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520d Kaufberatung
Hallo, bräuchte bitte eine klassische Kaufberatung. Wie findet ihr den Wagen hier, insbesondere bzgl Ausstattung und Preis?
https://m.mobile.de/.../details.html?...
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60 Antworten
Moin, m.M.n. ist die Ausstattung für einen G30 sehr dürftig. Außer der Standheizung ist das KFZ quasi nackig. Ich würde für das Geld nicht in dieses KFZ investieren.
Der ist tatsächlich noch in Serie, aber an sich ein guter Preis, wenn du keine Ausstattung benötigst.
Das ist genau der Punkt. Bin Purist und kenne mich nicht so aus mit den Ausstattungen. Ich sehe Leder, Navi Prof, LED Licht, Standheizung und ein paar Assistenzsysteme und denke, der ist gut ausgestattet. Was ich aber nicht sehe, ist was fehlt und eigentlich rein sollte. Evtl. Kamera und Abstandstempomat? Was noch?
Es sind nur die Standardlautsprecher drin, das erfüllt nur niedrigste Ansprüche an Musikgenuss, besser nach HiFi System oder HK schauen, DAB würde mir auch fehlen. Laubsägentacho finde ich fürchterlich, entweder der einfache Standard oder volldigital.
Ansonsten kann das durchaus ein ehrliches Auto sein, Preis erscheint mir im Rahmen.
Der Preis ist allerdings nicht hoch für einen 5er. Ja, der hat nicht viel aber die Frage ist worauf du Wert legst.
Der hat Wireless Charging was absolut niemand hat der einen Neuen bestellt hat
Ich habe mir eben einen Neuen zum vielfachen des Preises konfiguriert. Elektrisch einstellbare Sitze, Kurvenlicht, Verkehrszeichen Erkennung sind dort alles Zusatzausstattungen die nicht im Standard dabei sind. Leder und Standheizung sowieso.
Wenn du kein Headup Display, dickere Felgen, M Paket, und individuelle Zierleisten brauchst ist es doch ok.
Ich denke alle die hier schreiben der hat zu wenig drin geben selbst dann aber für aus um mehr zu erhalten.
Hmm… ich finde die Ausstattung nicht so schlecht. Jeder legt auf unterschiedliche Dinge wert.
Ist beim Lichtpaket Ambiente Licht dabei? Das finde ich schon sehr fein - möchte ich nicht missen.
Der Preis an sich passt m.E. nach. Ist ja von Einem BMW Händler. 2 Jahre Garantie aushandeln und das ganze sieht passend aus. :-)
Abgesehen von der Ausstattung, die ich mir nicht angesehen habe, ist der Motor schlicht nichts. Machst du Strecke, dann kommt relativ schnell fast Frust auf. Ab 140 kommt nicht mehr viel, bergauf garnichts mehr. Der Motor ist leider komplett "reservefrei", zudem rau und laut bei höherer Geschwindigkeit und (dann) nicht ganz sparsam für das, was er leistet. 120-140 ist genau sein Ding und das erreicht er auch recht zügig. Für den täglichen Weg zur Arbeit (z. B. 25km von außerhalb nach München Stadt) ist er wie geschaffen. Guter Durchzug und sparsam, weil er hier in seinem Komfortbereich arbeitet. Fahre ihn jetzt seit 62000km und freue mich, für mein Fahrprofil, auf den Wechsel...
Ohne eine riesengroße Diskussion auslösen zu wollen:
Ich glaube, wer privat einen G30 kaufen möchte, der hat ein Mindestmaß an Anspruch in Komfort und Exklusivität (ansonsten könnte man auch ein bis zwei Klassen weiter unten schauen (4er, 3er) und käme für das Geld besser weg).
Ich würde folgende Ausstattung in einem G30 “minimum“ immer empfehlen:
S420 Sun Protection Glazing
S4UR Ambient Interior Light
S609 Navigation System Professional
S610 Head-Up Display
S654 DAB Tuner
S6NW Telephony With Wireless Charging
S5AC High-Beam Assistant
S5AL Active Protection
S5AS Driving Assistant
S223 Adaptive Suspension
S2VH Integral Active Front Steering
S494 Seat Heating Driver/Passenger
S322 Comfort Access
S3AG Reversing Camera
S456 Comfort Seat With Memory
S403 Glass Roof, Electrical
S676 HiFi Speaker System
S5A1 LED Fog Lights
Also mir würden definitiv das HUD und die voll adaptiven Scheinwerfer fehlen. Der Motor wäre jetzt auch nix für mich aber das ist ja Geschmackssache. Dass volldigitale Kombiinstrument würde mir auch fehlen, der Laubsägetacho ist fürchterlich.......
Es ist doch wie immer wenn in einem Forum gefragt wird, ohne Vollausstattung und großem Motor ist das Auto ungeeignet..
Wenn der Wagen für den TE passt und technisch in Ordnung ist: Kaufen.
Vor allem zur Zeit steigen die Preise ja beinahe jede Woche, da nichts mehr nachkommt oder nur sehr wenig.
Punkt 1) Würde ich privat kaufen, würde ich von einem Diesel mittlerweile komplett absehen und wahrscheinlich auch von einem großen Benziner.
Punkt 2) Ausstattungen sind und bleiben Geschmackssache. Ich will nicht mehr ohne HUD, meine Freundin stört es.
Fahr ich nicht viel, dann brauche ich weder ACC noch DAP. Habe ich in der Arbeit einen fixen Parkplatz und zu Hause, dann reicht der PA, beim PA+ kann nur mehr kaputt gehen. Außerdem wäre mir die Standheizung wichtig, falls Draußen-Parker. Fahre ich kaum oder praktisch nie nachts, brauche ich weder adaptive LED noch Laser.
Punkt 3) Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach oben geht es halt besser als nach unten, aber auch das geht.
Danke für die sachlichen Rückmeldungen!
Darf ich fragen, was ein Laubsägentacho ist und welche anderen Tacho es gibt?
2016-2017 Modelle hatten oft AGR Probleme. Würde auch prüfen, ob es die B47 TÜ1 Variante ist. Ansonsten muss ich RAAS (seine erste Wortmeldungen oben) zustimmen.
Zitat:
@RAAS schrieb am 9. Oktober 2021 um 09:31:10 Uhr:
Punkt 1) Würde ich privat kaufen, würde ich von einem Diesel mittlerweile komplett absehen und wahrscheinlich auch von einem großen Benziner.
Also ob das so ein guter Rat ist? Was ist denn die Alternative?
Sehe ich komplett anders, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Die PHEV und BEV stehen sich doch die Reifen platt. Bei nem 530e Leasingrückläufer hätte ich immer das Gefühl gekauft wegen 0,5% und dann nur getreten oder nur kalt gefahren je nach Profil des Vorbesitzers.