ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 50 PS für Anfänger????

50 PS für Anfänger????

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:55

Hab letztens mal gehört, dass in nächster Zeit die Leistung für Fahranfänger von 34Ps auf 50 Ps angehoben werden soll. Was wisst ihr darüber?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gehört hab ich davon auch schon.

Wird aber in ein paar Jahren durchkommen.

is ne neue eu richtline,

aber die wird frühestens 2009 in kraft rtreten und die 48 ps zeit nach dem führerschein gillt dann für 3 jahre!

Themenstarteram 17. April 2005 um 16:49

Ok, damit hätte sich diese frage geklärt. aber mal ehrlich, was soll eigentlich wieder so eine schei***?? Politiker sollten sich über wichtigeres Gedanken machen... Ich finde die momentane 34 Ps Reglung schon sehr sinnvoll und meiner Meinung nach sollte es auch so bleiben! Gruß

ich find sie totalen mist, zumindest für 125er fahrer -.-

Themenstarteram 17. April 2005 um 19:35

Grund???

der Sprung 15 auf 34PS ist schon ok, was absoluter mist ist, ist die Regelung das ein 25jähriger sofort einsteigen darf, weil mal im Ernst, wer wird ein Motorrad besser unter Kontrolle haben, jemand der 2 Jahre 125er gefahren ist oder jemand der ausser beier Fahrschule nie aufm Mopped saß und dann mit 25 anfängt? Die Erfahrung ist das wichtige, und die hat man eher wenn man schon 2 Jahre gefahren ist als mit 25.

Die Fahrpraxis mag manchen fehlen, mich eingeschlossen. Dafür leiden so manche jungen Fahrer an Selbstüberschätzung. Nein, natürlich bei weitem nicht alle, hab ich ja auch nicht geschrieben. ;)

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Meine fehlende Fahrpraxis auf 2 Rädern kann ich nur durch noch mehr Fahrpraxis ersetzen. Dafür hab ich halt meine 10 Jahre Erfahrung im Straßenverkehr und was das einschätzen von verschiedenen Situationen auf ihr Gefahrenpotential betrifft. Die ersten 40.000 km hatte ich 3 kleinere Unfälle, die nächsten 100.000 hatte ich keinen mehr. Kann natürlich auch Glück sein, ich würd aber eher sagen das ich mit etwas mehr "Durchblick" unterwegs bin.

Beides ist notwendig. Sinnvoller als eine "Zeitbeschränkung" wäre meiner Meinung nach eh eine "Kilometerbeschränkung".

Fahr (z.B.) 10.000 km gedrosselt und dann ists gut. Ob man die in einem Jahr fährt oder in 5 Jahren ist dabei dann irrelevant.

Bei den heutigen Manipulationsmöglichkeiten ist sowas aber natürlich Utopie und nicht umsetzbar und obs das gelbe vom Ei wäre weis ich auch nicht. Es scheint mir in der Theorie halt einfach sinnvoller zu sein, scheitert aber eh wie so vieles an der Umsetzbarkeit.

Gruss

Markus

Sicher, ich will die Tatsache das sich viele speziel halt auch junge fahrer überschätzen ja auch net in Frage stellen, bin ja der Meinung das gerade das eine der wenigen Sinvollen Regeln ist, nur sollte sie halt für alle gelten nicht nur für unter 25 jährige, weil auchn 30 oder 40 jähriger kann wenn er ausser Fahrschule kommt nicht mit na Hayabusa oder R1 etc. umgehen. Auch der ist dann Fahranfänger genau wie jemand der mit 18 den Führerschein macht. Und bei vielen die erst später den Führerschein machen hat das genau einen Grund, sie wollten sich mit 18 kein günstiges Mopped (ER 5, GS 500, CB 450...) holen weil ne Haya ja viel cooler ist, also hamse gewartet bis die sich die leisten können, sicher trifft auch nicht auf alle zu, aber auch auf den einen oder anderen, kenn da selber leute dies mit 30 gleich übertrieben haben.

am 19. April 2005 um 21:07

Was auch zu bemängeln ist, die 2 jahre in denen man gedrosselt fahren muss, KANN man fahren, MUSS aber nicht...

Einfach 2Jahre warten und offen fahren...

Sinnvoller wäre es, wenn innerhlab dieser 2 jahre ein Moorrad auf denjenigen zugelassen sein muss!

Denn es geht ja um die Erfahrung...

am 7. Mai 2005 um 20:20

Ich finde die Regel mehr als nervig...bin jetz insgesamt 2 monate gefahn mit A* und finde mein bike jetzt schon ein bisschen langsam...Meiner meinung nach sollte es jeder selber wissen mit wieviel ps er anfängt...ist beim auto doch genauso...bin auch 2 jahre 125er gefahn und hab jetz eigentlich keine lust mehr 2 jahre abzusitzen...

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

Meiner meinung nach sollte es jeder selber wissen mit wieviel ps er anfängt...

Weil das ein großer Teil der Anfänger nicht konnte, wurde ja die 34-PS-Regelung eingeführt...

am 7. Mai 2005 um 21:29

Un n großer Teil der Autofahrer kanns auch nich...na und? ich denk mal dass ich es könnte...

also ich finde die 34ps-regelung auch in ordnung, man muss einfach erfahrung sammeln ohne die ganze zeit in versuchung zu sein, mal richtig knallgas zu fahren ( und es dann wahrscheinlich auch zu tun )! ich finde das gibt es viel schlimmere regelungen...

z.b dass ein 50er roller nur 45 fahren darf! absoluter blödsinn, man ist ein hindernis, da kann mir keiner was erzählen. und das führt dann wieder zu stau und riskanten überholmanövern ( das gilt auch für die microcars )

oder dass ein 16-jähriger mit ner 125er nur 80 fahren darf! wieder humbug, denn er darf ja ab 60kmh ( wieder schwachsinn!!! ) auf die autobahn, und da dann mit 80 rumeiern??? ja dann viel spass...

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

Un n großer Teil der Autofahrer kanns auch nich...

Deshalb wird es in absehbarer Zeit auch dort zu einer Leistungsbeschränkung für Fahranfänger kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 50 PS für Anfänger????