ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 500 Ce ?

500 Ce ?

Themenstarteram 1. August 2005 um 9:47

Hallo alle zsamm,

habe mal eine Frage,

wurde der 124 CE auch mit der 500er Maschine gebaut?

VGaa

George

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. August 2005 um 9:49

Nee, gabs nicht, leider.

Es soll wohl einige Freaks geben, die das privat realisiert haben, aber selbst wenn das stimmt, kann man die bestimmt an einer Hand abzählen...

am 1. August 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Bundeskanzler

Nee, gabs nicht, leider.

Warum eigentlich?

Hätte doch damals bestimmt auch schon einige Käufer gefunden, oder?

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Warum eigentlich?

Hätte doch damals bestimmt auch schon einige Käufer gefunden, oder?

 

MfG

kann mir vorstellen, dass das einfach die gängigste firmenpolitik war. Als konkurenz war halt damals auch der M5 und den gab´s halt auch als limo.

Der Wolf im Schafspelz sozusagen.

Themenstarteram 1. August 2005 um 11:27

Schade,

wäre ein schönes Winterauto gewesen. :-)

Vielen Dank für Eure Antworten

VGaa

george

Ab Werk gabs den 500CE leider nicht, aber Umbauten gibts, sogar als 600CE :D

am 1. August 2005 um 12:15

Vor nem Jahr hat jemand einen 500CE von Löwer Tuning angeboten. Soll angeblich so nur 3mal gebaut worden sein.

am 1. August 2005 um 12:43

Vor allem aber wollte man dem CE damals den Rennwagencharakter vorenthalten und die Karosserie ist dafür nicht so wirklich Steif genug.

Im Kombi hingegen gabs den nicht, weil DB immernoch Berührungsängste mit dem Leichenwagenthema hatte....

mfg, Mark

Im Coupé wäre der 500er auch ziemlich hässlich mit seinen ausgestellten Kotflügeln geworden. Durch den kürzeren Radstand gegenüber der Limusine hätte das nicht wirklich toll ausgesehen. Einen 420er Motor hätten sie dem Coupé meiner Meinunge nach jedoch ruhig spendieren können. Dass es den nie gab ist echt schade.

Also schön wäre es gewesen aber aber leider ist das coupé nicht so verwindungssteif wie die limo und deshalb war bei 3,2 litern auch einfach scluss, reicht ja auch eigentlich;-) es gab ja noch ne amg version mit 272 PS!

Aber was hätte er denn erst gekostet? denn A waren coupé's ja eh schon teurer als die limos und B der 500er bonus on top?, es hätte wohl nur wenige käufer gefunden,

Ja n paar verrückte gibt es immer aber nen 500, 600, E 60 coupé was auch immer (alles schon gesehen) ist nichts für ewig denn die karosse hälts nicht aus!

ausser man verändert sie!? :-)

am 1. August 2005 um 18:22

lol.

Nichts aushalten kann man echt nicht sagen...

Ich hab jedenfalls noch keine gesehen, die es nicht überlebt hat, nur n paar Ts wos jemand mit der Hängerlast zu gut meinte...

Ansonsten wollte man auch Distanz zur S-Klasse wahren.

Das kleine Coupe ist ja schon so chick und groß geworden, die wollten ja auch noch das Große an irgend wen verkaufen :)

Mein Kombi stand jedenfalls heut auf dem Rad vorne rechts und hinten links, (Wagenheber), da hat sich am Türspalt nix verändert.

Machich das mit meinem Opel, geht die Tür entweder nimmer auf, oder nimmer zu, oder die Scheibe fällt raus...

mfg, Mark

am 1. August 2005 um 20:11

Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Monaten schon mal eine Theorie geäußert: Wenn es das Coupé (vor allem auch das Cabrio)als 500er V8 gegeben hätte... wer hätte sich dann noch nen 500er SL bestellt? Gut ausgestattet hätten sich beide Modelle preislich nichts, oder nur sehr wenig getan. Der SL wäre vielleicht ein wenig teurer, aber das wäre dann auch nur reines Marketing. Stichwort Hochpreissegment.

Ein W124 bleibt ja in der Stufe der gehobenen Mittelklasse hängen, egal was für eine Maschine man da hineinballern würde...

My 2 cents...

Gruß

Christian

Dann wird natürlich genau andersrum ein Schuh draus: wein ein 500 CE und 500 SL gleich teuer sind, der CE aber "nur" in die gehobene Mittelklasse gehört - wer bitte soll sich dann einen CE kaufen, wenns das Oberklassen-Image zum ähnlichen Preis gibt?

500 CE

 

Vielleicht, weil man 4 Plätze braucht statt 2?

Oder lieber ein Coupe fährt statt Cabrio?

Für solche Wünsche gab es den SEC als 500er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen