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50cc oder 125cc

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:32

hi leute...

wollt ma wegen vor und nachteilen fragen..also ich weiß dass cih mir bald ne cross holen will...nun muss ich ja noch einen führerschein machen, da ist der 50iger deutlich billiger....und wie siehts mit anschaffkosten und verbrauchkosten für ne 50cc aus?...und wie viel macht die wenn mann so eine offen fährt?? (cross)

mfg

mordfeld

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23 Antworten

Also ich hab den 50er (M) gemacht.

hab dafür 506€ bezahlt.

Und ich denke das ne 125er zwar deutlich mehr power als ne 50er hat, aber die Kosten (Fürherschein, Karre, versicherung,... ) wirklich hoch sind...

Ich mein ich hab ja 506€ für´n Lappen und das Moped 400€ und dazu versicherung für ein Jahr 70€

Also insg. 976€ um von "A nach B" zu kommen.

Ich finde das es auch reicht...

Zwar ist man ein verkehrshinderniss^^ aber man kommt vorran...

essei denn du hast geld, dann mach den 125er lappen.

Da ich dies aber nicht besitzt hab ich den 50er gemacht^^

Außerdem schluckt ne 125er auch mehr...

en freund hat ne Cagiva mito (offen) und er fährt halt schon wie ne sau^^

und die schluckt dann locker mal 15L/100km

abner ich denke wenn man gedrosselt und vernünftig fährt kommt man auch mit 6Litern hin...

Ich allerdings verbrauche max 3Liter...

 

eigentlich ist es jedem selbst überlassen...

spielen halt viele sachen ne rolle (Geld,... )

 

gruß Jakob

Edit:

achja... eine 50er mit dem neuen Am6 Motoren laufen echt gut!

offen machen die fast alle ca 70-80 auf der graden...

Schlucken aber auch dementsrechend (6-7 Lintern)

Führerschein ist deutlich billiger, Versicherung ist deutlich billiger.

Dafür hast du wenn du dich für A1 entscheidest mit 18 keine Probezeit mehr, kommst mit deinen Prozenten (bei der Versicherung) runter und darfst Autobahn fahren. Sofern du es finanzieren kannst durchaus lohnenswert.

Anschaffungskosten für gebrauchte 50ger und 125er sind relativ ähnlich, verbrauchen tun die 125er natürlich etwas mehr (sofern beides 2t ist), wenn du dich für eine 125er 4t Maschine entscheidest wirst du wahrscheinlich noch spritsparender fahren als mit ner 50ger 2t, nur eben schneller.

Ich nehme an du meinst eine Enduro (cross Maschinen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen, und nen lappen brauchste dafür auch nicht), die sind natürlich nicht unbedingt die schnellsten Maschinen, was die jetzt genau schaffen kann ich so nicht sagen, aber irgendwelche wunderlichen geschichten von 100 oder mehr km/h kannst du (sofern nicht enorm getuned wurde) von vornerein als falsch abstempeln. Ich denke gute 70 sind realistischer (offene 125er je nach 2 oder 4 takt irgendwo zwischen 110 und 130 würd ich sagen). Das beides nur gedrosselt erlaubt ist ist denke ich klar

Wofür möchtest du die Maschine haben? Wenn du hauptsächlich Straße fährst und eine Maschine in deiner Preisvorstellung findest würde ich mich auch mal im Sumo segment umschauen, die sind für extra für die Straße ausgelegt und sehen Enduros sehr ähnlich (Falls es um Optik oder Sitzposition geht).

Ich habe für M 517€ all inclusive bezahlt. ;)

Wenn du nicht mit dem Geld um dich werfen kannst, dann reicht M...der Unterhalt einer 125er sollte nicht unterschätzt werden.

Naja eigentlich ist bei ner 125er nur die Versicherung teurer und man muss alle 2 jahre zum TÜV, das wahrs dann aber auch schon an Mehrkosten.

Wenn dir 45 wirklich reichen ok, aber spätestens wenn du auf die Idee kommen solltest tunen zu wollen mach A1 da sparste dir das Geld fürs Tuning (zahlst dann in etwa genausoviel) und bist trotzdem noch schneller.

Naja, die 45km/h sind ja nur auf dem Papier. Die Karren, die tatsächlich 45 laufen müssen, fahren entdrosselt (ist selbstverständlich verboten, tun trotzdem 8 von 10) deutlich schneller als die Karren, die noch regulär mit 50km/h eingetragen sind. Wenn man wenig Geld hat sollte man es beim M belassen und sich die restliche Kohle für ein richtiges Motorrad aufsparen, 125er ist im Grunde genauso Spielkram wie 50er, nur dass du mehr Versicherung fürs Moped bezahlen musst als ich für mein Auto und Motorrad.

der 125er schein ist meiner meinung nach zu teuer für das was er bringt. zumindest hier bei mir in der gegend ca so viel wie a(beschr.). wenn ich mir überlege mit 16 a1 zu machen und 2 jahre später für die großen maschinen nochmal soviel zu bezahlen wärs mir das nicht wert. entweder warten oder 50er machen. ich hab mich fürs warten entschieden damals. jetzt mach ich den großen und freu mich drauf.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 14:04

wie viel kostet jetzt ne 125iger versicherung pro jahr genau?

am 16. Januar 2007 um 16:02

HI

also ich less gerade 500 euro fürn 50er schein iss echt die härte ich zahl hier in spanien 17 euro bei trafico (verkehrszentrum) und bei ner schule 180.

Zitat:

Original geschrieben von mordfeld

wie viel kostet jetzt ne 125iger versicherung pro jahr genau?

Musst du dir ausrechnen...ist von Person zu Person verschieden.

Aber in den 2 Jahren wirst du mit 700€ aufwärts rechnen müssen.

Eine 50er-Versicherung kostet in den 2 Jahren gerade mal ca 120€.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 18:56

700 pro jahr oder für beide?

Für beide Jahre.

Im 1. Jahr wirst du 400-450 bezahlen müssen und im 2. dann halt entsprechend weniger, weil du ja schon in den Prozenten nach unten gewandert bist. ;) Insgesamt kommst du dann wohl mit nicht viel weniger als 700€ weg.

für beide jahre

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 20:51

..sauba danke...dachte schon 700 pro jahr...naja 400 sind ja auch nich wenig, aber jetzt is es sehr wahrscheinlich geworden dass ich mir ne maschiene und den lappen hole Danke!

*closed*

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 15:52

*opened*^^.....kurze frage mit wie € steuern muss ich rechnen so ca..?

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