ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50ccm Roller mir Nitromethan????

50ccm Roller mir Nitromethan????

Themenstarteram 5. September 2004 um 21:43

Hallo

kann mir jemand sagen, was mit meinem Roller passiert, wenn ich ihm Methanol oder Nitromethan zum Trinken gebe?

 

Meinem Wissen nach müsste er, wenn ich zum Oktanhaltigen Benzin etwas Nitromethan hinzugebe wegen dem plus an Sauerstoff besser verbrennen. Oder?

 

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?

 

MfG Max

Ähnliche Themen
29 Antworten

erzählen was dingen die wir gehört haben könnte man jetzt viel *g*

aber probiers aus und sag und was dabei rausgekommen ist.

ich würde sagen der motor verreckt oder läuft nicht richtig

methanol mit dem nitromethan zusatz (meistens so 5-20%) plus öle ist ja als modellbausprit bekannt

die methanol motoren sind glühzünder geht das trotzdem?

und die motoren holen aus 2,5ccm 3ps raus dafür drehn sie halt 25000upm

ich würd tippen entweder er läuft gar nich damit

als zusatz vielleicht besser oder der motor geht voll ab dreht ins unendliche*g* und frisst dann

mfg

kevin

ps: probiers mal aus das interessiert mich echt ma aber meiner nsr tu ich das nich an*g*

Das hatte ich schon mal früher so vor 12 Jahren probiert, hatte mal 1/2 Tasse in den Tank gekippt, zu dem Benzin.

Danach war das fahren etwas spritziger, das Möp hatte etwas mehr Kraft und drehte schneller höher.

aber des is doch sicher der tot für dehn motor?!?

Themenstarteram 6. September 2004 um 14:59

Hmmmm...

 

also ich werd noch ein paar Monate warten, bis ich endlich meinen Autoführerschein hab und nicht mehr auf den Roller angewiesen bin.

Dann werd ich es auf jeden Fall mal ausprobieren und euch schreiben, was der Motor dazu sagt bzw. schreit.

 

Ich bin wirklich mal gespannt.

 

MfG MAx

Hi,

ein Arbeiskollege von mir hat mal bei seinem 50er Moped etwas Modellbausprit zum Benzin in den Tank getan. Er hat gesagt, leistungsmäßig hat er nichts gemerkt. Das einzige was es bewirkt hat, war dass der Motor sehr heiß wurde.

greetz, Neo

Zitat:

Original geschrieben von Neo_DT50

Hi,

ein Arbeiskollege von mir hat mal bei seinem 50er Moped etwas Modellbausprit zum Benzin in den Tank getan. Er hat gesagt, leistungsmäßig hat er nichts gemerkt. Das einzige was es bewirkt hat, war dass der Motor sehr heiß wurde.

greetz, Neo

sind die modellteile nicht mit einer glühkerze ausgerüstet?

wäre es möglich eine mofa auf sowas umzubauen?loool? wäre doch mal was. nur da is da sprit noch teurer...

Ein Bekannter hatte mal nen Liter reinen Aether gefahren. Gereicht hat er nicht lange, vielleich 1km, aber das Moep hat gelaufen wie die Sau. Danach schwer gequalmt rundrum.

Bei Nitromerhan duerfte es aehlich sein. Bei laengerem Betrieb wird dir wohl der Kolben wegbrennen oder dir um die Ohren fliegen. Also ein eher kurzes Vergnuegen, dafuer ist er thermisch einfach nicht ausgelegt und wohl auch alles zu schwach dimensioniert.

hallo!

also ein freund von mir hatte den aerox mit drehzahlmesser von yamaha und der hat sich auch einen liter nitro von den modellautos geholt! ich glaub 1l hat 10€ gekostet oder so! hat dann einen extra tank eingebaut mit einer seperaten pumpe die dann zum vergaser geführt hat! da er schon paar mal "offen" erwischt worden is war das teil auf 25 km/h gedrosselt! als wir dann zu zweit gefahren sind und er die pumpe betätigt hat is das ding in null komma nix auf schnelle 80 gewesen mit drossel und 50ccm zu zweit! allerdings auch auf 12000 upm! also es funzt und es ging auch wirklich ab! nur man sollte es nicht zu lange laufen lassen, da sich sonst der motor überdreht!

ne, also wenn dann müst ihr reinen nitro mit benzin müsschen, kein methanol mit dazu(is doch kein diesel)

diese umgebauten m otorräder mit extremlangen hinterradschwingen, womit auf zeit steile berge hoch gefahrne werden, fahren auch mit nitro

die gehen ab wie sau

allerdings ist reines nnitro sau teuer, 1l kost mitlerweile über 60€

(normaler modellspritt für 6-7€ pro liter hat ja nur 4-5 %

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

allerdings ist reines nnitro sau teuer, 1l kost mitlerweile über 60€

(normaler modellspritt für 6-7€ pro liter hat ja nur 4-5 %

:D :D also bei den preisen sind die strafen wenn man das mopped offen macht und 100 fährt ja immer noch billiger als mit nitro 120 zu fahren ;)

Themenstarteram 8. September 2004 um 17:50

Danke für die Infos!

Wenn dann würde ich natürlich nur das Nitromethan ins Benzin kippen.

Da hat "schulle21" schon recht und außerdem würde das Methanol doch viel zu schnell anfangen zu klopfen oder?

 

Ich bin ja mal echt gespannt. Ein paar Monate wirds noch dauern mit dem Autoführerschein.

 

MfG Max

also ich habe gehört das jemand bei sich au so zeug in sein mbk nitro reingekippt hatt. ja gut er is so 2 km gefahren so mit 130 km hatt halt au nen 70ccm kitt drin. nach diesen 2 km hatt sein hinterrad blokiert dann dann hatt es ihn sein hinterreifen rausgerissen tja und dann is er runter geflogen so mit 100 km er hatte ne motorrad jacke an aber sonst auser seinen helm und winterhandschuhen (des war im februar) nur ne ganz normale hose. also man kann sich ja vorstellen wie so ein ding wenn es mit 100km übern teer fliegt aussied aber ohne hinterreifen. des war dann ein totalschaden.

ich glaube ich brobiere sowas nich da langen mir meine 80-90 km voll kommen.

am 9. September 2004 um 9:08

Mal ne Frage am Rande:

Was passiert eigentlich wenn man Spiritus mit in den Tank kippt...

Hat das schonmal jemand versucht? Ich würde es nicht versuchen, aber mich würde mal interessieren was passiert... ;)

MfG anger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50ccm Roller mir Nitromethan????