ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 50% verloren

50% verloren

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 22:49

hallo kann das sein würde für mein e coupe nur noch die hälfte bekommen ,nach 30 monaten und 35000 km also 50% weniger nach 2,5 jahren händler einkaufspreis, bei kauf eines cls über 50000 euro jahreswagen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich kenne dein Fahrzeug nicht aber du kannst dir meins, was bei Mobile zum Verkauf stehen ansehen (Signatur). MB Kassel bot mir 38000 EUR an, reiner Ankaufspreis ohne Kauf eines Neufahrzeugs, im Falle eines Kaufes gebe es knapp 10% mehr. Fahrzeug hat nen Listenpreis von glaub 70 tsd EUR ist aber jünger und hat weniger Laufleistung als deiner.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 23:08

es ist ein 350er cdi n.p. 62000euronen opsidan schwarz panorama leder ils comand u.s.w.

am 8. Januar 2012 um 1:06

kann sein!

Ist haargenau so ... es erschreckt dich aber nur beim ersten mal. Ob es sich hierbei um eine B-oder E-Klasse handelt, mit viel oder wenig km, ist ebenso fast Nebensache.

Einzig das Alter des Wagen (in Monaten !) ist ausschlaggebend für die "Geldvernichtung".

Als Orientierung: ... zw. dem 24. bis 36.Monat, ist meist der halbe Neupreis erreicht. (je nach Zustand & km)

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

hallo kann das sein würde für mein e coupe nur noch die hälfte bekommen ,nach 30 monaten und 35000 km also 50% weniger nach 2,5 jahren händler einkaufspreis, bei kauf eines cls über 50000 euro jahreswagen

Ja.

am 8. Januar 2012 um 10:13

Nur mal so zur Orientierung:

Mb bietet 3 Monats Fahrzeuge bereits mit knapp 30% an. Als Jahreswagen je nach Modell schon 40 Prozent.

Der Preisverfall ist unglaublich. Wer bei solch einem Preisverfall neu kauft verbrennt im ersten Jahr mehr Geld als das jahrebrutto Einkommen eines durchschnittsverdieners.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 10:35

da werde ich noch einige zeit mein coupe behalten

am 8. Januar 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Nur mal so zur Orientierung:

Mb bietet 3 Monats Fahrzeuge bereits mit knapp 30% an. Als Jahreswagen je nach Modell schon 40 Prozent.

Der Preisverfall ist unglaublich. Wer bei solch einem Preisverfall neu kauft verbrennt im ersten Jahr mehr Geld als das jahrebrutto Einkommen eines durchschnittsverdieners.

Ja, so denke ich ja auch. Nur leider gibt es im Gebrauchtmarkt so gut wie keine guten Autos. Nur solche 0815 Autos.

Ich hätte aber gern ...

E 500 408 PS

Weiß

Rotes Leder

Distronic

Media Interface

und vieles mehr ...

Gibt es aber leider nicht mal einen.

am 8. Januar 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Gibt es aber leider nicht mal einen.

Verzichte auf den roten Innenraum, dann klappt es ;)

Geschmackssache, aber rot geht im Auto gar nicht ... aber ich spreche für mich *hehe*

am 8. Januar 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Nur mal so zur Orientierung:

Mb bietet 3 Monats Fahrzeuge bereits mit knapp 30% an. Als Jahreswagen je nach Modell schon 40 Prozent.

Der Preisverfall ist unglaublich. Wer bei solch einem Preisverfall neu kauft verbrennt im ersten Jahr mehr Geld als das jahrebrutto Einkommen eines durchschnittsverdieners.

Ja, so denke ich ja auch. Nur leider gibt es im Gebrauchtmarkt so gut wie keine guten Autos. Nur solche 0815 Autos.

Ich hätte aber gern ...

E 500 408 PS

Weiß

Rotes Leder

 

Distronic

Media Interface

und vieles mehr ...

Gibt es aber leider nicht mal einen.

Ja, so geht es mir auch. suche nach einem 350er mit AMG, Panodach und Dynamikpaket.

Die Kombi gibts so gut wie.garnicht.

Man muss geduld haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

da werde ich noch einige zeit mein coupe behalten

Mir hat vor kurzer Zeit ein Autoverkäufer gesagt, dass man heute bei einem neuen Auto-egal welche Marke(auch Porsche z.B. )nach 3 jahren ca. 50% des Wertes verliert und deshalb sein Auto mindestens 5-6 jahre fahren sollte, um einen vernünftigen Preis zu bekommen. Voraussetzung ist natürlich, dass man eine nicht zu hohe Jahreslaufleistung hat ( Firmenwagen etc. ).

Die Laufleistung nach ca. 6 jahren sollte unter 100000 KM liegen.

Dieser versierte Verkäufer hat bei Porsche, Audi und BMW gearbeitet.

Hallo ins Forum,

dass ist leider üblich, gerade wenn's ein größerer Motor ist. In dem Augenblick, indem die Zulassungsstelle den Halter in dem Fahrzeugbrief eindruckt, sind vom - keinen Meter im Straßenverkehr gefahrenen - Fahrzeug mindestens rund 15% Wert weg. Somit kann das sein.

Als Beispiel: Mein alter 211er (3 Jahre gefahen, 76 tkm, Neupreis nach Liste um die 73T€) hat noch 22,5 T€ gebracht (wegen Neugeschäfts gab's dann noch 4 T€ drauf, aber dies kann man dem Altfahrzeugwert nicht zurechnen). Somit ein Verlust von knapp 70%.

Insoweit muss man wissen, was man tut, wenn man heutzutage einen Neuwagen nimmt; hab's aber trotzdem gemacht, da ich unbedingt den neuen M276 und eine passende Ausstattung haben wollte.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 24.mai

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

da werde ich noch einige zeit mein coupe behalten

Mir hat vor kurzer Zeit ein Autoverkäufer gesagt, dass man heute bei einem neuen Auto-egal welche Marke(auch Porsche z.B. )nach 3 jahren ca. 50% des Wertes verliert und deshalb sein Auto mindestens 5-6 jahre fahren sollte, um einen vernünftigen Preis zu bekommen. Voraussetzung ist natürlich, dass man eine nicht zu hohe Jahreslaufleistung hat ( Firmenwagen etc. ).

Die Laufleistung nach ca. 6 jahren sollte unter 100000 KM liegen.

Dieser versierte Verkäufer hat bei Porsche, Audi und BMW gearbeitet.

Porsche: Begehrte Modelle -50% nach 5 Jahren.

Cabrios -50% nach 4 Jahren

Ferrari + 200% nach 15 Jahren

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 23:47

habe mal neugierhalber in mobile gesucht , gleiche austattung , km ca. das gleiche unter 37000 euro wird er nicht zum verkauf angeboten, verdient denn der händler soviel? hat doch fast keine ausgaben garantieverlängerung ist doch alles vorhanden, werde mal fragen ob ich ihn für ein monat einstellen könnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen