ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i Verbrauch zu HOCH????

520i Verbrauch zu HOCH????

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 13:28

Hi erst mal!!

Also mein Bruder fährt nen 98er 520i! Der Verbrauch liegt im Stadtverkerh bei mind.16 liter! Und wenn er mal auf der Bahn oder Landstrasse fährt dann bei mind.13 litern!

Waren auch schon beim Vertragshändler und haben mal nen Elelktrinikchekc machen lassen, kam aber alles Fehlerfrei raus!

Seine Fahrweise ist eingentlich sehr sparsam!

Meine Frage an euch: Ist das normal dass der soviel verbraucht? Wieviel verbrachen denn eure so?

Und wenn der Verbrauch bei 16litern nicht normal ist, woran könnte es denn liegen dass der soviel frisst...?

Bedanke mich schonmal im vorraus..:!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Juli 2007 um 14:56

hallo, hast schon mal die lambasonde gewechselt? oder mal den luftmassensensor mal angeschaut?so was ähnliches hat ich auch mal gehabt bei mein alten auto (ford Windstar 3.0)der hat in der stadt tatzächlich 16 liter verbraucht. und später war es einmal viel mehr,hab dann ein asu test machen lassen und siehe da die lambasonde war defekt.ews kann aber auch am luftmassensensor liegen.

mfg.dirk

hi,

meiner verbraucht in der Stadt 13 Liter und wenn ich Autobahn fahre 10 Liter. Meine Fahrweise ist eher zügig.

Stadt ca.550km mit ner Tankfüllung und auf der

Autobahn 700km.

Grüsse

Wenn ohne Fehlermeldung, dann:

Zündkerzen, Ölwechsel (0W-40), Luftfilter etc. danach die Zündung checken.

am 4. Juli 2007 um 19:10

Meiner braucht 13Liter aufwärts in der Stadt. Hängt sehr von der Fahrweise ab. 16 Liter schaffe ich auch aber unter 12,5 war ich noch nie. Was einigen geholfen hat war ein neuer Benzinfilter, danach ging der Verbrauch deutlich runter.

Ansonsten wie geschrieben Zündkerzen anschauen, Luftfilter etc.

Ob es das teure 0W-40 sein muss bezweifel ich, aber das dürfte zumindest für den Verbrauch unerheblich sein.

Ist es ein Schalter oder Automatik?

am 4. Juli 2007 um 19:28

hallo

würde einmal richtig volltanken, dann die km anzeige auf null stellen, 100km fahren ,dann nochmal tanken, danach kannst du ja sehen wieviel du nachgetankt hast, oder besser gesagt verbraucht.

kann ja auch sein das bc nicht mehr ganz stimmt.

kostet nur mal tanken sonst noch nichts.

mfg poysian

Hallo,

also im Aussendienst hab ich mit meinem 520iA seinerseits - meist auf Strecke- im langmonatigen Durchschnitt knapp über 9 Liter verbraucht (laut BC-Anzeige). War der 150 PS -Motor.

Ich kenne das beim 520i Schalter so:

Stadt 90% = 11 Liter - Gelsenkirchen, also nicht ganz Dorf ;)

Autobahn = 9,5 Liter

Landstraße = 8 Liter

 

Denke das sollte normal sein, da

a) fahre ich auch nicht grad langsam

b) bin kein Spinner, der irgendwas schönreden will

 

Benzinfilter sollte alle 80 km gewechselt werden. Sofern das nicht geschieht und der verstopft sein sollte ( soweit ich das gehört hab)

verbraucht der nicht mehr, sonder der Motor ist eher lahmer.

am 4. Juli 2007 um 20:46

hi, also ich fahre nur in der stadt mit meinem und verbrauche immer so um die 10-12 liter je nach fahrweise. also 13 liter aufwärts finde ich schon krass da ist auf jedenfall was nicht in ordnung. wenn ich auf der bahn mal bin fahre ich den bei 160 mit guten 9litern. und die klima ist immer an die braucht ja auch immer so nen halben bis ganzen liter sprit.

also ich tippe echt auf die lamdasonde

da war der hackology schneller wie ich, meine angaben sind auch aus ge.

am 4. Juli 2007 um 21:04

Mein Ehemaliger;-) verbrauchte so,nachdem er schon über 200000km auf der Uhr hatte, so um die 8,5 l, natürlich, sparsame Fahrweise...auf der Autobahn mit viel Schub so um die 9l,obwohl 200 km/h öfters überschritten wurden;-)

Gruß bimmermayer

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

...

Benzinfilter sollte alle 80 km gewechselt werden.

...

Wird aber auf die Dauer auch ganz schön teuer.

:) :p :D

Hallo,

notiere mir seit drei Jahren jede Tankung.

Der BC zeigt einen Liter weniger an als Tatsächlich verbraucht wird.

525d

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

Wird aber auf die Dauer auch ganz schön teuer.

:) :p :D

hast auch deine Augen überall :P

 

80 Tsd natürlich ;)

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 14:45

Also die Lambdasonde und alles Elektroische wurden gecheckt und als FEHLERFREI beurteilt!

Ich werde das mal mit den andren Symptomen versuchen ob sich was verändert...!

Danke für die schnellen antworten! Und wenn doch noch einem was einfallen sollte bitte posten!

am 5. Juli 2007 um 19:23

Zum Benzinfilter:

Wenn dieser keinen vollen Durchfluss mehr zulässt, mindert das nicht die Leistung. Durch nachregeln der Elektronik wird stattdessen das Gemisch fetter gemacht und daher kommt dann der höhere Verbrauch. Wenn der Filter richtig dicht ist, kommt es natürlich auch zu spürbarem Leistungsverlust aber das ist ja eher selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i Verbrauch zu HOCH????