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520d Kauf worauf achten

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 20:18

Hallo Leute

Werde morgen einen 520d Fleet Edition mit 163ps probefahren. Ez 01/09. Km stand 163000. manuellsxhaltung. Worauf sollte ich besonders achten und welche kosten kommen auf mich zu. Wie zb Wechsel von irgendwelchen Dingen bei diesem km stand.???

Ps : es wurden vor zwei Monaten vier Glühkerzen und abgastemperatur Sensor bei bmw getauscht , keine Ahnung warum diese getauscht wurden.

Beste Antwort im Thema

Hast du die Kaufberatungen durchgelesen? Wieso bist du eigentlich so frech? :) Gibt's da einen Grund? Ich muss echt schon kotzen, wenn ich einen Kaufberatungsthread lese. Ich meine, sind alle "Quereinsteiger" beratungsresistent oder benutzt ihr einfach die Suche nicht? Ich helfe wirklich gerne, und das weiß hier jeder - aber solche Leute sind einfach inakzeptabel. Kommen hier aus dem VW-Bereich und denken, sie können den King spielen. Komme mal wieder runter, so bekommst du keine Hilfe, glaube mir. Überlege dir mal, was und wie du schreibst, dann können wir nochmals normal und mit geeigneterem Ton miteinander umgehen.

Grüße,

BMW_Verrückter

22 weitere Antworten
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22 Antworten

Als erstes sollte du auf die Kaufberatungen achten. ;)

Diese findest du in den FAQs...

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 20:31

Oooo man, noch einer der seine Statistik aufwerten will. Sag lieber etwas was ich noch nicht weiss.

Hast du die Kaufberatungen durchgelesen? Wieso bist du eigentlich so frech? :) Gibt's da einen Grund? Ich muss echt schon kotzen, wenn ich einen Kaufberatungsthread lese. Ich meine, sind alle "Quereinsteiger" beratungsresistent oder benutzt ihr einfach die Suche nicht? Ich helfe wirklich gerne, und das weiß hier jeder - aber solche Leute sind einfach inakzeptabel. Kommen hier aus dem VW-Bereich und denken, sie können den King spielen. Komme mal wieder runter, so bekommst du keine Hilfe, glaube mir. Überlege dir mal, was und wie du schreibst, dann können wir nochmals normal und mit geeigneterem Ton miteinander umgehen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Master of Disaster

Oooo man, noch einer der seine Statistik aufwerten will. Sag lieber etwas was ich noch nicht weiss.

Hast du erwähnt, dass du die Kaufberatung schon gelesen hast? Also woher soll ich wissen, dass du das schon weißt:confused:

Du hast von mir eine ordentliche Antwort auf deine Frage bekommen! Was das mit Statistik aufwerten zu tun hat, weiß ich jetzt wirklich nicht. Das du mit wenig Hirn an die Sache rangegangen bist, sieht man an deiner Antwort. Kaufberatungen findest du in den FAQs. Das hilft dir weiter. Also habe ich nichts für meine Statistik getan, sondern dir eigentlich geholfen.

Also Hirn einschalten, Ratschlag befolgen und dann kommst der Sache schon ein ganzes Stück näher...

Nicht direkt angepisst sein, wie so ne Mimmi ;)

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 1:13

Wir sollten uns mal alle etwas beruhigen, damit ich die sache aufklären kann. Was ich vorher bei meiner suche gefunden hatte war:

Detaillierte Technikfragen oder fragen zu einem speziellen Modell bitte ins Fachforum stellen.

Deshalb kam meine frage.

Nachdem ich in der signatur von dem verrückten ;-) den link gese hen hab, konnte ich nützliches zu dem motor nachlesen. wegen den bekannten turbo probleme uswn wollte ich hier nachhaken.

Dann solltest du das in deiner Frage auch genau aufführen.

Den Großteil deiner Fragen kannst du dir durch die Kaufberatung beantworten, wenn du mehr Informationen, wie z.B. dem Turbo benötigst, hilft dir die Suche da am schnellsten weiter.

Auch die Wartungsintervalle lassen sich über die Suche finde, dafür muss man sich allerdings ein bischen Mühe geben.

Auch die Kosten die auf dich zukommen lassen sich relativ einfach ermitteln. Steuer und Versicherung oder auch der, Anhang deiner geschätzen Laufleistung pro Jahr, realistische Verschleiß an Bremsen und Reifen sowie der Verbauch.

Das sind alles Rechnungen die du für dich aufmachen musst, die benötigten Werte findest du über die Suche und wenn du mal wirklich nichts findest, dir nicht sicher bist oder mehr wissen willst kannst du gerne fragen.

Ich selbst habe im August 2012 angefangen mich einzulesen und dann nach langer Suche im Januar endlich gekauft. War mir persöhnlich ein zu langer Zeitraum, jetzt im Nachhinein habe ich allerdings das Gefühl, dass es sich für mich gelohnt hat.

 

Wenn man sich hier einmal richtig eingelesen hat, merkt man schon in den ersten Sätzen ob der Theadstarter sich selbst die Mühe gemacht hat und sich zumindest die Kaufberatung durchgelesen hat. Leider gibt es auch genug Leute, die sich nicht die Mühe machen, erlebt man hier alle paar Tage und dann kann ich die Reaktion (und auch den Frust) der aktiven Mitglieder hier verstehen.

am 24. Februar 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von DnM_BO

Dann solltest du das in deiner Frage auch genau aufführen.

Den Großteil deiner Fragen kannst du dir durch die Kaufberatung beantworten, wenn du mehr Informationen, wie z.B. dem Turbo benötigst, hilft dir die Suche da am schnellsten weiter.

Auch die Wartungsintervalle lassen sich über die Suche finde, dafür muss man sich allerdings ein bischen Mühe geben.

Auch die Kosten die auf dich zukommen lassen sich relativ einfach ermitteln. Steuer und Versicherung oder auch der, Anhang deiner geschätzen Laufleistung pro Jahr, realistische Verschleiß an Bremsen und Reifen sowie der Verbauch.

Das sind alles Rechnungen die du für dich aufmachen musst, die benötigten Werte findest du über die Suche und wenn du mal wirklich nichts findest, dir nicht sicher bist oder mehr wissen willst kannst du gerne fragen.

Ich selbst habe im August 2012 angefangen mich einzulesen und dann nach langer Suche im Januar endlich gekauft. War mir persöhnlich ein zu langer Zeitraum, jetzt im Nachhinein habe ich allerdings das Gefühl, dass es sich für mich gelohnt hat.

 

Wenn man sich hier einmal richtig eingelesen hat, merkt man schon in den ersten Sätzen ob der Theadstarter sich selbst die Mühe gemacht hat und sich zumindest die Kaufberatung durchgelesen hat. Leider gibt es auch genug Leute, die sich nicht die Mühe machen, erlebt man hier alle paar Tage und dann kann ich die Reaktion (und auch den Frust) der aktiven Mitglieder hier verstehen.

Kann ich nur zustimmen, denn genauso habe ich das gemacht.....eingelesen und dann gesucht bis alles passend war......

Zitat:

Original geschrieben von Master of Disaster

Wir sollten uns mal alle etwas beruhigen, damit ich die sache aufklären kann. Was ich vorher bei meiner suche gefunden hatte war:

Detaillierte Technikfragen oder fragen zu einem speziellen Modell bitte ins Fachforum stellen.

Deshalb kam meine frage.

Nachdem ich in der signatur von dem verrückten ;-) den link gese hen hab, konnte ich nützliches zu dem motor nachlesen. wegen den bekannten turbo probleme uswn wollte ich hier nachhaken.

Okay, dann ist es ja gut :) Schön, dass du nun akzeptiert hast, was wir geschrieben haben und nicht gleich "aggressiv" wurdest. Hätte uns auch nicht weiter gebracht! :)

Ich würde einfach mal konkrete Fragen stellen. Also, erstmal die Kaufberatungen durchlesen und dann stellst du konkrete Fragen, worauf ich eingehen werde! ;)

Schönen Abend noch!

BMW_Verrückter

am 24. Februar 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Master of Disaster

Wir sollten uns mal alle etwas beruhigen, damit ich die sache aufklären kann. Was ich vorher bei meiner suche gefunden hatte war:

Detaillierte Technikfragen oder fragen zu einem speziellen Modell bitte ins Fachforum stellen.

Deshalb kam meine frage.

Nachdem ich in der signatur von dem verrückten ;-) den link gese hen hab, konnte ich nützliches zu dem motor nachlesen. wegen den bekannten turbo probleme uswn wollte ich hier nachhaken.

Okay, dann ist es ja gut :) Schön, dass du nun akzeptiert hast, was wir geschrieben haben und nicht gleich "aggressiv" wurdest. Hätte uns auch nicht weiter gebracht! :)

Ich würde einfach mal konkrete Fragen stellen. Also, erstmal die Kaufberatungen durchlesen und dann stellst du konkrete Fragen, worauf ich eingehen werde! ;)

Schönen Abend noch!

BMW_Verrückter

Dem ist so nichts hinzuzufügen.....genau so

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 22:56

Wenn wir alle jetzt freunde sind, erzaehle ich vom heutigen tag. Nebenbei der bmw ist nicht für mich gedacht.

Auto wie erwartet sehr schwach auf der brust.

Ab ca 160kmh sehr laut im innenraum durch fahrtwind. Ist das normal?

Beim schalten in den 2ten gang etwas hakel

Motor furz trocken....

Also jetzt sicherheitshalber bei bmw durch checken lassen, dann evtl kaufen.

Schweres Auto für diese Leistung. Kommt gar kein anderes Modell infrage? Den gibt es doch auch als nicht Fleet.

Mein Auto (Bj. 2006) ist selbst bei 200km/h noch angenehm zu fahren. Damit meine ich die Innenraumgeräusche durch Fahrtwind.

am 25. Februar 2013 um 6:25

Bei meinem 530i hört man wenig im Innenraum. Ist sogar ein 2004 noch mit M54-Motor (Benziner). Die R4-Motoren sind doch etwas lauter, vor allem die mit hohem Druck einspritzenden N47-Motoren. Ab 160 km/h darf man auch nicht den Durchzug erwarten, wie man ihn bei einem 2,5L oder 3,0L Motor hat. Hatte er ein Schiebedach oder Panoramadach als E61?

Grüße!

BMW_Verrückter

Mahlzeit!

Also ich fahre seit Juni nen 520d Fleet mit anfangs 196.000 KM.

Inzwischen hat er ~206.000 drauf. Die lauten innengeräusche ab 160 KMH kann ich nicht bestätigen. Selbst bei 200 ist deutlich ruhiger als alles, was ich davor gefahren habe... natürlich wird es dir wohl lauter vorkommen, wenn du einen 7er oder ne S-Klasse gefahren bist.

Aber wer von der 3er Reihe kommt, für den ist der 5er Touring auch bei höheren Geschwindigkeiten wie ne Wellnessoase.

"Schwach auf der Brust"... Mit 163 PS die knapp 1,6 Tonnen bewegen. Da sollte man nun bei einer Fleet Edition keine Rennmaschine erwarten.

Probleme hatte ich bei meinem bisher nur mit dem Kabelbaum Heckklappe.. Die chancen stehen gut, das das bei Dir auch kommen kann. Ansonsten bin ich mit dem Wagen vollauf zufrieden. Mit 6,8 Liter Verbrauch bei ordentlicher Fahrt in einem - wie ich finde - oberklassen-Kombi kann man nicht meckern.

Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut... Ist aber auch ne Sache der Einstellung. Die dinge, die Du jetzt schon gefunden hast zeigen mir eine gewisse innere Ablehnung, da sie sehr subjektiv sind. Da der Wagen nicht für dich ist, bin ich der Meinung das du eher andere Kriterien als Masstab für eine Kaufentscheidung auswählen solltest.

just my 2 Cents..

Zitat:

Original geschrieben von Master of Disaster

Auto wie erwartet sehr schwach auf der brust.

Ab ca 160kmh sehr laut im innenraum durch fahrtwind. Ist das normal?

Die Leistung wurde ja schon kurz angesprochen. Sicher ist der 520er kein Rennwagen. Wer mehr Druck will / braucht, der sollte eben zum R6 greifen. Wirklich langsam ist man aber auch mit dem R4 nicht unterwegs. Ob Fleet oder nicht macht da m.M.n. auch keinen riesigen Unterschied.

Was die Geräuschkulisse angeht ist das natürlich sehr subjektiv. Bei 160 höre ich vom Motor fast gar nichts, da überwiegen die Windgeräusche.

Dass diese "sehr laut" sind kann ich allerdings nicht bestätigen. Auch im Vergleich zu W211, W212, E65 nicht. Der E65 ist spürbar leiser, aber deshalb ist der E60 ja nicht sofort laut. ;)

Allerdings kommt es hier auch auf das Fahrzeug an: Der Unterschied zwischen Limo ohne Schiebedach und Touring mit Pano-Dach ist schon erheblich. Wenn man die Verkleidung vom Dach zu macht ist es aber auch im Touring durchaus auszuhalten. ;)

Zur hakeligen Schaltung kann ich nix sagen.

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