1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i - Worauf soll man achten?

520i - Worauf soll man achten?

BMW 5er E60

hi

bin am überlegen mir einen 5er zu zulegen..

> 520i bis 150tkm (xenon, automatik wäre cool muss aber nicht sein, ansonsten reicht mir die basisausstattung)

was darf er kosten? worauf muss man achten?

danke für ein paar hilfreiche antworten

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Hier ein bissal was zum selbst nachlesen :www.e34.de -> Der E34 -> Kaufberatung

Gruss

ich bin doch hier im e60 & 61 forum oder etwa nicht?

suche einen 520er ab BJ 03'

Gruß

Und was soll er im E34 Forum wenn er nen E60 sucht???

gut sind wir uns nun einig, dass ich im richtigen forum bin :D

was darf der wagen kosten und worauf muss man achten (krankheiten mein ich, nicht standard sachen wie bremsen, kupplung etc etc)

Hallo,

ich bin gerade umgestiegen auf E65 und verkaufe meinen E60. Ich werde hier keine Werbung dafür machen, kann dir aber meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe den Wagen mit ca. 110 Tkm gekauft und bin den in 2 Jahren knapp 40 Tkm gefahren. Wäre da nicht der Familienzuwachs, dann hätte ich ihn noch. Bin rundum zufrieden gewesen. Krankheiten oder Reparaturen hatte ich in der Zeit keine. Der 6 Zylinder klingt einfach klasse und hat eine super Laufkultur. Ich bedaure schon, das die neuen 2 Liter Motoren nur 4 Zylinder haben. Vom Verbrauch hängt das sicher vom Fahrer und Wetter ab. Aber unter 10 Liter in der Stadt bekommt man ihn mit Großväterlicher vorrausschauender Fahrweise schon. Wenn dann noch Autobahn dazu kommt, dann wird es weniger. Das Glashubschiebedach macht im E60 weniger Windgeräusche als das im E65. Hier im Forum können sicher einige über negative Erfahrungen berichten, ich war vollkommen zufrieden. Kann dir also nur zu einem E60 raten.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Und was soll er im E34 Forum wenn er nen E60 sucht???

ne sorry passt schon :D ich bin hier der verirrte ;) habs nur gut gemeint aber nicht aufs Modell geguckt, da ich bei mit alle 5er Serien zu tun hab (Familie) verwirrt das schon hier und da.

Nichts für ungut ;)

 

Gruss

ok 1 x positives feedback

bitte mehr :cool:

@teamhulkster: np, jeder is mal verwirrt :p

@jeschnei: sag mal ein paar eckdaten deines E65, oder hast schon einen käufer?

gruß

Hallo,

ich fahre den E60 Bj. 10.03, gekauft in 10.06. Zur Zeit 56000km auf dem Tacho - fahre ihn fast nur zum Vergnügen. Noch nie irgend ein größeres Problem gehabt, wenn überhaupt nur Kleinkram. Öl muß ich schon des Öfteren nachschütten. Ein hervorragender 6 Zyl. Sicherlich keine Sportwagenqualitäten, aber zum flotten Dahingleiten reicht es dicke aus. Relativ preiswert im Unterhalt. Das Preis-/leistungsverhältnis paßt schon. Ich habe auch nur die Basisausstattung und habe bisher nichts vermisst. Leider sind die Preise für den 520i total im Keller - Glück für dich. Für unter 15 Tsd. gibt es schon Klasse Modelle. Wollte meinen mal in Zahlung geben, habe es nach dem Angebot eines Händlers (immerhin wollte ich einen 350CLS für 35 Tsd.) aber sofort wieder vergessen. Ich kann das Auto nur uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Rainer

bis wieviele km kann man einen e60 noch kaufen (6zyl laufen ja laaange)

aber wie siehts mit anderen verschleißteilen aus, ab km-stand 200t ??

Gruß

Hallo,

habe meinen jetzt genau ein Jahr , Baujahr 10/2003 ca 100100 km drauf.

Hatte jetzt eine einzige und riesengroße Reparatur......hinteres Rückfahrbirnchen für 4,95 Euro:D;).

Ich liebe ihn, sieht aus wie neu da guter Lack und fährt spitze. 520i reicht für Normalos völlig aus.

Gruß.

gut :)

freue mich über weitere feedbacks

am 11. September 2009 um 13:45

Hi,

greife lieber gleich zu einer größeren Maschine! Der Durchzug ist untenrum etwas enttäuschend. Die Preise sind ja jetzt ordentlich im Keller!

Der 530i mit 231PS ist ein Sahnemotor und läßt in Bezug auf Durchzug und Kraftentfaltung bei mir keine Wünsche offen!

Aber selber probefahren heißt die Devise! Ist eben halt alles subjektiv.

Ich habe meinen jetzt fast 2 Jahre und bin derzeit bei 65.000km Gesamtfahrleistung!

Ein defektes Lenkgetriebe wurde schon getauscht. Kostenpunkt lag bei über 2.000€. Diese wurden zum Glück noch über die Garantie abgedeckt! Jetzt scheint es schon wieder defekt zu sein, da ich wieder ein ordentliches und störendes Knacken in der Lenkung bei gleichzeitigem kurzfristig erhöhten Widerstand habe.

Ansonsten sind bis jetzt keine Probleme aufgetaucht. Bei 65.000 km Laufleistung setze ich aber auch sowas voraus. Das jetzt fällige 3. Lenkgetriebe ist schon zuviel!

Das kommt ja auch ein bißchen auf die weitere Ausstattung an. Möchtest Du zum Beispiel eine Lederausstattung haben, oder möchtest Du Xenonscheinwerfer. Alles solche dinge, die schon teuerer sind.

Das Schaltgetriebe beim 520 ist ziemlich hakelig finde ich. Ich weis nicht ob nur ich das so empfinde, aber das ist schon ziemlich nervig......

Das Lenkgetriebe wurde bei mir auch bereits ersetzt, war schon ziemlich Geräuschereich.

Alles in allem, bin ich vom E60 enttäuscht. Ich hatte vorher einen 525i E39 Bjh. 2002. Das war ehrlich ein geiles Auto im gegensatz zum neuen. Der E60 kann auch nur gut aussehen sonst nix.

ok mal 2 negative erfahrungsbreichte

lenkgetriebe.. is das bj bedingt?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen