ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520er BMW, BJ1997, 160tkm -> kaufen? Habe Bedenken. Bitte um Meinungen

520er BMW, BJ1997, 160tkm -> kaufen? Habe Bedenken. Bitte um Meinungen

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:34

Hi,

ich habe von einem Bekannten vor wenigen Tagen ein Angebot reinbekommen.

Und zwar hat dieser einen BMW E39 520, Baujahr 1997, u.a. mit Klimaautomatik..etc.. mit ca. 160.000 Kilometern runter

zum Verkauf stehen.

Mein Bekannter ist Besitzer seiner eigenen Autowerkstatt. Laut seiner Aussage sei der BMW in einem perfekten Zustand - keine Mängel.

Preis würde in etwa 2500€ betragen.

Was haltet ihr davon?

Ich habe bei einem doch so relativ ,,altem'' Auto (14Jahre alt) so meine Bedenken, in Bezug auf eventuelle, baldige Reparaturen, die auf mich zukommen werden, weil er nunmal schon soviele Kilometer runter hat?

Ich bin aber auch kein Experte, eher ein Laie.

Deswegen wollte ich erst einmal hier in diesem Forum fragen, weil ihr sicherlich mehr Ahnung habt.

 

Ich bedanke mich für eure Antworten im Vorraus:)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Februar 2011 um 16:39

Es kommt doch immer drauf an wie das Auto gefahren und gepflegt wurde.

Ich z.B.

525tds, Bj 97, 224.000km drauf

Ich habe (zu empfehlen) gleich nen Ölwechsel gemacht, neue Wischer drauf und einen Unterdruckschlauch wieder drauf gesteckt-> Auto läuft ruhig, Verbrauch passt auch und es klappert, scheppert und rappelt nichts.

Der Vorbesitzer hat den aber auch echt gut behandelt.

328i Cabrio, Bj auch 97, ca. 200.000km drauf (kann dies nur schätzen da Betrug)

DAs Auto ist fertig! Rost ohne ende (von aussen kaum sichtbar!), Reparaturstau und technisch daher ziemlich runter, wurde zum Vorführen super zusammen gepfuscht.

Vorbesitzer hat sich halt nen Dreck ums Auto gekümmert.

Wenn dein Bekannter (vermutlich Kfz-Meister) sagt das der Wagen top sei, dann würde ich dem schon vertrauen es sein denn er sieht nur profit und du bist ihm nichts wert.

Hast den Wagen denn schon gesehen?

am 15. Februar 2011 um 16:48

hi,

hört sich komisch an. 1997 bj mit NUR 160 tkm. das ist nich mal selten sondern eigentlich gibts so wat nicht ausser in Ausnahmefällen wie Opa hat sich nen bimmer gekauft fuhr bissl mit und dann starb er und jetze verkauft die oma den hobel oder mit dem wagen wurde nur zur kirche gefahren.

der besitzer als kfz-fred hat bestimmt die notwendigen elektronischen werkzeuge um den km-stand zu frisieren dh. er muss es nich gemacht haben aber er kanns also wurde ich die karre sehr genau checken auch mit hilfe von diagnose komputer (nicht vom verkäufer sondern von einem spezi den er nich kennt).

habe meinen bimmer vor 2 jahren für 1800 euronen gek. und es war einiges dran zu machen, das habe ich aber alles gesehen und der km-stand war 254000. zum glück besitze ich das elektronische diagnose und kodierungs spielzeug, ohne wäre ich aufgeschmissen und mittlerweile sehr arm

mfg

Evil

Die eigentlich interassante Frage ist, wie gut kennst du deinen Werkstattmenschen. Wenn er davon lebt, Autos zu verkaufen, wird er sicher jedem seine Ware anpreisen, denn sonst kauft sie ja keiner.

Denkst du, daß du einer der wenigen (denn davon kann es nur sehr wenige geben) bist, denen er sagen würde: "Laß die Finger von der Karre..."

Ansonsten hilft nur anschauen - aber du sagst selbst, daß du eher Laie bist. Insofern wirst du es schwer haben den wahren Zustand zu erkennen.

ghm

Ich habe letzte Woche einen e39 520 Bj;99 mit 45TKM gekauft aus erster Hand,Besitzer war ein Opi von Anno 1925 für 2800Euronen und man sieht es dem Auto echt an,nur muß ich ihn noch einfahren!

Habe den M5 mal stillgelegt damit er mal geschont wird!

Der Wagen wurde beim Händler mit Garantie gekauft und besitzt alles was ich brauche!

Denke da habe ich nichts falsch gemacht!Lg Mike

 

Ps;Sollte der Wagen 160TKm wirklich runter haben so ist das noch nicht viel!

Der Preis ist gut wenn der Zustand gut ist und die Kilometer auch echt sind, denn 16otkm sind nicht viel bei dem Preis.

das ist wahr,ich kann ja auch Pech haben mit dem Wagen weil er so wenig gelaufen hat,bin es ja gewohnt recht flott zu fahren durch den M5 und dadurch die kleine Maschiene schrotten!

Ich denke wenn der Kaufvertrag nicht die Klausel hat ohne Gewährleistungsausschluß,kannst Du den Wagen kaufen auch bei den KM!

Und Du hast direkt einen Ansprechpartner wenn was ist den Du kennst!

am 15. Februar 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von mikedino

 

Ich denke wenn der Kaufvertrag nicht die Klausel hat ohne Gewährleistungsausschluß

Bei Händlern hilft dieses nicht! Dann müsste er rein schreiben: Verkauf als Teilespender oder Verkauf als nicht fahrbereit.

Von Privat reicht aber der einfache Ausschluß der Gewährleistung

Ein (guter) Bekannter sollte eigentlich einen nicht über's Ohr hauen. Aber wenn Du ihn nicht traust, dann mach doch mal eine Probefahrt und fahr zu einer anderen Werkstatt und lass den dort mal checken. Dann hast Du gewissheit. Und 160tkm sind nicht viel. 300.000km bei regelmäßigem Ölservice und schonender Fahrt im kalten Zustand sollten locker drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Original geschrieben von mikedino

 

Ich denke wenn der Kaufvertrag nicht die Klausel hat ohne Gewährleistungsausschluß

Bei Händlern hilft dieses nicht! Dann müsste er rein schreiben: Verkauf als Teilespender oder Verkauf als nicht fahrbereit.

Von Privat reicht aber der einfache Ausschluß der Gewährleistung

Lieber Abt es scheint ja ein Privater zu sein!Schau mal den Bericht!Lg Mike

Hallo,

bei den verkauften "gepflegten Rentnerfahrzeugen" sind zu oft die Rechtsanwälte und die Gerichte die

Gewinner.

MfG

carfan-48

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

Hallo,

bei den verkauften "gepflegten Rentnerfahrzeugen" sind zu oft die Rechtsanwälte und die Gerichte die

Gewinner.

MfG

carfan-48

das stimmt und Sie verdienen einen haufen Geld dabei!

am 15. Februar 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von KingOfKingz10

 

Mein Bekannter ist Besitzer seiner eigenen Autowerkstatt.

@mikedino

Das kommt hier aber nicht ersichtlich raus. Eigene Autowerkstatt heißt ja nicht immer sofort von Privat, oder:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Original geschrieben von KingOfKingz10

 

Mein Bekannter ist Besitzer seiner eigenen Autowerkstatt.

@mikedino

Das kommt hier aber nicht ersichtlich raus. Eigene Autowerkstatt heißt ja nicht immer sofort von Privat, oder:confused:

Ok das bedarf der Nachfrage hast Recht!

am 15. Februar 2011 um 20:29

:)

BTT

Aber auch wenn alles gut ist, man steckt nie drin ne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520er BMW, BJ1997, 160tkm -> kaufen? Habe Bedenken. Bitte um Meinungen