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50ccm 4T ohne Vario Distanzring metallisches klingeln
Hallo zusammen ,
Seit Samstag fahre ich eine neue Primavera 50ccm
Seit dem ersten km Ohne Vario Distanzring.
Jetzt hab ich 110km drauf,
Aber stelle fest dass beim Start ein metallisches klimpern zu hören ist,
Bei Höheren Drehzahlen / unter Last hab ich es nicht gehört
Ist das normal ?
Oder löst sich die Vario Befestigung?
Öl ist auf Maximum,
Getankt wurde Aral Ultimate 102 oktan....
Würde mich über Tipps freuen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Opelspeed schrieb am 8. August 2016 um 21:34:18 Uhr:
Schrauben will ich da ehrlich gesagt nix , hab ja noch 2 Jahre Garantie ,
Die Vario hat mir freundlicherweise der Händler gleich ausgebaut
Dann soll der Händler auch mal nachschauen ob er mist gebaut hat.
Wer hat den gesagt das in den Roller 102 Oktan rein kommt,da ist er gar nicht drauf eingestellt.
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36 Antworten
Guck doch mal nach
Variodeckel auf, mal reinluren und schaun ob irgendwo Spiel is.
Schrauben will ich da ehrlich gesagt nix , hab ja noch 2 Jahre Garantie ,
Die Vario hat mir freundlicherweise der Händler gleich ausgebaut
Normal wäre es doch nie und nimmer etwas von der Vario zu hören / ein solches Metallisches Klingeln ?
Dass die Mutter net wieder richtig festgemacht wurde nach dem Dentdrosseln der Vario?
Dann eiert deine Riemenscheibe fröhlich hin und her.
Zitat:
@Opelspeed schrieb am 8. August 2016 um 21:34:18 Uhr:
Schrauben will ich da ehrlich gesagt nix , hab ja noch 2 Jahre Garantie ,
Die Vario hat mir freundlicherweise der Händler gleich ausgebaut
Dann soll der Händler auch mal nachschauen ob er mist gebaut hat.
Wer hat den gesagt das in den Roller 102 Oktan rein kommt,da ist er gar nicht drauf eingestellt.
Wieso läßt man sich vom Händler die Vario ausbauen?
Die braucht man doch, um die Motorleistung in Vortrieb umzusetzen.
Na, Natürlich meine ich den D Ring der Vario, der wurde ausgebaut.
Euren Antworten entnehme ich das es nicht normal ist wenn da n klingendes Geräusch kommt beim Anlassen ?
Wenn das nur beim Anlassen ist, tippe ich auf den Anlasserfreilauf. Sollte beim neuen Roller eigentlich nicht vorkommen.
Zitat:
@Tim9999 schrieb am 8. August 2016 um 22:28:08 Uhr:
Wenn das nur beim Anlassen ist, tippe ich auf den Anlasserfreilauf. Sollte beim neuen Roller eigentlich nicht vorkommen.
Den Tipp finde ich gut.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. August 2016 um 22:04:32 Uhr:
Dann soll der Händler auch mal nachschauen ob er mist gebaut hat.
Wer hat den gesagt das in den Roller 102 Oktan rein kommt,da ist er gar nicht drauf eingestellt.
Wie sollte er den roller darauf einstellen?
Geht auf jeden Fall ganz gut mit den 102 oktan
Auch wenn er noch ned eingefahren ist ...
Auf der Geraden sind Konstant 62-63kmh laut Tacho drinn
Zitat:
@Opelspeed schrieb am 9. August 2016 um 07:08:33 Uhr:
Geht auf jeden Fall ganz gut mit den 102 oktan
Auch wenn er noch ned eingefahren ist ...
Auf der Geraden sind Konstant 62-63kmh laut Tacho drinn
Dann lass Dich nicht erwischen, das sind auch nach Abzug diverser Toleranzen zu viele Kmh. Fahr 102Kmh, der Stress ist der gleiche oder gleich was fettes. das ist weniger Stress da die BE nicht erloschen ist (Umbau und Vorführung beim TÜV)
Auf'm Dorf mit 5000Einwohner schaut keiner...
Glaube da fahren wir kaum mal mehr als 45 nach Tacho
Anyway ..
Ich werde mal beim Händler fragen ob er das Geräusch als normal empfindet beim starten
Mit aktuell knapp 100km
Dauert mir das zu lange bis zum 1000km Service ..
Mag das evtl an ner falschen Grundeinstellung vom Vergaser oder so liegen ?
Kaum möglich oder