523i erhöhter Kraftstoffverbrauch
Hallo Zusammen
Habe vorgestern mein 523i voll getankt und bin 100 km gefahren und 1/4 vom Tank war schon weg. 100 Km überwiegend Kurzstrecke ist das Normal ?? Wagen ist von 2006 N52
Lg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo.
Auf die tankanzeige ist kein großer Verlass. Solltest nach 100km nachtanken und dann schauen.
Was sagt der BC?
Wie hoch war der Verbrauch bisher?
12 bis 14 Liter bei kurzstrecke bei der jahreszeit scheint mir noch okay.
Der Verbrauch ist heftig, kann aber normal sein bei ausschließlich kurzstrecke und Stadtverkehr und den aktuellen Temperaturen. Wie bereits gesagt wurde, voll tanken fahren und dann wieder voll tanken. Außerdem mal ins Bordcomputer geheim Menü nachschauen, dort tankinhalt ansehen, glaub es war Punkt 4, diese ist relativ präzise, zumindest präziser als die tanknadel.
Und mal den Fehlerspeicher auslesen, kann alles mögliche sein, zum Beispiel defekte Nockenwellensensor, Motor luftfilter dreckig oder verstopft etc
Tankanzeige gilt nicht, nur auslitern und rechnen.
Aber das wurde bereits erwähnt.
Somit warten wir das erst mal ab.
Also ich hab den mal mit dem Amateur Codier Gerät "Carly" ausgelesen. Er zeigt was an den Nockenwellen/Kurbelwelle an... Weiss jemand woran es liegen kann ?
Liter erst mal den Verbrauch richtig aus damit wir genau wissen was er verbraucht.
NWS kann Mehrverbrauch verursachen, wäre der KWS defekt würde sich der Motor gar nicht mehr rühren oder ausfallen.
Kann es auch am Magnetventil liegen ? Weil er ist im stand unruhig und ruckelt zum teil... Soll beim N52 krankheit sein
Der Veintilverstellung, Kerl wie heißt die gleich noch mal, nicht Vanos sondern?
Ja, möglich.
Aber steht doch nicht im FS, sofern man Carly trauen kann. Was ich nicht tue.
Valvetronic
Naja. TE hat innerhalb von 2 Tagen 100km an Kurzstrecke gefahren. waren wohl viele Startvorgänge dabei. Motor wurde nie richtig warm.ich würde auslitern und dann den Verbrauch mit dem bisherigen vergleichen. Dann mal sagen wieviel Liter er verbraucht.
Danke Tarik. Meinst ich wäre drauf gekommen?
Scheiß Alzheimer
Ist bei mir auch so , 523i b53 liege laut bc bei 13,3 Liter ...
Ist viel ja fahre aber zur Zeit nur Kurzstrecke Stopp and Go in der Stadt
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Februar 2018 um 19:10:44 Uhr:
Danke Tarik. Meinst ich wäre drauf gekommen?
Scheiß Alzheimer
Keine Ursache, gibt schlimmeres
Hallo.. Hab auch ein 523i Bj 2008 fahre auch viel kurzstrecke liege bei 10-11Liter...
Kumpel hat den gleichen hatte auch sehr hohen Verbrauch bei ihm war es der Nox- Sensor...
Einfach mal auslesen lassen...
Der te hat sich nicht mehr gemeldet