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520d neu oder 525d R6 gebraucht
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Mir wurden folgende Fahrzeuge zu den entsprechenden Konditionen angeboten und ich kann mich nicht entscheiden, bzw. weiß ich nicht welches Angebot das bessere ist.
F11 520d Neuwagen nach eigener Konfiguration
läuft 2 Monate als Vorführer und dann startet das Leasing.
BLP: 66.800,-
36/10/0 zu 724,- € brutto
19990 km als Bonus aus der Vorführwagenzeit
Gesamtfahrleistung: 50tkm
oder alternativ
F11 525d R6 Modeljahr 2010! EZ 04/2011
19.990 km gelaufen
BLP: 75.900,- €
36/15/0 zu 724,- € brutto
Gesamtfahrleistung 45tkm
Die Thematik mit dem Modelljahrwechsel ist mir bekannt, aber nicht so relevant.
Der 525d hat halt das Pano, die Aktivlenkung und das Stop&Go zusätzlich,
der 520d statt dessen die Standheizung.
Wie bewertet Ihr die Leasingraten und welchen Wagen würdet Ihr, auch im Hinblick auf Steuern und Versicherung bevorzugen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gordonsdry
Wie bewertet Ihr die Leasingraten und welchen Wagen würdet Ihr, auch im Hinblick auf Steuern und Versicherung bevorzugen?
Hallo,
die LR für den 20er ist mE noch OK, die andere geht gar nicht. Deswegen, wegen der Wunschkonfiguration und den etwas geringeren Nebenkosten würde ich zum kleineren fast neuen tendieren.
Zitat:
--> läuft 2 Monate als Vorführer und dann startet das Leasing.
--> 19990 km als Bonus aus der Vorführwagenzeit
...die beiden Sachen sind dann hoffentlich vertraglich zugesichert!?
Gruß Micha
willste danach behalten oder abgeben ... falls letzteres dann den -letzten. R6 ...
wenn dir der unterhalt so sehr wichtig ist ... und du willst behalten dann der 4 zyl ... wobei allzuviel wird der nicht günstiger sein ...
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
--> läuft 2 Monate als Vorführer und dann startet das Leasing.
--> 19990 km als Bonus aus der Vorführwagenzeit
...die beiden Sachen sind dann hoffentlich vertraglich zugesichert!?
Gruß Micha
Ja das ist vertraglich zugesichert....
Rate noch ok hört sich ja nicht so toll an...
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
willste danach behalten oder abgeben ... falls letzteres dann den -letzten. R6 ...
wenn dir der unterhalt so sehr wichtig ist ... und du willst behalten dann der 4 zyl ... wobei allzuviel wird der nicht günstiger sein ...
Der Wagen soll danach zurück gehen...
Für den 525 hatte ich folgende Konditionen vorgeschlagen :
36/20/0 zu 699.- brutto
Aber das ist dann wohl auch nicht so berauschend, oder?
Zitat:
Original geschrieben von gordonsdry
Ja das ist vertraglich zugesichert....
...dann ist ja alles prima. Dachte eigentlich die Mindesthaltedauer auf BMW ist auf 100 Tage erhöht worden.
Kleiner Tipp: bei JW liegt ein guter LF bei ~ 0,7 für 36/10´/0 also ~ 0,8 für 36/20´/0.
[ ]²
Gruß Micha
R6, ganz klar! Das Risiko eines Vorführers würde ich nicht eingehen. Er ist zwar "eingeritten", aber das ist wie mit einer Frau: Einen Ex-Freund darf sie ja haben, aber wenn sie eingeritten ist, rümpfen wir die Nase.
Sorry, harter Vergleich, aber ein Stück Wahrheit ist da schon bei!
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von gordonsdry
Ja das ist vertraglich zugesichert....
...dann ist ja alles prima. Dachte eigentlich die Mindesthaltedauer auf BMW ist auf 100 Tage erhöht worden.
Kleiner Tipp: bei JW liegt ein guter LF bei ~ 0,7 für 36/10´/0 also ~ 0,8 für 36/20´/0.
[ ]²
Gruß Micha
Die LF beziehen sich dann auf den Neupreis, oder auf den aktuellen Preis des Jahreswagen?
Zitat:
Original geschrieben von FFM528
R6, ganz klar! Das Risiko eines Vorführers würde ich nicht eingehen. Er ist zwar "eingeritten", aber das ist wie mit einer Frau: Einen Ex-Freund darf sie ja haben, aber wenn sie eingeritten ist, rümpfen wir die Nase.
Sorry, harter Vergleich, aber ein Stück Wahrheit ist da schon bei!
Also der 525 R6 ist der "eingerittene" Wagen. Den 520d würde ich einreiten, da ich ihn mit "0" km übernehmen würde.
bist du beide motorvarianten gefahren?
denke das sparbrötchen 520 wird ausreichen und ist nicht "eingeritten", und die prestigeträchtigen 6 statt 4 zylinder sind aus kostengründen eher unrelevant.
daher klares votum fürs sparbrötchen
zukünfitg: "Freude am Fahren"!, der F10/11 ist ein tolles auto!
Die Leasingraten sind zu hoch.
Zur Orientierung :
http://www.gute-rate.de/.../BMW-5er%20F10-F11-00015119.html
http://www.gute-rate.de/.../BMW-5er%20F10-F11-00014711.html
http://www.gute-rate.de/.../BMW-5er%20F10-F11-00013052.html
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gordonsdry
Die LF beziehen sich dann auf den Neupreis, oder auf den aktuellen Preis des Jahreswagen?
...auf den NP.
Da Du den Wagen "einfährst", ist es auch kein VFW in dem Sinne. Du solltest also mit Deinem mal abstimmen, was erzählt werden darf und vor allem was nicht.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von kanne66
bist du beide motorvarianten gefahren?
denke das sparbrötchen 520 wird ausreichen und ist nicht "eingeritten", und die prestigeträchtigen 6 statt 4 zylinder sind aus kostengründen eher unrelevant.
daher klares votum fürs sparbrötchen
zukünfitg: "Freude am Fahren"!, der F10/11 ist ein tolles auto!
Ich glaube nicht das er schon beide Motorvarianten gefahren ist, sonst würde er nicht fragen.
Denn nach einer Probefahrt ist die Frage eine andere: Kaufe ich einen Rasenmäher oder einen R6
Grüße Andreas
Gefahren bin ich natürlich beide Varianten.
Dabei bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass der 520d auch einen guten Motor hat und die Veränderungen des Modelljahreswechsel 10/11, wenn man ehrlich ist nur marginal sind.