ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 523i E60 Vibrationen

523i E60 Vibrationen

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 15:07

Auto vibriert stark ich habe einmal wahrnehmen können das es aus dem Motorraum ein etwas lauteres Klack Geräusch kam dann war das Auto super ruhig als wäre das Auto aus echt super dann aber nach ca 3 Sekunden wieder ein Klack aus dem Motorraum und das Auto ist wieder voll am vibrieren was kann das sein?

 

Ich habe KEINE drezahlschwankungen

 

Einfach nur das Starke vibrieren.

 

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. Oktober 2018 um 15:15

Eventuell die Motorlagerung.

Leistung ist voll da?

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 20:52

Was die Leistung betrifft kann ich nicht viel zu sagen als ich das Auto vor ca. 1 Jahr gekauft habe war es leider schon so mit der Vibration.

 

Mit die Motorlagerung glaube ich nicht.

 

Die Vibration hatte nur einmal aufgehört gehabt als es aus dem Motorraum so ein Kilick Geräusch zu hören war als ich an einer Ampel stand nach 3 secunden hat es wieder Klick gemacht und das vibrieren ist wieder da und bis jetzt hat es nicht mehr Klick gemacht so das es jetzt im daueruustand vibriert.

 

Einer hatte bei YouTube genau das gleich Geräusch im Video aber ich finde das nicht mehr wieder auch dieser wollte Hilfe aber hatte keiner geantwortet gehabt schade. Und schade das ich das Video nicht mehr finde er hatte exakt das gereusch als es bei ihm Klick gemacht hat war es auch wieder alles schön ruhig ohne Vibration dann wieder Klick und wieder vibration ich glaube das er das Klick gereusche in der Nähe der Ansaugbrücke war genommen hatte.

 

Gruß Dirk.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 9:13

Ich habe gerade mal mit I..a die Motorlager angesteuert Scheit ok zu sein.

 

Ich habe auch mal ein Laufruhe Test durchlaufen lassen da wurde der Benzin Druck sowie Zündspuhle Zündkerzen und Injektoren überprüft am Ende des Test ist rausgekommen alles in Ordnung nichts zu beanstanden.

 

Ich weiss nicht was dieses Klick im Motoraum bewirkt hatte das das Auto wieder so ruhig war als wäre es aus und dann wie gesagt nach ca. 3 Sekunden wieder ein Klick aus dem Motorraum und alles am Vibrieren. Das mit dem Klick hätte ich nur einmal vor einigen Tagen jetzt taucht das Klick leider nicht mehr auf um zu Orten wo es genau her kommt und das Auto bleibt mit Vibration dauerhaft.

 

Ich weiss nicht weiter im Fehler speicher ist nichts gespeichert.

 

Gruß Dirk

Steck mal die magnetventile ab

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 12:28

Wo sitzen die genau?

Und wenn ich diese dann abgesteckt habe soll ich das Auto dann mal Anlassen also laufen lassen passiert da dann nix schlimmes?

 

Gruß Dirk.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 12:31

Du meinst hier die Nummer 1 ja?

 

Und dann den Motor laufen lassen und da kassiert aber dem Motor nix?

 

Gruß Dirk

IMG_2018-10-10_14-30-53.jpeg

Genau, da passiert nix!

Wenn du den n53 Motor hast , dann sitzen da 2 Stück.

Steck erst den einen ab. Starte Motor und schau was passiert . Dann den anderen.

Abstecken : metellhacken mit einer spitzzange oder Schraubendreher rausziehen/ entriegeln. Den Stecker danach ziehen.

Vorher muss du wohl den Motor schallschutz entfernen, sonst kommst du da nicht vernünftig dran.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 14:01

Ja ok werden ich dann mal versuchen. Danke.

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 15:49

Hab mir überlegt die Magnetventiele beide aus zu beuen umd direckt mit Bremsenreiniger zu reinigen und im Eimer zu halten und dann mit einer 12 Volt Batterie immer wieder an zu steuern damit diese richtig gereinigt werden. Den Satz dichtungen habe ich für beide Magnetventiele für 13 Euro Original bei B.. bestellt kommen morgen an.

 

Danach mal sehen wie es weiter geht.

 

Gruß Dirk

Hatte ich auch vor kurzem gemacht. Schäden tuts nicht.

Unabhängig davon solltest du den absteck Test trotzdem führen

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 18:09

Da die DISA auch klackert habe ich diese auch bestellt und werde diese dann tauschen meiner hat ja zum Glück nur eine DISA wo man sehr gut drannen kommt.

 

Gruß Dirk

 

Die würd aber nicht ein vibrieren verursachen.

Trotzdem schadet es nicht die genauer anzuschauen ... die flügel brechen gern mal ab (hab ich gehabt :) )

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 20:54

Ich werde wie gesagt die Magnetventiele Morgen reinigen und dann wieder einsetzen mal sehen was passiert.

 

Ja die DISA ist schon seit einiger Zeit immer wieder mal am rascheln wenn ich Gas stösse gebe somit muss der Tausch einfach sein auch wenn das Teil ja nicht billig ist aber besser als wenn da nachher etwas wie du sagst abbricht ein Motorschaden kann dann die Folge haben.

 

Hatte mir natürlich auch erhofft das das vibrieren durch die DISA auch sein könnte.

 

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen