ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 5000 watt am besten nutzen aber wie??

5000 watt am besten nutzen aber wie??

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 0:09

ich habe mir auf der motorshow ne anlage gekauft um meinen kofferraum(golf) aus zu bauen.

es sind 2x 1000 watt toxit 2x 1500 watt boschmann

doppelschwing spule und 4x 1000 watt aurora 4x powercap a 1 farat

1.frage: ob jemand schon mal so etwas verbaut hatt und mir vieleicht den ein oder anderen tipp geben könnte??

2.frage: wie bekomme ich diese extrem tiefen töne hin??? (wie zu beispiel die, die die messehalle zu bebem gebracht haben???) kleiner insider für motorshow 2004 besucher!!!!! *g*

Ähnliche Themen
136 Antworten

zu 1.: dem herrn im himmel sei dank hab ich sowas bisher weder gehört noch verbaut (und schon garnet in einer meiner karren...)

zu 2.: mit dem material?! hm.....garnet?!

gg... da hat der liebe recht!

es wird zwar alles tierisch wackel und beben...aber von musik wirst du da welten entfern sein.....

jeder weiss doch, dass die newbies auf der messe übern tisch gezogen werden.....

radiere mal bei deinen killerendstufen die letzten nulllen weg.... dann stimmt vielleicht wieder mit der leistung....g

sorrry

 

mfg musikmaker

Sorry, hättest mal lieber vorher gefragt...

Problem ist, daß viele verschiedene Subwoofer (und den Messages von dir herauszulesen sind ja mehrere Typen zum Verbauen in Planung...) sich gegenseitig auslöschen können schalltechnisch!

Deshalb gilt auch bei Carhifi die Devise: wenige, dafür hochwertige Komponenten kaufen!

Es ist indes bekannt, daß sogenannte Billiganbieter wie Toxic, Boschmann, Redstar, Rockwood und Konsorten sehr auf Optik und wenig bis garnicht auf Klang gehen. Dafür werden potentielle Kunden mit Fantasie-Watt-Werten geblendet, die das Ding allerhöchstens kurz vor'm Abfackeln leisten könnte, wenn überhaupt. Zumal Watt-Denken ein Blödsinn ist: viel "Watt" ist halt nicht guter "Klang"...

Und richtig tiefe laute Töne bekommt man mit sauberen Endstufen hin, die ihr ECHTES Kilowatt schaufeln, Woofern, die in perfekt berechneten Gehäusen arbeiten und hochbelastbar sind und zusätzlich weder an der Lautsprecher- noch an der Stromverkabelung gespart wird!

Niederschmetternd, ich weiß, aber ich kann leider nicht viel dran schönreden, da die Sachen einfach Fakt sind.

Ich weiß jetzt nicht, was du bezahlt hast, aber diesen Klangwunsch, den du hast, hätte man eher mit einem 16er Doppelcombo, Doorboards, einem 12" Woofer (z.B. X-Ion von Audiosystems... klingt und drückt sehr geil für bezahlbaren Kurs) und wirklich sinnvolle(r/n) Endstufe(n) hinbekommen. Dann wären allerdings auch grob geschätzt so knappe 1500 € mit Radio über den Tresen gewandert...

"5000 watt am besten nutzen aber wie?? "

Am besten als Heizung oder Brennkessel unterm Sitz, aber nicht als Car Hifi Anlage :D

am besten mal anfragen ob du den ganze kram da zurückgeben kannst wo du ihn gekauft hast.

viel glück

naja für 5 kW sollte man auch ne menge in strom und dämmung investieren.

zb.: 2 x exide maxxima 900DC ca. 400 eus

kabel, stecker, sicherungen, relais ca 200 eus

dämmung ca 100 eus.

macht etwa 700 eus als "zubehör".

und was haben die komponenten gekostet?*gg*

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:42

ich habe für alles 980 euro bezahlt....

und habe schon mal probe gehört es drückt richtig!!!!

meine ganze garage ist am beben und die tore fallen fast raus jetzt wollte ich eher mal wissen ob die scheiben das denn auch halten weil die noch draussen sind???????????????

ohne zubehör ist mir aber auch schon bewust gewesen!!!!!!!!!!!!!

dann sind die marken entweder streng geheime geheimtipps, von denen bisher noch niemand was wusste (sonst hätt ja jeder 5kw für unter 1000 euro im auto ;) ) oder noch schlechtere verarsche als der ganze ebay schrott, denn nichtmal da sind die sachen zu finden. ich tippe auf zweiteres und würde dir wie gesagt empfehlen das zeug zurückzubringen, solange du noch eventuell rückgaberecht hast.

mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:42

ne ne also ich bin voll auf zu frieden und ich bau den wagen ja eh nur zum verkaufen auf und ausserdem musste ich ja irgendwie den hässlichen kofferraum vom golf2 schmücken...*g*

du stecks mehr geld in die anlage als das ganze auto eigentlich wert ist ??!? um es dann höherpreisig zu verkaufen ?!? sowas hab ich echt noch NIE gehört ...

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 21:14

ich stecke doch nicht nur gelg in die anlage sodern ich baue das ganze auto neu auf!!!!!!!!!!

wenn du bock hast kannst du ja mal auf www.schlaefke-racing.de unter Das Team >Fahrzeuge > Golf2 schauen.....

komplett umbau wird ne G60 Bi-Turbo und unteranderem halt stecke ich geld in die anlage!!!!

und sowas lohnt sich ?!?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 21:19

also ich hoffe das ich so ca. 3000 bis 4000 euro an diesem auto gewinn mache also mein **lohn** *g*

denke mal schon das sich das lohn ist aber auch so ein bisschen ne hobby von mir oder besser ich mache es gerade zu einem!!! nur zur beruigung kunden für den wagen habe ich auch schon also denke mal scheint sich die arbeit doch zu lohnen!!!

Ich verstehe das noch nicht so ganz. Du hast einen Verstärker mit zwei Kanälen von Toxic, einen Subwoofer von Boschmann, einen Verstärker mit vier Kanälen von Aurora und vier Kondensatoren? Vier (!!!) Kondensatoren? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :rolleyes:

Ähnliche Themen