1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 500 SEL bei mobile.de, Erstbesitzer: Bodo Buschmann

500 SEL bei mobile.de, Erstbesitzer: Bodo Buschmann

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 20. November 2003 um 16:46

-> mobile.de

:eek:

M.f.G. Bernd

Ähnliche Themen
22 Antworten

das war der wagen des direktors von TELEFUNKEN:

(auch bei mobile.de gefunden)

Ein netter Wagen ist er zwar schon, aber richtig hübsch ist er nicht. Und dann der Preis....

Weiß eigentlich jemand, was Brabus an dem Motor gemacht hat, um 272 PS daraus zu holen? Ich habe ja auch den 500er, allerdings nur 252 PS. Zwar beabsichtige ich nicht, meinen zu tunen, fänd die Info aber trotzdem interessant. Ist da nur die SW geändert worden?

Da steht was von Kompressor - wußte gar nicht daß Brabus mal so was gebaut hatte mit Kompressor früher...

... den dürfte er ne Weile behalten, sieht aus wie ne furchtbare Ludenkutsche und das im 1. Brief Bodo Buschmann steht dürfte heutzutage nicht umbedingt den Preis steigern. Aber so Dinge wie seit 1993 stillgelegt sind unglaublich vertrauenserweckend.

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 21. November 2003 um 10:25

Ich sehe das etwas anders: Der Wagen ist ein Stück Zeitgeschichte. Die Tatsache, dass er unter heutigen Gesichtspunkten nicht unbedingt im Trend liegt, rückt dabei für mich in den Hintergrund. Wenn das Gerät nicht so teuer wäre, würde ich mich sofort auf den Weg nach Dortmund machen! :D

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 21. November 2003 um 11:45

Ich habe noch ein interessantes Bild in der Auto Bild - Test & Tuning gefunden. Na, worauf sitzt der junge Bodo denn da? ;)

M.f.G. Bernd

... ein Stück Zeitgeschichte ?!?! selten so gelacht ... klar doch der hat ja schliesslich mal Bodo Buschmann gehört, Bodo Buschmann, ich glaub mein Hamster bohnert ...

Das klingt als ob es sich hier um ein Fahrzeug von JFK, Marylin Monroe oder James Dean handelt, aber nein, es handelt sich um Bodo Buschmann --- sooo gut, echt ---

Ich denke mal der einzige für den das Auto sowas wie Zeitgeschichte darstellen würde wäre wohl besagter Buschmann selber. Dieser Jedoch war clever genug sich schon vor über 10 Jahren von der Schaukel zu trennen.

Nein echt, nix gegen nen gepflegten originalen 126er, aber dieses Teil sieht nun wirklich nach 1000 mal Reeperbahn rauf und runter aus, und das einzige was daran noch exclusif ist ist der vollkommen hirnrissige Preis. So frei nach dem Motto, jeden Tag stehen tausende Deppen auf, einen wirds doch wohl noch geben der das bezahlt ...

Also wenn ich ernsthaft an dem Teil intressiert wäre, würd ich dem jetzigen Besitzer anrufen und was von 2 - 3 tausend Euro schwafeln. Wahrscheinlich wird er dich früher oder später kontaktieren mangels weiterer Angebote ...

Gruss

der Gigl

wer ist überhaupt bodo buschmann?

Buschmann ist der Gründer von Brabus.

Ob da nun Buschmann oder Meier als erster im Brief stand, kann doch ziemlich schnuppe sein. Entscheidend ist der Zustand des Fahrzeuges und der eigene Wille, dieses zu haben. Mir wurde auch als ich auf der Suche nach nem SEC war, ein 560er mit Ersteintrag Rudi Völler angeboten (siehe Thread "Kauf 560 SEC: pro und contra"). Da der Wagen insgesamt aber nicht mehr gut war, habe ich - u.a. auch aufgrund des Rates aus diesem Forum - letztendlich die Finger davon gelassen. Was ich im Nachhinein auch nicht bereue.

Themenstarteram 21. November 2003 um 23:17

James Dean, Rudi Völler...? Wen interessieren die denn? ;) Die Herrschaften wären mir persönlich tatsächlich absolut egal. O.k., ich merke schon: Offensichtlich teilt hier nicht jeder meine Begeisterung für Bodo Buschmann und das Imperium, das er sich aufgebaut hat. :( Für mich ist er einfach die schillerndste Persönlichkeit der deutschen Tuning-Branche, und es ist für mich ein faszinierender Gedanke, den Wagen zu fahren, den er persönlich für sich selbst am Beginn seiner Karriere inividuell aufgebaut hat.

 

Gut, nun ist es raus! Wer ist der Erste, der mich als vollkommen krank bezeichnen will und mir ein mangelndes Selbstwertgefühl, das ich mit einem solchen Auto kompensieren möchte, unterstellt? Ich warte! :D

M.f.G. Bernd

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Wagen schon um ein Stück Zeitgeschichte. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich eine Firma entwickeln kann. Es ist schon beachtlich, was sich innerhalb von fast 2Jahrzehnten verändert hat. Respekt vor BodoBuschmann, eine sagenhafte Karriere!

... ja wenn man natürlich so angefressen ist von besagtem Buschmann dann ist das vielleicht was anderes. Aber mal ehrlich, der Wagen gehört ja jetzt nem Händler, denkt ihr der hat seinem Vorbesitzer auch nur einen Euro mehr bezahlt als er gegenwärtig Wert hätte bloss wegen seinem Erstbesitzer ?

Ich behaupte nein. Aber jetzt mächtig Kohle machen damit, dabei ist's doch wirklich völlig wurscht wer diesen Wagen als 1. er hatte. Fact ist einfach das es sich bei diesem Fahrzeug um ein heutzutage massiv unatraktives Teil handelt das zudem die letzten 10 Jahre alle Zeit der Welt gehabt hat sich jegliche Standschäden einzufangen.

Ausserdem ist er noch getunt (wenn auch nur sehr bescheiden Kompressor und 20! mehr PS). Wenn was von den damaligen Brabus Teilchen kaputt geht steht man wahrscheinlich auch schön blöd da. Würd mich wirklich wundern wenn der den Wagen verkauft bekäme.

Gruss

der Gigl

heheheh

Der ist ja immer noch nicht verkauft. Der ist in Mobile bestimmt 10 Monate, vielleich sogar auch mehr.

nach der theorie müsste man dann quasi auch jeden borgward, lloyd, und hansa kaufen weil carl borgward da noch persönlich mitgewirkt hat, und diese autos den auf bzw. untergang eines auto imperiums dokumentieren???

Deine Antwort
Ähnliche Themen