ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520d Facelift extrem wenig Leistung

520d Facelift extrem wenig Leistung

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 6:59

Guten Morgen :)

Ich hab mir vor kurzem ein BMW 520d Bj 2001 mit über 200 TKM zu gelegt...

Da dies nicht mein erster 5er ist aber der erste 520d bin ich sehr überrascht, da sehr wenig Leistung

vorhanden ist, selbst der 1.9 TDI Golf 4 von meinem Bruder hat mehr leistung

Wenn ich vollgas gebe kommt hinten rauch raus, muss irgendein Filter oder etc. gewechselt werden oder irgendwas gereinigt werden

damit er vielleicht wieder bisschen Leistung hat oder ist das einfach so?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es gab einen 520d beim e39? Wußte ich gar nicht.

Wie auch immer, Rauchwolken sollte er nicht ausstoßen. Abgesehen davon kann ein so schweres Auto mit 136PS keine Bäume ausreißen.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 7:47

Ja es gibt einen sonst würde ich den ja nicht fahren :P

Hast Du vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht und bestand das Problem da auch schon? Ansonsten würd ich einfach mal empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Oder einfach mal ne kleine Inspektion machen. ;)

Sprich Luftfilter, Spritfilter erneuern. Mein Luftfilter war auch ziemlich schwarz bzw. hatte den 1,5 Jahre nicht gewechselt und beim Gasgeben kamen auch immer dunkle Wolken hinten raus. Seit dem Wechsel ist Ruhe.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von Dildar

Ja es gibt einen sonst würde ich den ja nicht fahren :P

Naja, es haben sich auch schon Leute in den Foren verirrt. Der 520d war mir unbekannt, weil er hier praktisch nie erwähnt wird.

Hallo,

136PS sind nun auch nicht die Welt. Laut BA 10,6s auf 100km/h - das kann man vielleicht mal austesten.

Gruß Steffen

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 12:05

Ja schon trotzdem muss das Auto voran kommen, ist klar schweres auto und wenig ps aber trotzdem, ich denke da stimmt was nicht...

Hallo,

Fehlerspeicher auslesen, Turbo abchecken, ...

 

Gruß Steffen

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 12:08

Ja das werde ich gleich machen :) danke

am 10. Juli 2012 um 13:25

Fühlt sich der Wagen nur zäh an, oder ist er in Notlauf (gefühlte 50 PS), also kommt gar nichts, oder doch was, nur vermindert?

Fehlerspeicher auslesen, Dieselfilter tauschen, Luftfilter wechseln, Unterdruckschläuche des Laders tauschen.

BMW_verrückter

Ich hatte mal ein 320d, aber mit dem selben Motor (136ps).

Der ging von Anfang an schlecht und dachte das wäre normal (da es mein erster Diesel war :D).

Nachdem ich den Luftmassenmesser getausch hatte, war das Auto viel viel schneller. Ich dachte, neuer Motor wäre drin. Kein Vergleich zu vorher. Bei den 136ps Motoren ist das Teil sehr anfällig. Kostet zum Glück nicht die Welt.

Wenn du im 5. Gang vollgas gibst, wie viel zeigt die Momentanverbrauchsanzeige? Schwankt sie?

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Fühlt sich der Wagen nur zäh an, oder ist er in Notlauf (gefühlte 50 PS), also kommt gar nichts, oder doch was, nur vermindert?

Fehlerspeicher auslesen, Dieselfilter tauschen, Luftfilter wechseln, Unterdruckschläuche des Laders tauschen.

BMW_verrückter

Ich wollte gestern den Fehler auslesen doch das Diagnose-Gerät hat das Auto nicht gefunden und an dem Stecker hat auch nichts geblinkt, sehr komisch...

Vielleicht gibts den doch nicht?:D

Neenee, das Problem hatte ich in der Werkstatt auch mal.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 11:53

und was war die Lösung? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520d Facelift extrem wenig Leistung