1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. 500C - Kofferraum geht nicht mehr auf - Softwarefehler?

500C - Kofferraum geht nicht mehr auf - Softwarefehler?

Fiat 500 312
Themenstarteram 13. September 2024 um 12:23

Bei unserem 500 Cabrio ist es wiederholt zu folgendem Fehler gekommen:

In der Situation Cabriodach offen und Fahrertür offen: Ein Klick zum Kofferraumöffnen führt zu einem Systemfehler und die Kofferraumklappe nicht mehr zu öffnen.

Beim ersten Mal war der Wagen in der Werkstatt und hat ein SW-Update bekommen. Jetzt ist es erneut aufgetreten. :confused:

Kennt Ihr eine Lösung? Ist das Problem schon sehr bekannt? Was ist in Sebsthilfe zu tun?

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kabelbruch an der Heckklappe zu 95%

Themenstarteram 13. September 2024 um 13:45

Zitat:

@Laberetto schrieb am 13. September 2024 um 15:34:48 Uhr:

Kabelbruch an der Heckklappe zu 95%

Nach dem Software-Update in der Werkstatt ging es aber beim ersten Mal wieder. Kann es dann ein Kabelbruch sein?

Bei Fiat ist das Problem offensichtlich bekannt und bei der neuen Generation 500 behoben.

Welches Baujahr hat er denn?

Themenstarteram 16. September 2024 um 8:58

Zitat:

@sausi1207 schrieb am 14. September 2024 um 07:25:33 Uhr:

Welches Baujahr hat er denn?

2014

Ich tippe auch mal auf Kabelbruch. Oben links an der Klappe könnte in der kabeldurchführung, ein oder mehrere Kabel teilweise oder ganz ab sein. Haben selbst zwei 500c und beide hatten das Problem. Kann man selbst beheben, gibt diverse Reparatursätze im Internet

Hallo, ich hab mehrere Baustellen bei meinem 500c! Tacho Kilometerstand blinkt konstant, Kofferraum geht nicht mehr auf nur mit Notentriegelung und mein Dach geht auch nicht mehr.. kann mir wer helfen..? In der Werkstatt, Fehler einlesen zeigte nichts, lt Fiat Dach im A… Kosten 7000€ und nur für ansehen 250.- bezahlt und nix is passiert

Bin für jeden tip dankbar.. lg

Hi, schau dir mal genau die Kabel in der Durchführung von der klappe zur Karosserie an. Wenn dort zwei oder mehrere durch sind funktioniert die Klappe und auch das Dach nicht. Sollte das der fall sein, dann die Werkstatt wechseln

Hallo, ich danke dir! Werd das mal versuchen jemanden zu finden der das machen könnte ich als frau bin da nicht sehr gut darin! Lieben Gruß

Zitat:

@mirUnter schrieb am 22. September 2024 um 10:16:46 Uhr:

Hallo, ich hab mehrere Baustellen bei meinem 500c! Tacho Kilometerstand blinkt konstant, Kofferraum geht nicht mehr auf nur mit Notentriegelung und mein Dach geht auch nicht mehr.. kann mir wer helfen..? In der Werkstatt, Fehler einlesen zeigte nichts, lt Fiat Dach im A… Kosten 7000€ und nur für ansehen 250.- bezahlt und nix is passiert

Bin für jeden tip dankbar.. lg

Also DAch geht nicht ...somit geht auch die Heckklappe nicht, weil dazu brauch er die Endlagen.

Tacho blinkt, heißt ein Steuergerät hat keine Verbindung, ich tippe auf ein Vorfacelift mit dem kleinen Radio und Blue&Me ...dann ist es das B&M Steuergerät, heißt auch keine Freisprechanlage funktioniert.

Schaden vom Dach bitte per Email an: Dachschadenfiat500@gmail.com Mit Bildern ...

Zitat:

@Air Cael schrieb am 13. September 2024 um 14:23:46 Uhr:

Bei unserem 500 Cabrio ist es wiederholt zu folgendem Fehler gekommen:

In der Situation Cabriodach offen und Fahrertür offen: Ein Klick zum Kofferraumöffnen führt zu einem Systemfehler und die Kofferraumklappe nicht mehr zu öffnen.

Beim ersten Mal war der Wagen in der Werkstatt und hat ein SW-Update bekommen. Jetzt ist es erneut aufgetreten. :confused:

Kennt Ihr eine Lösung? Ist das Problem schon sehr bekannt? Was ist in Sebsthilfe zu tun?

Vielen Dank!!!

Fährt das Dach noch auf oder zu wenn Du den Knopf drückst oder mußt Du den gedrückt halten ?

Deine Antwort