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523i - kaufen oder stehen lassen (Wagen gefunden)

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 9:12

Hallo,

ich bin gerade einen 523i Automatik Probe gefahren. Recht nett. Problem: Der Händler will Mitte Nov zu machen. Der Wagen soll, ohne Gewährleistung und Garantie 7500€ kosten.

Zitat:

74.000 km, Hubraum: 2494, 125 kW / 170 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Anzahl Sitzplätze: 5,

Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 3/2000, HU: 3/2011, AU: 2/2011,

Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber metallic

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung,

Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Rentnerfahrzeug, lückenlos von BMW scheckheft gepflegt, 5 Stufeautomatik, Audiosystem Business, Ablendautomatik,Bremscheiben Neu, RH- Alufelgen, Regensensor, Scheinwerferwaschanlage, Tiptronic, Mittelbox, CD-Radio, Fernschließung, Kopfstützen Fond,Rücksitzbank umklappbar,Durchladeeinrichtung

Zusatz: Tempomat ist verbaut !

1. Was tun ? Ohne alles ist ja wie von Privat. Ich hab da zwei drei Probleme damit.

2. Preis OK ?

3. vorher nochmal zum TÜV oder gibts bei BMW irgendein Angebot das die Gebrauchtwagen checken ?

 

4. Das Radio samt CD kann man doch ausbauen ? Ich gehe davon aus das danach die Lenkradfernbedienung im Eimer ist ? Geht dann amLenkrad gar nichts mehr oder nur die Bedienung für das Radio ?

5. Nur Sommereifen.....

Innen sah der Wagen super aus, meine weibliche Regierung fand den toll.....ich auch :D

Habt Ihr eine Meinung dazu? Der Wagen soll defintiv LPG bekommen

Beste Antwort im Thema

Stehen lassen.

Für den Preis bekommst du schon einen schönen FL mit mindestens gleicher Ausstattung bei nicht über 125tkm.

 

Sal

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Hallo,

€ 7500 sind für ein 9 Jahre altes Auto zu viel.

Schau mal bei eB..., A...C und was noch für Plattformen gibt.

Da gibt es 523 für die hälfte, haben zwar ein paar Km. mehr drauf aber für einen 523 kein Problem.

Was ist A...C ?

Gruß

Black

Sicher daß der auch von dem besagen "Rentner" gefahren wurde und evtl. nicht nur auf ihn angemeldet war? Der Otto-Normal-Rentner würde wahrscheinlich keine RH-Alufelgen draufmachen ...was mich übrigens schon mal stören würde.

Ansonsten würde ich noch schauen ob man diese billige Baumarkt-Handyhalterung spurlos wieder entfernen kann, zu nem Gebrauchtwagencheck bei TÜV/DEKRA/ADAC fahren und versuchen den eher für nen 1.000er weniger zu bekommen (ausgehend von den 7.500 Euro, nicht von den 7.999 Euro im Inserat).

Vermutlich A...Sc :D

Ich hab den Wagen bei mobile.de gefunden, soweit sieht er ja noch ganz ordentlich aus. Die Fotos sind allerdings nicht so toll.

Wenn der Händler wirklich aufgibt, würde ich noch handeln. Hauptsache es ist keine Ausrede, weil er keinen Garantie geben will.

Das mit den Felgen stimmt, möglicherweise waren aber auch die Originalreifen runter und der Händler hat sie aufgebaut, um den Wagen reizvoller zu machen.

Es dürfte einer der letzten 523 im E39 überhaupt sein,

der EZ nach zu urteilen.

74.000km sind auch nicht zu viel.

Ausstattung ist mager.

Die Kiste ist von nem Händler.

Natürlich schlecht was die Glaubwürdigkeit der KM anbelangt.

Ich bin da immer sehr skeptisch, da es zu einfach ist den KM

Stand zu verjüngen.

Hat sicher auch seinen Grund, dass er die Gewährleistung

ausschließen will;)

(Lass ihn nur, Kann er eh nicht:D)

Für das Geld würde ich mir einen ehrlichen 528i mit schöner

Ausstattung, meinetwegen auch aus 98, kaufen. Natürlich nur

von Privat.

P.S. ist schon immer interessant wie viel sportliche Opis es

gibt, die sich solche Felgen aufziehen. Wohl ein sehr früher

Frührentner :P

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 10:42

Hi,

naja, KM könnte man mit einem Blick ins Checkheft prüfen. BMW Dreieich ist ja nun nicht gerade als Betrüger bekannt.

Die Ausstattung ist schlecht? Also so schlecht finde ich die nicht irgendwie.

Zitat:

Wenn der Händler wirklich aufgibt, würde ich noch handeln. Hauptsache es ist keine Ausrede, weil er keinen Garantie geben will.

Naja, aber das würde man dann ja über die Rechtschutz mal einklagen können. Also wenn der weitermacht und so.

Zitat:

Sicher daß der auch von dem besagen "Rentner" gefahren wurde und evtl. nicht nur auf ihn angemeldet war? Der Otto-Normal-Rentner würde wahrscheinlich keine RH-Alufelgen draufmachen ...was mich übrigens schon mal stören würde.

Interessante Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Aber mal ab davon, auch Renter fahren jetzt nicht immer mit der Klorolle rum. Sind aber auf jeden Fall 235'er Reifen drauf. Das hab ich gesehen.

Meine Probefahrt war erstmal wenig geplant da ich gerade nicht ganz so viel Zeit habe. Ich wollte überhaupt erstmal nen 5'er fahren weil ich so einen noch nicht hatte. TÜV Check wäre definitv nötig denn so ganz ohen ist das kacke. Am Ende sifft es irgendwo und genau da ists Schweineteuer.

Zitat:

(Lass ihn nur, Kann er eh nicht:D)

Das problem ist wohl eher: Was wenn er wirklich weg ist ? Dann steht man erstmal da....

 

Zitat:

Da gibt es 523 für die hälfte, haben zwar ein paar Km. mehr drauf aber für einen 523 kein Problem.

für die Hälft? Mit 280.000 auf der Uhr ? Oder welche jetzt genau ?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 12:34

also der Verkäufer hat mir probolemlos angeboten das ich mit dem wagen zum ADAC (immmerhin FFM) fahren kann um den prüfen zu lassen (auf meien Kosten natürlich, stört mich aber nicht)

am 24. Oktober 2009 um 12:43

im juni habe ich auch einen 99 er 523 gekauft... 70.000 km für 7800 ....... habe keinen cent bereut..schlag zu..ein toles auto...ich gebe dir einen tipp..nimm dir einen magneten mit und check jede ecke am auto ob der magnet haftet, damit kannst du auschliessen das da nichts gespachtelt wurde..und am tankdeckel innen ist der 5er rostanfällig.

gruß.

"ich gebe dir einen tipp..nimm dir einen magneten mit und check jede ecke am auto ob der magnet haftet, damit kannst du auschliessen das da nichts gespachtelt wurde.."

 

Gut zu wissen wie man herausfindet/ausschliessen wo gespachtelt wurde.:D:confused::p

He he,

nach dem Magnet Test kannst dann das Auto neu lackieren

lassen :-)! Machs lieber wie der Rest und lass beim ADAC eine

Lackschichtendickenmessung an jedem Panel machen, dann

weist du wo du dran bist :)!

Gruß

Black

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 15:49

Also ich hab mal DAT und Autoibudget befragt - wert ist er das Geld in etwa. Privatkauf ~6900€ und das wäre es ohen Gewährleistung und Garantie.

Vergiss DAT und Auto-i-budget,

guck bei Mobxxx und AS24!

Gruß

Black

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 17:57

Geht nicht. Mobile hat nicht genug Vergleichsdaten und Scout greift lediglich aurf die wenig Aussagekräftige 7,90€ Sache von Schwacke zurück.

Das Schwackeproblem: Du kannst nicht explizit eingeben was der Wagen hat und was nicht. Das heisst Du bekommst einen 523i Durchschnittspreis, egal ob Leder, Navi oder sonstwas. Ich hab sowas für meinen Mondeo und es ist ernüchternd was da drinnen steht.

hi.

für den preis ist dieser wagen akzeptabel. ein bekannter hat sich auch vor 3 wochen nen 523IA gekauft, mit identischer ausstattung und farbe wie dieser. hat 220000km gelaufen langstrecke, tüv/au neu, lückenlos scheckheftgepflegt bei bmw. bezahlt hat er 3800.- inkl. neuen winterräder und neuer sommerbereifung.

 

gruß

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