ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523i Was haltet ihr von diesem Angebot?

523i Was haltet ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:39

Hallo zusammen,

als jahrelanger Opellaner möchte auch ich jetzt anfangen Auto zu fahren!!! Ich habe mich für einen e39 - 523i entschieden.

Jetzt liegt mir folgendes Angebot vor und dazu würde ich sehr gerne eure Meinung hören. Es handelt sich um einen 523i BJ. 3/97 mit folgender Ausstattung: 93000 km gelaufen, erste Hand, Scheckheft gepflegt, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, usw.

Das Auto macht auf mich einen sehr gepflegten Eindruck und soll inclusive 1 Jahr Garantie 5900 Euro kosten. Er steht zwar nicht bei einem BMW Händler aber auch nicht in einer Hinterhofgarage. Der besagte Händler scheint seriös und handelt außschließlich mit BMW und Mercedes in der gehobenen Preisklasse.

Ich würde mich sehr über zahlreiche Meinungen von euch freuen!!!

L.G.

bekat68

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Als erstens mal: Gute entscheidung!!! :D ;)

Hört sich eigentlich gut an, also Preis/Leistung!

Welche farbe? Hast event. ein Bild?

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:49

Hallo sersch,

Die Farbe ist grünmet...hoffe das klappt jetzt mit dem Bild!!!

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:50

hier nocjmal eins von innen!!!

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:00

Möchte noch zu den Bildern hinzufügen das ich kein Tuningfreak bin und ein solides Auto brauche mit dem ich von A nach B komme.

Naja ok, farbe ist geschmacksache! :rolleyes:

Hat er CD Wechsler? So sieht er ja nicht schlecht aus, vorallem für das Geld!!!

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:06

Das mit dem CD Wechsler war auch das erste was ich den Händler gerfagt habe aber den hat er leider nicht! Mit der Farbe gebe ich dir recht aber es gibt noch was schlimmeres denke ich...da kann ich mit leben!

Na das hört sich doch wirklich nach nem guten Angebot an? Hat er denn ein Scheckheft?

Der KM-Stand ist ja schon recht niedrig für das Alter!

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Raefox

Na das hört sich doch wirklich nach nem guten Angebot an? Hat er denn ein Scheckheft?

Der KM-Stand ist ja schon recht niedrig für das Alter!

Das Scheckheft ist dabei und der km Stand kann nachgewiesen werden laut Händler. Ich habe das vieleicht ein bischen dumm geschrieben aber ich selber habe das Auto auch noch nicht gesehen und fahre es mir morgen früh ansehen!

Ja klar doch! ;)

Hmm, hat er dan nur ein Tape vorne?

Ansonsten schau dir genau die Bremsen/Reifen an. Bei der Probefahrt drauf achten dass er am Lenkrad nicht vibriert ect. und bei langsamer geschwindigkeit (bei unebeheiten) keine komischen geräusche macht!!! Achte auf Rost an der Motorhaube (innenseite an den Scheinwerfer), Tankdeckel und Heckcklappe.

Wenn er nen Satz Winterreifen oder Alufelgen drauflegt dann schlag zu - aber nicht den Verkäufer :D

Wann war die letzte Inspektion oder Ölservice? AU und HU?

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von sersch

Ja klar doch! ;)

Hmm, hat er dan nur ein Tape vorne?

Ansonsten schau dir genau die Bremsen/Reifen an. Bei der Probefahrt drauf achten dass er am Lenkrad nicht vibriert ect. und bei langsamer geschwindigkeit (bei unebeheiten) keine komischen geräusche macht!!! Achte auf Rost an der Motorhaube (innenseite an den Scheinwerfer), Tankdeckel und Heckcklappe.

Wenn er nen Satz Winterreifen oder Alufelgen drauflegt dann schlag zu - aber nicht den Verkäufer :D

Wann war die letzte Inspektion oder Ölservice? AU und HU?

Wann die letzte Inspektion war kann ich nicht sagen! Tüv und AU sind wieder in eineinhalb Jahren fällig!

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:16

So dann will ich euch mal ein letztes Update geben. Habe mir heute das Auto angesehen, für gut befunden und gekauft. Habe mir natürlich das Schekheft zeigen lassen aus dem hervorging das der 523i immer in der selben BMW Werkstatt gewartet wurde. Habe gleich das Handy in die Hand genommen und diese Werkstatt angerufen. Auch dort wurde mir der KM Stand bestätigt und mitgeteilt das der Wagen in Ordnung sei! Auch die Probefahrt lief problemlos....kein Klappern, keine Geräusche an den Bremsen und Achsen, Reifen sind ein bischen laut aber noch in Ordnung!!! Der Händler ließ sich noch auf 5700 Euro drücken und ich habe mich letztendlich zu Kauf entschieden und zähle jetzt endlich auch zu den BMW Fahrern....ich hoffe das ich noch lange Freude an diesem Auto haben werde und werde mich sicherlich noch mit den ein oder anderen Fragen an euch wenden!!!

Denn das einzige was mir nicht gefällt ist das der Wagen keinen CD Player hat und da muß als aller erstes Abhilfe geschaffen werden....vieleicht habt ihr da schonmal ein paar Tips für mich. Ich glaube so ohne weiteres geht das beim e39 ja nicht oder???

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!!

bekat68

erst mal Glückwunsch und viel Spaß. Ich würde gleich auf mp3 umsteigen - CD ist langsam doch antiquiert-was natürlich nichts heißen mag - aber mp3 eröffnet Dir doch Möglichkeiten, die weit über "CD" hinausgehen.

Hallo als aller erstes mal Gratulation--hört sich gut an.

2.Vergess den Wechsler.

Habe bei mir einen original bmw wechsler drinn und nutze ihn nur selten.

Ich benütze meistens einen mp3 player bzw.das handy als mp3 player mit einem fm transmitter,der sendet die musiksignale deines players auf eine von dir vorgegebene frequenz ans radio.

installation 5 sekunden.keine kabel kein umbau keine kosten.ist der payer oder der transmitter hin,ist für 20 € schnell abhilfe geschaffen.

 

gruss

stefan

am 31. August 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von bekat68

Hallo zusammen,

als jahrelanger Opellaner möchte auch ich jetzt anfangen Auto zu fahren!!! Ich habe mich für einen e39 - 523i entschieden.

Jetzt liegt mir folgendes Angebot vor und dazu würde ich sehr gerne eure Meinung hören. Es handelt sich um einen 523i BJ. 3/97 mit folgender Ausstattung: 93000 km gelaufen, erste Hand, Scheckheft gepflegt, ESP,

Ich würde mich sehr über zahlreiche Meinungen von euch freuen!!!

L.G.

bekat68

Hallo bekta68,

ich möchte Dich nicht enttäuschen, glaube aber das Dein Neuer kein ESP hat.

Im Baujahr '97 gab es noch kein ESP (bei BMW DSC - für dynamische Stabilitätskontrolle genannt) sondern nur ein(e)

ASC (Anfahrstabilitätskontrolle). Hehehe.... aber als alter OPEL-aner vermisst Du das ESP ja eh nicht... denn Dein Opel hat sowas ja auch nicht.

Mit einem dynamischen Stabilitätsprogramm ist man schon sicherer unterwegs, wenn man es hat und sinnvoll ist es obendrein.

Gruß Mumin (auch noch Opelfahrer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523i Was haltet ihr von diesem Angebot?