankdeckel auf, Vakuum-und Spritschlauch ab und am Vakuumschlauch saugen. Kommt Benzin wieder anschließen und probieren.

am 18. April 2017 um 20:25

Schau mal ob du Kompressionen hast. Vielleicht hast du Kompressionen verloren -ohne Öl gefahren

Nun dein Finger und halte in auf dem Zündkerzenloch und schau ob das drück rauskommt.

Was für ein drück? Das misst man mit nem Messgerät

am 18. April 2017 um 20:41

Zitat:

@janniszervas schrieb am 18. April 2017 um 22:27:12 Uhr:

Was für ein drück? Das misst man mit nem Messgerät

Ja wenn man so etwas nicht hat kann man schauen indem man sein Finger auf das Zündgerzenloch drück und wenn er Konpressionen hat sprüht man Druck und der Finger wird durch den starke Druck abgestoßen.

Wenn ihr wisst was ich meine?

Ja aber etwas Kompression ist immer da. Bei undichtigkeit aber nicht genug

Zitat:

@PeterHain schrieb am 18. April 2017 um 22:41:16 Uhr:

Zitat:

@janniszervas schrieb am 18. April 2017 um 22:27:12 Uhr:

Was für ein drück? Das misst man mit nem Messgerät

Ja wenn man so etwas nicht hat kann man schauen indem man sein Finger auf das Zündgerzenloch drück und wenn er Konpressionen hat sprüht man Druck und der Finger wird durch den starke Druck abgestoßen.

Wenn ihr wisst was ich meine?

Der Finger wird schon bei 3 bar "abgestossen", aber ein gesunder Motor braucht je nach Typ 7 - 12 bar !!

Der Fingertest kann bestenfalls dazu dienen, festzustellen ob überhaupt ein Kolben eingebaut ist !! :D

kbw ;)

Ich weiß nicht was ihr euch da jetzt einredet,er fährt länger,oder sogar ein paar Tage und dann ist die Kompression auf einmal weg und dann wieder da? Lest noch mal oben welches Problem da ist.

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