- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- 50 Jahre VW Golf Sondermodell: Wie sollte das Sondermodell sein?
50 Jahre VW Golf Sondermodell: Wie sollte das Sondermodell sein?
Der VW Golf feiert dieses Jahr seine 50 Jahre.
Ich hoffe sehr es gibt ein top "kultiges" Sondermodell "50 Jahre VW Golf"!
Wie sollte das Sondermodell eurer Meinung nach ausgestattet sein und welche Vorteile (Preisvorteil, Finanzierung, Leasing, Rabatt, kostenlose Zusatzleistungen...) sollte es haben?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Klassisch wie der erste Golf, so 55PS, 4-Gang Handschalter, keine Klima, H4 Licht, Kassettenradio, Karositze, Fenster zum Kurbeln - ein echter Klassiker halt
Ok, ganz so schlimm jetzt nicht. Aber so Veloursitze oder ähnliche Details die es auch beim ersten Golf gab wären irgendwie ganz witzig. Raid-sportlenkrad. Digitaltacho im Design der Rundinstrumente des Golf 1 programmieren. Irgendwie ein paar Dinge die optisch an die Anfänge der Gölfe erinnern. Fände ich interessanter als nur ein paar Extras wie jedes x-beliebige Sondermodell im Paket zu verkaufen.
Machen wir uns nix vor. Am Ende kommt ein Edition 50 Aufkleber an die Karre und der kostet dann 5000€ mehr als der normale Golf.
Fände schon eine Edition für alle Golf Modelle mit speziellen Optionen, die es ausschließlich in der Edition gibt, ja ganz spaßig.
Traum wäre ja immer noch: Golf RTD oder zumindest ein GTD mit Allrad des R. Aber wie gesagt, Traum und nach 2015 mehr als das.
btw. GTx Sitzbezüge fände ich für die 8.5-Generation generell verbesserungsfähig. Die vom 8er waren nix. Golfball auf dem Schalthebel fällt ja eh weg, aber vielleicht könnte man das ja irgendwie anstatt des "Rasierers" integrieren.
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 18. Januar 2024 um 19:06:41 Uhr:
Machen wir uns nix vor. Am Ende kommt ein Edition 50 Aufkleber an die Karre und der kostet dann 5000€ mehr als der normale Golf.
So ca wirds werden… mit paar Extras die später alle bekommen.
Wenn die die Folierung anbieten würden als Special wäre schon cool…
2-3 kultige Farben aus den 70ern wäre für so ein Sondermodell schon cool
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 19. Januar 2024 um 10:11:21 Uhr:
Leuchtorange, Ralleygelb, Cliffgrün und Olympiablau? Letzteres war leider Porsche, da gibt's nur sowas wie Marinablau (sieht aus wie Himmelblau).
Ich muss zugeben, das wäre wirklich genial. Für VW allerdings auch ein Risiko: Was ist, wenn das dann alle wollen?
Zitat:
@NackterGolfer schrieb am 19. Januar 2024 um 18:52:27 Uhr:
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 19. Januar 2024 um 10:11:21 Uhr:
Leuchtorange, Ralleygelb, Cliffgrün und Olympiablau? Letzteres war leider Porsche, da gibt's nur sowas wie Marinablau (sieht aus wie Himmelblau).
Ich muss zugeben, das wäre wirklich genial. Für VW allerdings auch ein Risiko: Was ist, wenn das dann alle wollen?
Traditionell kann ich mir bei VW leider nur drei neue Grauvarianten vorstellen. ;-)
In Sachen Farbauswahl sehe ich VW weit abgeschlagen auf den letzten Plätzen.
Es gibt ein Sondermodell VW Golf "Edition 50":
https://www.volkswagen.de/de/modelle/der-neue-golf--edition-50-.html
Also ich hätte da viel mehr erwartet! Ziemlich beliebig und langweilig. Insbesondere auch ein fetter Preisvorteil hätte mal drin sein müssen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf Sondermodell "Edition 50"' überführt.]