- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 518d jemand erfahrung damit?
518d jemand erfahrung damit?
hallo....mich würde mal interessieren wie ein 518d f10 f11 sich fährt....best total schwerfällig oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich fahre seit 6 Wochen einen 518d Touring. Mich hat kein Flotenmanager oder eine CO2-Bilanz zu diesem Auto gezwungen, da es mein Privatwagen ist. Es gibt aber auch gar keine Diskussion darüber, dass es sich nicht gerade um einen Rennwagen handelt, die größeren Motoren besser zu diesem Auto passen und für sicher 95% der aktuellen 5er-Fahrer dieser Motor keine Option ist. Darum muss und will ich auch niemanden von diesem Motor überzeugen.
Wenn ich hier allerdings so mitlese bin ich davon überzeugt, dass kaum einer der über diesen Motor schreibt, auch schon wirklich eigene Erfahrungen damit gemacht hat. Die Leistung klingt auf dem Papier wirklich extrem gering für dieses Fahrzeug, lasst euch allerdings gesagt sein, dass man das Fahrzeug bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/h durchaus dynamisch bewegen kann. Ich denke mein Popometer kann das beurteilen, da ich von einem Audi A6 4f 3,0 TDI komme, der unstrittig etwas Leistung hat. Damit keine Missverständnisse entstehen, man kann den 518d nicht mit dieser Leistung gleichsetzen, dass merkt auch mein Popometer, aber der 518d wird hier ja teilweise als nicht fahrbar dargestellt und das ist er definitiv nicht. Die (höchstens) 5% der 518d-Interessenten sollte sich von den Kommentaren hier nicht verunsichern lassen. Wer nicht wirklich auf die Höchstgeschwindigkeit wert legt, kann auch mit diesem Fahrzeug durchaus flott unterwegs sein.
Gruß Krontaler
Ähnliche Themen
79 Antworten
In CH kann man das nicht konfigurieren...
Zitat:
Original geschrieben von mario0913
hallo....mich würde mal interessieren wie ein 518d f10 f11 sich fährt....best total schwerfällig oder?
Am besten selber fahren und sich eine eigene Meinung bilden. Da 99,9% aller User hier einen leistungsstärkeren 5er fahren (den 518d gibt es ja erst seit wenigen Monaten), wirst Du kaum eine objektive Meinung hören.
Gruß
Der Chaosmanager
Da kann dir sicher eine Probefahrt helfen.
Mein F11 520D ist schon grenzwertig. Aber jeder hat andere Ansprüche und andere Empfindungen über die Leistung eines Autos.
Servus Hans
was erwartest du von 2000 kg und 143 ps ?
gut ausgestattet sicher cool aber lahm.
wohl eher ein stadt als ein langstrecken wagen.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
was erwartest du von 2000 kg und 143 ps ?
Ich denke, wir sollten objektiv bleiben: Selbst als Touring fehlen da noch ca. 200 kg bis zu dem von Dir angegebenen Leergewicht.
Auch dann, wenn ich mir den 518d nicht zulegen würde: Ein 525 tds mit vergleichbaren Leistungsdaten galt vor einigen Jahren noch als Benchmark in der Dieselklasse ... daran sehen wir, wie unsere Ansprüche gestiegen sind ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
was erwartest du von 2000 kg und 143 ps ?
Ich denke, wir sollten objektiv bleiben: Selbst als Touring fehlen da noch ca. 200 kg bis zu dem von Dir angegebenen Leergewicht.
Auch dann, wenn ich mir den 518d nicht zulegen würde: Ein 525 tds mit vergleichbaren Leistungsdaten galt vor einigen Jahren noch als Benchmark in der Dieselklasse ... daran sehen wir, wie unsere Ansprüche gestiegen sind ...
Gruß
Der Chaosmanager
Bin kürzlich für einen Tag mal wieder einen A6 2.0 TDI Avant 4F mit 136 PS als Handschalter ca. 600 km gefahren, da meiner bei der Inspektion war. Was soll ich sagen, wirklich kein Renner, aber eigentlich recht zügig auf 160-180 km/h.
Völlig ausreichend zum zügigen mitschwimmen.
Ein Passat Variant o.Ä. mit gleicher Leistung wird auch nicht spritziger sein...
derjenige der sich - bewußt und mündig - für einen 518d entscheiden hat dürfen, wird sich wohl kaum negativ äußern, würde quasi einem durchfall ins eigene nest gleichen...
derjenige, der sich - unbewußt und unmündig - also alle leaser und firmenwagenfahrer - hat dafür entscheiden müssen, wird den 518d wohl kaum "lieben".
der 518d wird seine Käufer finden und das downsizing wird lustig weiter einhergehen, dazu bedarf es keiner hellseherischen gabe
vor 10 jahren wollte ich keinen 520d, heute fahre ich selber einen, so auch einen performer.
heute will ich keinen 518d, so gott will, wird sich weisen, was nach nach den aktuellen kfz fahren werde.
gottlob hab´ ich keine anderen sorgen, als mir darüber den kopf zu zerbrechen.
weiters: "Freude am Fahren, auch in 2014"!
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
was erwartest du von 2000 kg und 143 ps ?
gut ausgestattet sicher cool aber lahm.
wohl eher ein stadt als ein langstrecken wagen.
ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass dieses auto gut ausgestattet sicherlich cool ist, aber von 143 ps keine wunder erwartet werden sollten.
es war ein reiner hinweis und keine wertung.
hinterher lesen wir hier noch, dass das auto toll ist, aber mühe hat über 210 km/h zu kommen.
und für ganz wenig geld extra (€ 2500,-- ?) bekommt man schon einen 520d. der hat 41 ps mehr.
der 518d verbraucht nicht oder kaum weniger als der 520d. das wurde hier schon diskutiert.
tests:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-basis-dieseln-7789020.html
http://www.autozeitung.de/.../...-touring-test-bilder-teschniche-daten
der 518d ist okay, für die 143 PS geht es normal voran .. überholen wesentlich länger wenn man z.B. einen 530 gewohnt ist !
Sehr viel unterschied von unten heraus zum 20d kenne ich nicht , erst ab 3000 kommt ein bemerkbarer unterschied zum 20d
Der Verbrauch pendelte sich bei mir übers Wochenende bei 7,6 Liter ein, (Normale Fahrweise )
Autobahn geht er 200 , ab und zu mal 205 208 mit ca 9,6 Liter Verbrauch
was soll man sagen .....
118d ist super
318d wird das Standard Mittelklasse Verkäufer Auto (Touring)
518d ist irgendwie komisch weis nicht wie ich mich hier gerechtfertigt ausdrücken kann....
passt einfach nicht zusammen .... Gewicht und Leistung .... Fahreigenschaften des Motors ...
eigentlich für Außendienstler nicht zu empfehlen , für 5000/KM /Jahr --Rentner--- Wirtshaus-- Apotheke ---Doktor .. okay .... :-)
Ich frag mich eher, ob mein Aufpreis für den 530d beim nächsten Mal bestellen (in 1,5 Jahren) echt noch gerechtfertigt ist.
Wann nutze ich die Leistung? Klar, Auffahrt BAB, Landstrasse, der Druck der Kiste, auch in der Stadt mal weil's irre Spass macht. Und dann noch nachts zwischen Augsburg und München, oder von Nürnberg runter. Ansonsten: BAB 130 Tempomat, weil einfach zu 90% zu viel Verkehr ist, um sicher schnell zu fahren.
Also bleibt doch: Punch im Rücken, ansonsten kein Argument für was grösseres als 518d. Wie Chaos geschrieben hat: Schnell ist die Karre trotzdem. Die Überlegung wäre ganz einfach, den 518er als Reisekutsche für's Business und für Spass privat dann eben nen 11er oder was anderes. Porsche ist jetzt nicht meins, aber dafür hat man dann eben was gescheites zum schnell Fahren. Vielleicht auch nen Z4 35i. Oder nen M3, aber nen 135i fänd ich auch nicht schlecht.
Hi!
Jungs, ich fahre einen 520d xDrive A (F11).
Das Ding hat exakt 1990 kg!!!
Wenn man da den Spritverbrauch beim Anfahren ansieht, kommen einem die Grausbären....
2 Tonnen müssen einmal in Bewegung gesetzt werden.
An die 80% Autobahn (max. 110 km/h) und trotzdem nicht unter 7,5 Litern zu bewegen und das bei sanftester Fahrweise im Eco Pro Modus.
Neeeeein, ich bin sehr zufrieden mit meinem F11, weil ich ihn zuvor ausgiebig probe gefahren bin und für mich das Gesamtpaket optimal ist.
Aber ein 518 - er wäre ein absolutes nogo.......
Gyula
Also ich bin mit dem 518 d zufrieden. Bis 160 km/h zügig. Habe es nicht bereut. Was den Motor betrifft. Den Wechsel von der E-Klasse zum 5er schon ein wenig.
Und sparsam ist der 518 auch!!
Zitat:
Original geschrieben von gyula1
Hi!
Jungs, ich fahre einen 520d xDrive A (F11).
Das Ding hat exakt 1990 kg!!!
Wenn man da den Spritverbrauch beim Anfahren ansieht, kommen einem die Grausbären....
2 Tonnen müssen einmal in Bewegung gesetzt werden.
An die 80% Autobahn (max. 110 km/h) und trotzdem nicht unter 7,5 Litern zu bewegen und das bei sanftester Fahrweise im Eco Pro Modus.
Neeeeein, ich bin sehr zufrieden mit meinem F11, weil ich ihn zuvor ausgiebig probe gefahren bin und für mich das Gesamtpaket optimal ist.
Aber ein 518 - er wäre ein absolutes nogo.......
Gyula
Nichts für ungut, aber mal ganz ehrlich, der gefühlte Unterschied von einem 518d mit 143 PS zu einem 520xd (Allrad) mit 184 PS sind doch im ganz normalen Autofahreralltag nicht sooooo riesig, oder täusche ich mich?
Bis 160 km/h sollte man kaum einen Unterschied spüren.
der 518d braucht von null auf 100 ca 10.5 sekunden.
das ist soviel wie vor 40 jahren ein 75 ps golf geschafft hat und heutzutage, besonders bei dem preis, völlig indiskutabel.