ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Roller für längere Strecken bis max 1.800 Euro, Suche Kaufberatung

50er Roller für längere Strecken bis max 1.800 Euro, Suche Kaufberatung

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 13:29

Hallo,

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Roller zulegen,

mit dem ich täglich insgesamt ca. 20km fahren werde.

Mein Budget liegt bei max. 1.800 Euro. Ich habe jetzt schon

eine Weile recherchiert und weiss, dass Marken wie Rex,

Kreidler und dergleichen, deren Fahrzeuge so ab 800 Euro zu haben

sind, nichts für längere strecken sind.

Wer kann mir helfen ein passendes Modell für mich zu finden?

Retro-Optik fände ich nicht schlecht, sollte wie gesagt max.

1.800 Euro neu kosten und nicht nach 500km den Geist aufgeben.

Ach, und von Zeit zu Zeit würde ich gerne jemanden auf dem roller mitnehmen, aber nicht ständig ;-)

Habe Führerschein Klasse B.

Bin für Kaufberatung jeglicher Art sehr dankbar,

da ich absolut keinen Plan von der Materie habe.

MfG, Ekel Alfred

Beste Antwort im Thema

Also das, was unser scootersuchender TS an Fahrleistung plant, kann er doch wohl mit allen Markenscootern, die es so in der Preislage gibt, problemlos schaffen. Ich würde bei der Suche sehr nach der Sitzprobe urteilen. Die muss passen! Das nützt nix, wenn man dann irgendwie mit dem guten Stück nicht warm wird, weil man nach 10 Minuten irgendwo nen Krampf hat. Deshalb würde ich mich erst mal nicht auf eine Marke festlegen, sondern einige größere Händler abklappern und alles mal "anprobieren". Auch den Helm mitzunehmen, um das Helmfach zu beurteilen, kann eine Entscheidung sehr beeinflussen. Ein Kymco-Händler sollte unbedingt dabei sein, da die Fa. derzeit 15 50er Roller im Programm hat.

Auch müßte eine Grundsatzentscheidung 2- oder 4-Takter getroffen werden. Früher hab ich immer gedacht, es geht halt nix über 2-Takter, aber inzwischen kann man die Motoren für Normalverbraucher gelten lassen. Wenn man nicht grad immer zu zweit fährt, in den Bergen wohnt oder das eigen Ego es nicht erlaubt, dass ein(e) Andere(r) mal schneller ist.

LG Tina

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was für eine längere Strecke meinst Du?

Generell sind Tourenroller schon im 50er Bereich teurer als 1800 Euro, bzw. bei dem Preis eben nur gebraucht. Mit denen kann man ganz lässig 200-300km am Tag fahren. Aber ich kenne auch jemanden, der damit 740km in 20 Stunden fuhr.

Relativ viel für's Geld (<= 1800 Euro) bekommt man bei Kymco und Sym. Schau Dich da mal um, welcher Stil Dir zusagt. Insbesondere den Kymco Like - fast wie eine Vespa, aber nur 2/3 so teuer.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 14:11

Hi,

danke für deine Antwort.

Mit längeren Strecken meinte ich 20-25km pro tag

Zitat:

Relativ viel für's Geld (<= 1800 Euro) bekommt man bei Kymco und Sym. Schau Dich da mal um, welcher Stil Dir zusagt. Insbesondere den Kymco Like - fast wie eine Vespa, aber nur 2/3 so teuer.

Hm, klingt erstmal nicht schlecht

sind die teile denn qualitativ auf dem level von ner vespa?

Hege den verdacht, dass diese marken zu denen gehören,

die nach nem halben jahr die erste reperatur nötig haben.

Also jetzt rein vom namen her.

Hat da jemand erfahrungswerte?

Kennt jemand irgendwo im netz ein günstiges markenprodukt für meine

zwecke (Yamaha, Honda, Vespa, und dergleichen)?

Kymco stellt auch Motoren für BMW Motorräder her - so grottig sind die also wohl nicht.

Kymco ist nahe an japanischer Qualität dran, _mindestens_ gleichauf mit Europa.

Kymco wächst beständig in einem schwächelnden Markt.

1963 gegründet, mittlerweile ganz stark auch in Japan, Italien und den USA.

Seit 15 Jahren ist MSA der Generalimporteur für Deutschland.

Das ist doch schon eine vernünftige Historie, wenn auch nicht mit Honda oder Daimler-Benz zu vergleichen.

Und Du musst natürlich bedenken, daß Motorräder/Roller allgemein auf einem niedrigeren Qualitätsniveau liegen als ein /8 Benz oder Toyota Corolla. Mal eben 500000 Kilometer mit nur gelegentlichem Öl auffüllen geht nun doch nicht.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 15:16

Was hältst du, oder die anderen denn von der Marke Piaggio?

Davon gibts auf mobile.de einige in der Preisklasse bis 1.800,

liegen sogar etwas drunter, so bei 1.200 bis 1.400.

Nichts gegen Kymco, kannte die Marke halt bisher nicht,

Piaggio hingegen ist mir geläufig.

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich in der Materie aus, aber du könntest dir mal den Piaggio TPH 50 angucken:).

Also das, was unser scootersuchender TS an Fahrleistung plant, kann er doch wohl mit allen Markenscootern, die es so in der Preislage gibt, problemlos schaffen. Ich würde bei der Suche sehr nach der Sitzprobe urteilen. Die muss passen! Das nützt nix, wenn man dann irgendwie mit dem guten Stück nicht warm wird, weil man nach 10 Minuten irgendwo nen Krampf hat. Deshalb würde ich mich erst mal nicht auf eine Marke festlegen, sondern einige größere Händler abklappern und alles mal "anprobieren". Auch den Helm mitzunehmen, um das Helmfach zu beurteilen, kann eine Entscheidung sehr beeinflussen. Ein Kymco-Händler sollte unbedingt dabei sein, da die Fa. derzeit 15 50er Roller im Programm hat.

Auch müßte eine Grundsatzentscheidung 2- oder 4-Takter getroffen werden. Früher hab ich immer gedacht, es geht halt nix über 2-Takter, aber inzwischen kann man die Motoren für Normalverbraucher gelten lassen. Wenn man nicht grad immer zu zweit fährt, in den Bergen wohnt oder das eigen Ego es nicht erlaubt, dass ein(e) Andere(r) mal schneller ist.

LG Tina

Hallo, fahre jetzt dass 4 Produkt aus dem Hause Piaggio, und

habe nie teure Probleme mit diesen gehabt.

Bei eingehaltenen Wartungsintervallen, und warm fahren sind

die Modelle nicht klein zu kriegen.

Mein X7 macht bei jeder Fahr Spass wie am ersten Tag, wenn

es so bleibt wid dieser Roller nicht der letzte aus dem Hause

Piaggio sein.

Nach meiner Meinung sind die Roller ihr Geld Wert! nicht um

sonst ist Piaggio so viele Jahre am Markt, und hatt noch andere

Marken übernommen.

Was ich auch lobe ist, dass beim Kauf 2 Jahre ADAC mit im Preis

sind, so muß man im Falle einer Panne den Roller nicht schieben.

Zum Schluß noch der Hinweiss ich bin kein Fan dieser Marke

(Piagggio) nur ein zufriedener Kunde, dass würde ich über meine

Automarke nicht schreiben können.

Gruß!

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 10:22

Hallo!

Danke für eure Beiträge, waren sehr hilfreich!

Da ich in meiner Nähe irgendwie keinen rollerhändler mit ner

vernünftigen auswahl an modellen finden kann, bin ich auf

mobile.de angewiesen.

Der tipp mit dem probesitzen kommt daher (leider) nicht in frage :-(

Werde mich dann wohl von der optik auf bildern leiten lassen müssen.

schaue mir mal an, was kymco so zu bieten hat.

lg.

am 24. Januar 2010 um 11:40

moin moin

also ich würde dir den piaggio tph empfehlen das ist würde ich sagen der beste im preis/leistungsverhältnis.

die motoren halten ewig und lang genug wird der tph auch schon gebaut somit hat der auch keine kinderkrankheiten mehr.

 

gruß dougi

am 24. Januar 2010 um 16:50

Hi !

Also ich würde dir den Yamaha Aerox ans Herz legen.

Neu wirst du mit deinem Budget nicht ganz hinkommen, kann dir leider nicht genau sagen wo er genau liegt..

Zum Roller :

Positiv :

- Keine ''kinderkrankheiten'', Produktion seit 1997 / 98

- Zuverlässiger Minarelli Motor

- Exzellente Ersatzteileversorgung

- Sehr bequemer Sitz =)

- Für meinen Geschmack eine hohe Verarbeitungsqualität

Negativ :

- Wenn man mal dabei muss, muss man leider (relativ) viel abbauen, hält sich aber noch im Rahmen

- Verhältnismäßig hoher Neupreis

 

MfG

am 24. Januar 2010 um 17:52

hallo,

also cih würde dir ebenfalls den tph 50 von piaggio empfehlen wie gesagt wurde die kinderkrankheiten wie federgabel lasch und schwaches licht sind vorbei hab ja auch einen und bin einfach begeistert. e rhat mittlerweile 30T km auf der uhr und er fährt trotzdem prima. also sein geld isser auf jeden fall wert. aber nicht nur der tph is gut sondern auch der NRG gibts soweit ich weis auch als 4 takter. vom verbrauch her mein piaggio hat nie viel verbraucht. großes stauvermögen hat er auch noch. man kann außer dem helmfach (passt ein integralhelm rein ps. hatte auch schon xl aus versehn gekauft und er hat reingepasst.) kann man ja auch noch ein topcase dazukaufen. also ich hatte meinen ersten tph auch aus mobile. wobei ich aber sagen muss kauf dir die modelle ab 02 oder besser noch 04 da haste ein besseres licht und bessere gabel. er fährt sich wirklich bequem und ein freund von mir fährt auch einen tph is zwar 80ger aber ich meine von der größe her er ist 1,90 groß und er selbst findet den roller super.

hoffe ich konnte dir bei der kaufentscheidung helfen.

mfg passi

am 4. März 2010 um 15:18

Tag,hast du jetzt schon nen Roller gekauft?Ich habe letztes Jahr nen neuen Tph für 1590€ gezogen und habe mittlerweile 700Km auf dem Tacho.Zum Roller kann ich sagen das er sehr bequem zu fahren ist und nach kleinen Modifikationen sprich Distanzring und Resonanzrohr super spritzig läuft und bestimmt gut für tägliche Fahrten bis 50 Km ist.Ich habe davor nen Pegasus 4-Takter gefahren und bin jetzt echt über das große Defizit zum Piaggio in punkto Laufruhe und Ansprechverhalten erstaunt.Ich habe den Pegasus verkauft weil ich sehr schlecht Ersatzteile bekommen habe.

Meine Empfehlung ganz klar: PIAGGIO kaufen.

Viele Grüsse Robert

Ich kann dir eine gebrauchte ältere SYM empfehlen. Die sind nicht bereits bei genau 45 gedrosselt, sind sehr spritzig und halten eine Ewigkeit. Mit meiner SYM Flash, Bj 1996, 4KW hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Und ich fahre vo April bis etwa Oktober jeden Tag 20km zur Arbeit und 20km wieder heim. Und das seit etwa 7 Jahren. Sie hat jetzt 26.000km drauf und läuft noch super. Lau Tacho knappe 60, was etwa "echten" 52 km/h entspricht.

Man kann also sagen, die ist auch für längere Strecken gut geeignet, fahre im Sommer auch mal mehr am Tag. Mal ne neue Zündkerze rein, immer nach Öl schauen, und sie hält ewig.

Jetzt sollte ich mal nen neuen Antriebsriemen drauf machen, hat mittlerweile etwa 3 km/h an Endgeschwindigkeit verloren, lief mal n bissl schneller. Aber noch echt super!

Also die älteren SYM, oder auch SANYANG genannt sind echt ein guter Tip.

Mfg Passatkappo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Roller für längere Strecken bis max 1.800 Euro, Suche Kaufberatung