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523i limo Facelift wirdschaftlicher Totalschaden??

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 0:28

Hallo alle Zusammen, bin schon so aufgeregt das ich kaum Schlafen konnte, und würde den grund mit euch jetzt gerne teilen.

 

Ein Sehr guter Freund von mir hat sich Gestern ein E39 523i Limo gekauft, Facelift, M packet (nicht ab Werk) Sport ESD, schöne M Felgen, Sportfahrwerk und und und... jedoch wahr er wohl durch den Regen und der ganzen Freude so Faul sich das Fahrzeug mal von unten anzusehen. Als er mir Zuhause später diese Bilder zeigte von den Wagenheberaufnahmen wahr ich Schockiert.

Wie ihr an den Bildern sieht ist Hinten Rechts überhaubt nichts mehr.

 

Also für mich ist der Wagen wirdschaftlicher Totalschaden jaa, und der Verkauf kann auch nicht mehr Rückgängig gemacht werden da es ein Privatverkauf wahr und Gekauft wie (gesehen)

 

Jetzt möchte ich Bitte auch keine Beleidigungen lesen oder wie einer sich darüber Lustig macht. Ich kann mir selbst nicht vorstellen wie man So etwas nicht Sehen konnte ! Deshalb auch die Wut. Ist aber Leider nun mal passiert. Die Kiste steht vor seine Haustür und was nun?

 

Entweder als Export ins Netz stellen und hoffen das er den Wert von den Felgen und den M stoßstangen noch kriegt? Oder Reperatur?

 

In wie fern wäre eine Reperatur möglich ? Kostenpunkt ca. ? Arbeitsaufwand ?

 

 

 

Würde mich um hilfreiche Antworten sehr freuen.

 

Beste Antwort im Thema

@SamyM

Zitat:

Wir sind in einem Forum um uns gegenseitig zu helfen.......,

Vollste Zustimmung.

 

Und somit ist eine Durchführung einer fachlichen Begutachtung des Fahrzeugszustandes vor Reparaturvergabe gerade bei diesem Fahrzeugkauf und Fahrzeugzustand, zwecks Erkennung/Abschätzung etwaiger zusätzlicher Reparaturkosten, wesentlich sinnvoller, als irgendwelche ad hoc per PN eingeleitete (Hinterhof?) Geschäfte ohne Kostenbremse.

 

@substreem

Hat es mit einen Satz auf den Punkt gebracht.

Zitat:

Das einzig vernünftige an dieser Stelle ist einfach eine komplette Bestandsaufnahme und zwar bevor man beginnt die Kohle mit dem Schneeschieber in den Kofferraum zu schaufeln.

Gruß

wer_pa

 

24 weitere Antworten
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24 Antworten
am 17. Juli 2020 um 0:51

Was hast dafür bezahlt?

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 0:56

Nicht ich sondern mein Freund. 1500€

am 17. Juli 2020 um 1:01

523i ist vorfacelift

M Paket nachgerüstet

Gehe davon aus das der nedmal sportsitze hat?

 

Ist tatsächlich ein Wirtschafter Totalschaden. Frag mal Hinterhof Werkstätten, ob die das günstig machen wollen.

Mein beileid und viel Glück

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 1:08

Ja der wagen ist 99er baujahr was auch ein beschiss wohl wahr den in der Anzeige stand 2001, hat die Facelift scheinwerfer mit den weißen blinkern, wahrscheinlich aber auch selbst Nachgerüstet. Sportsitze hat er aber aus Stoff oder teil Alcantara konnte es am bild nicht genau sehen, sowie sitzheizung, m lenkrad, m einstiegsleisten, pedale, Also ein richtig Optischer Täuschungs kiste .

 

Das wird er dann jetzt wohl versuchen, mahl schauen ob überhaubt jemand lust darauf hätte und wen ja für wie viel..

 

Trozdem vielen Dank.

am 17. Juli 2020 um 1:09

Woher kommst du?

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 1:10

Ich aus Bremen jetzt seit kurzem, Er aus Stuttgart

am 17. Juli 2020 um 1:12

Wenn er den wagen bei mir lassen würde, würde ich günstig reparieren. Komme aus rastatt

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 1:14

Würde ihn das dann Morgen vorschlagen, mal Schauen was er jetzt im Kopf hat. Die Freude ist er ja nun los.

 

Würde mich dann per PN bei dir Melden.

@gkhn996

Zitat:

per PN bei dir Melden.

Günstig heißt nicht grundsätzlich billig!!!!!

 

Auch der Anbieter kann aus der Ferne nicht abschätzen, inwieweit der Rotfraß tatsächlich gewütet hat. Wenn der Wagen für Schweißreparaturen auf der Bühne steht, gibt es kostenmäßig keinen Stop/Halt mehr, bis das letzte durchgerostete Teil fachmännisch ersetzt wurde. Je nach tatsächlichem Rostbefall, kann das sogar vielfache Tage (ggf. auch Wochen dauern.)

 

Auf einen abgegrenzten Festpreis wird sich kein seriöser Kfz. Betrieb, aufgrund o. g. Gründe, einlassen. Des Weiteren stellt sich auch die Frage nach der zeitlichen Gültigkeit der TÜV Plakette. Je höher der zeitliche Druck, um so weniger kann man sich gegen urplötzliche Zusatzkosten wehren. Das wird dann kostenmäßig, dass s. g. "Fass ohne Boden"

 

Ich würde zuerst in jedem Fall eine allgemeine Fahrzeugzustandsprüfung durch einen zugelassenen Kfz.-Meisterbetrieb durchführen lassen, um die erkennbaren Schäden (ggf. an Achsenteilen, Bremsen, Stoßdämpfer, Motor-/Getriebe-/Differrenzialgeräusche, Kupplung, Scheinwerfer usw.) kostenmäßig aufzulisten. Erst hierdurch ist es möglich zu entscheiden, ob man sich eine Reparatur von durchgerosteten Komponenten (ohne jegliche Kostenbegrenzung) zusätzlich leisten kann/sollte.

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

Reparatur ist möglich. Natürlich aufwändig und mit evtl höheren Kosten verbunden aber machbar.

 

Habs bei meinen hinten auch durch. Sag genauso aus fast und bin zum Karosseriebauer danach sah es wieder top aus.

Wie viel km hat der Wagen gefahren?

@Astra_J_ST

Zitat:

und bin zum Karosseriebauer danach sah es wieder top aus.

- Beide Seiten?

- Kosten inkl. MwST.?

- Arbeitsstunden?

- Baujahr?

Gruß

wer_pa

am 17. Juli 2020 um 9:02

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Juli 2020 um 08:39:58 Uhr:

@gkhn996

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Juli 2020 um 08:39:58 Uhr:

Zitat:

per PN bei dir Melden.

Günstig heißt nicht grundsätzlich billig!!!!!

 

Auch der Anbieter kann aus der Ferne nicht abschätzen, inwieweit der Rotfraß tatsächlich gewütet hat. Wenn der Wagen für Schweißreparaturen auf der Bühne steht, gibt es kostenmäßig keinen Stop/Halt mehr, bis das letzte durchgerostete Teil fachmännisch ersetzt wurde. Je nach tatsächlichem Rostbefall, kann das sogar vielfache Tage (ggf. auch Wochen dauern.)

 

Auf einen abgegrenzten Festpreis wird sich kein seriöser Kfz. Betrieb, aufgrund o. g. Gründe, einlassen. Des Weiteren stellt sich auch die Frage nach der zeitlichen Gültigkeit der TÜV Plakette. Je höher der zeitliche Druck, um so weniger kann man sich gegen urplötzliche Zusatzkosten wehren. Das wird dann kostenmäßig, dass s. g. "Fass ohne Boden"

 

Ich würde zuerst in jedem Fall eine allgemeine Fahrzeugzustandsprüfung durch einen zugelassenen Kfz.-Meisterbetrieb durchführen lassen, um die erkennbaren Schäden (ggf. an Achsenteilen, Bremsen, Stoßdämpfer, Motor-/Getriebe-/Differrenzialgeräusche, Kupplung, Scheinwerfer usw.) kostenmäßig aufzulisten. Erst hierdurch ist es möglich zu entscheiden, ob man sich eine Reparatur von durchgerosteten Komponenten (ohne jegliche Kostenbegrenzung) zusätzlich leisten kann/sollte.

 

Gruß

wer_pa

Pro Seite 250 euro! Finde mal einen der günstiger ist

Ja beide Seiten wurden gemacht mit Reparaturblechen, versiegeln etc

 

Glaub das waren 250€ in Summe von einem Karosseriebau Meister. War top.

 

Soll heißen es gibt Rettung dafür.

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