1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i-Wie lange hält er?

520i-Wie lange hält er?

BMW

Hallo!

Ich interessiere mich für einen E39 520i.

Ich habe auch schon verschiedene interessante Modelle gefunden, teilweise aber schon mit 135tkm.

Was denkt ihr?

Hält der 520 mind. 200tkm oder sind 135tkm schon zuviel?

Ich will ca. 15tkm damit fahren, also recht wenig.

P.S.: Wieviel verbraucht ihr so mit euren 520?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

wie ich gehört habe, soll der 520er relativ untermotorisiert sein...

Ich hätte Dir nen schönen 525tds Touring mit Komplettausstattung... Interesse ?

PN an mich.

Das ist egal, bin ihn schon gefahren...

Auch wenn er nicht schnell ist, er fährt über 200km/h und meistens kann man nicht mal die "nur" 150PS ausnützen, weil jemand vor einem fährt, der noch langsamer ist...;)

@Danke für das Angebot, aber du wirst noch mehr wollen, als ich zahlen will...

am 16. Dezember 2004 um 14:22

520i

Hallo

Also ich hab mir vor 2 Monaten gerade ein neuen geholt (525d) aber mein alter 520i hat die 240tkm gehalten und der Motor war auch noch einwanfrei die stoßdämpfer waren so langsam defekt aber vom fahrverhalten war der noch super. Hatte auch keine großartigen Proebleme damit.

MFG Christian

...und der 525tds ist auch kein Rennwagen!

@Snobs

Nun, unten raus hat der schon Dampf....

@Sam66

Mach doch mal nen PN mit Deiner Preisvorstellung, ich hätte da auch noch ne 530 Limo, ebenfalls Vollausstattung ....

Ist mit Sicherheit zu teuer, der 520 soll nur als 2. Auto für den näheren Umkreis dienen, da will ich nicht viel ausgeben.

Nun machs doch nicht so spannend ;-)

PN und ich weis ob ich Dir Details schicken soll oder nicht ;-)

Danke für die PM ;-)

Beim TDS liegst Du zu weit unten, aber für den 530er könnte man mal reden ....

Der gehört meinem Bruder und der hat es tatsächlich geschafft das Auto in einem Jahr ca 2000km ( in Worten Zweitausend ) zu bewegen....

Naja, jetzt will er nen Funcar....

ich dachte auch immer der 520i sei untermotoriesiert....bin jetzt aber gar nemme so arg dieser meinung, ich finde sogar der 520i geht netmal so schlecht.... von der haltbarkeit hast du rein mit dem motor keine probleme, da ich schätze das die regellaufzeit eines 2,0 liter weit über 200000 km liegt....

Much fun

Also ich finde den 520i auf keinen Fall untermotorisiert.

Ist sicher kein Rennwagen, aber wenn man, wie ich eher ein ruhiger Fahrer ist, ist die Leistung voll ausreichend!

Das gilt für die 150 PS-Version und erst recht für die 170 PS-Variante.

Meine beiden 150 PS-Modelle habe ich jeweils mit knapp über 200.000 km verkauft, außer einmal einer Wasserpumpe und einem Thermostat sowie einem Radlager hinten, ist nichts kaputtgegangen.

Der 170 PS-Wagen hat jetzt 33.000 km runter und wird sicher auch nicht eher kaputt gehen wie die anderen beiden.

Kann mich da meinem Vorredner nur anschliesen, der Wagen läuft sehr gut (150ps) besonders bei hohen Drehzahlen und Turbinensound kommt man ZIEMLICH flott voran!!!

125 Tkm nach 5 Jahren, und läuft fast besser als bisher. einziger Mangel: Thermostat bei 90 Tkm. Sonst nur Reifen, Bremsen

also: eigentlich mit 135 Tkm too young to die

(Vielleicht nur überlegen, ob das Auto als Zweitwagen bei einem Verbrauch von um die 11l das geeignete ist ?!?)

Gruß, rpewe

hi,

habe auch einen 520 i und habe mitlerweile 172000 km drauf. Also ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem motor, der verbraucht ja kein tropfen öl (habe schoon 4 bmw´s gehabt bis jetzt und das war nicht der fall )und das ist für ein bmw ,finde ich, sehr lobenswert. Der Motor schnurrt wie ein kätzchen, wirklich keine probleme bis jetzt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

(Vielleicht nur überlegen, ob das Auto als Zweitwagen bei einem Verbrauch von um die 11l das geeignete ist ?!?)

Gruß, rpewe

Hast schon Recht, ich sehe es nur anders herum:

Gerade weil er weniger gefahren wird, fällt der Spritverbrauch nicht so ins Gewicht. Das Auto, was mehr gefahren wird, sollte deshalb weniger brauchen...;)

Deine Antwort