ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i Versicherungskosten

520i Versicherungskosten

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. September 2012 um 21:33

Hallo ihr Lieben,

zurzeit fahre ich einen 316i Compact E36.

Meinen Führerschein besitzte ich seit dem 2.2 diesen Jahres, bin also durchaus noch als Fahranfänger anzusiedeln. (Der perfekte Fahrer wird man so oder so nicht :p)

Da mein Kumpel nun seinen E39 loswerden will, und mir mein Kurzer leider nichtmehr so wirklich Spaß macht (Technisch und optisch eben nicht mehr das tollste) bin ich am überlegen.

Momentan fahre ich auf 30 % meiner Mutter, bin aber als Fahrer des Fahrzeugs eingetragen.

Die Kosten belaufen sich somit monatlich auf 52 Euro für die Versicherung (nur Haftpflicht).

Jetzt meine Frage, wird der 5er einen gewaltigen Zuwachs an monatlichen Versicherungskosten bringen oder eher auf dem selben Level bleiben?

Von der Motorisierung macht es ja keinen riesigen Unterschied, es ist ja bloß die 2 Liter Maschine.

Und der 3er, gerade der E36, ist ja bekanntlich ein gern genommenes Anfängerfahrzeug, somit auch in Unfälle öfter verwickelt als der E39.

Denn alle sagen immer vorneweg, dass man sich doch kein 5er leisten könne.

Aber ob ich nun einen Golf oder BMW mit 1,8 Litern o.ä. unterhalte macht ja, bei den alten Modellen wo es unter anderem um den Hubraum geht, nicht wirklich den Bock fett oder irre ich mich dabei völlig?

Ich hoffe ihr könnt mir eine Auskunft geben, wie viel ich etwa monatlich (ich hab es gern so, denn weg ist weg) einplanen muss. (Nur Versicherung)

Liebe Grüße,

Liz.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2012 um 21:32

Schreib doch lieber immer einen Beitrag nach dem anderen, als nur zu editieren ... Mensch ^^

Mit Bleifuss hat das nichts zu tun, weil ich mit dem Auto bloß morgens zur Arbeit fahre und generell kaum relativ weite Strecken fahre.

Außerdem, der 316er ist immer etwas komisch im Verbrauch.