ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Quad (Minarelli Nachbau) geht an und dann wieder aus

50ccm Quad (Minarelli Nachbau) geht an und dann wieder aus

Triton
Themenstarteram 24. November 2021 um 0:08

Ich habe mir vorgestern ein gebrauchtes Quad gekauft (Triton baja 50) , verbaut ist:

 

Stage 6 Sport Pro 2

21mm Black Edition

Vollwange

Turbo Kit Auspuff

Drehgasgriff /Kurzhub

Polini Vario

Stage 6 Sport Pro Kupplung + Kupplungsglocke Hebo Manston

 

 

Wir waren dort und er ging auch vor Ort nicht mehr über e starter an, da die Batterie fast leer war. Es ist zwar eine neue Gelbatterie verbaut worden, diese ist allerdings leer aufgrund der Standzeit. Vor Ort ging das Quad allerdings mit einem kick an, kurz vorwärts und rückwärts gefahren kurz, weil wir ziemlich lange unterwegs waren.

Haben es anschließend eingeladen und sind zurück gefahren. Angekommen (ca 3 stunden später) , luden wir es aus und ich startete es, bei einem kick ging es an ohne probleme. Bin eine runde um Block gefahren, Beschleunigung war eher nicht so pralle,lief auch eben nicht so wie das setup verspricht, aber es fuhr.

Ich stellte es bei mir ab, wartete 2 Tage und wollte nun eine Runde drehen. Ich hab den Choke rein gemacht, hab gekickt, es ging kurz an, dann aber wieder aus. Auch wenn ich am Gashahn drehe, hilft das nicht, geht gefühlt noch schneller aus, nach erneutem kicken tut sich immer weniger, sprich geht noch schneller aus. Beim dritten mal etwas kann ich kicken, wie ein Ochse und es tut sich nichts mehr. Warte ich ein paar Sekunden und kick es wieder an, will es wieder wie vorher beschrieben geht aber wieder aus.

Kann es daran liegen, dass es wegen der leeren Batterie ist? Dazu muss ich sagen es sind aktuell auch unter 10°C.... Verbaut ist ein manueller Choke.

Laut des Verkäufers, ist zylinder etc neu (nicht mal richtig eingefahren), Motor wurd komplett neu gedichtet etc

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. November 2021 um 8:04

Erstmal das hier:

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Und warum zum Teufel kauft man eine solche Tuning-Höhle wenn man Null Ahnung davon hat , ohne Probefahrt und das Teil da schon nicht oder nur schlecht läuft?

Bei den ganzen Änderungen beschlägt die Glaskugel von innen.

Ohne Fachwissen kommst du nicht weiter.

Erstmal Batterie laden...

Dann seh mal zu wie du es alleine hinbekommst oder bring die Schüssel wieder zurück, hier wird das nicht behandelt.

Themenstarteram 24. November 2021 um 8:13

Danke für die schnelle Info, aber wirkich sachdienlich ist das nicht. Weder hab ich darum geben, mich mit "null Ahnung" hinstellen zu lassen, noch mich uber vermeintliche Fehlkäufe (!?) aufzuklären?! Ich habe darum gebeten, mir zu helfen was der Fehler sein kann.

 

Da es sich offensichtlich um ein Tuningobjekt handelt,darf Dir hier nach den Nutzungsbedingungen nicht geholfen werden

Themenstarteram 24. November 2021 um 8:19

Hab ich nun auch gesehen, schade. Ich wusste es nicht, da ich hier neu bin.

am 24. November 2021 um 8:20

Natürlich ist das nicht sachdienlich, weil das ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums wäre.

Aber du kannst dir ja gerne die Themen "Roller läuft nicht" durchlesen.

Da stehen Step-by-Step Anleitungen drin, was zu tun ist.

Hättest du entsprechende Grundkenntnisse, hättest du nicht gefragt, ob es an der leeren Batterie liegt.

Tut mir ja leid, aber du musst dich in einem Tuningforum anmelden.

Das hat auch nichts mit Oberlehrer oder so zu tun.

Der Moderator wird früher oder später das Schloß setzen.

Hatte letztens auch so ein "privatwiesen-spaßquad" in der Mangel, Vergaser und spritzufuhr ordentlich gereinigt, Battarie geladen und der Hobel lief

Angeblich ist alles neu, was soll man da reinigen?

Themenstarteram 24. November 2021 um 14:15

Ich sagte aber auch das es eine lange Standzeit hatte

und bei "stand ne Weile" is warscheinlich das Problem, der Biodreck, der dem Sprit beigemischt wird gammelt schnell. Hatte schon einige Vergaser von 4 Taktern, die aussahen wie uralte 2Takter Vegaser....

Oder die Zuleitung bis in die Vergaserwanne is irgendwo dicht durch Rost im Tank oder Dreck aus de Kanister....

Was ist bei dir eine lange Standzeit!?

Themenstarteram 24. November 2021 um 15:13

Einige Monate

Bis min. 1Jahr macht es dem Sprit nichts aus.

:confused: :eek:

ich sehe das hier so ... Es fragt ein User nach Hilfe bei seinem Fahrzeug.

Ich kann nirgends wo lesen, dass er/sie eine Frage nach Tuning gestellt hat.

Aber er/sie hat um Hilfe gebeten, die ihm verweigert wird, da er ein Fahrzeug hat,

bei dem nicht alle Teile original sind.

Wird da nicht etwas verwechselt?

DB...

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Quad (Minarelli Nachbau) geht an und dann wieder aus