ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 523iA (08/08) mit 318dA (09/11) tauschen

523iA (08/08) mit 318dA (09/11) tauschen

BMW 3er

Fahre einen 523iA E60, 43000km... Meine Frau jammert, Wagen zu groß, Verbrauch zu hoch, würde lieber einen 318dA fahren. Was sagt ihr dazu. Folgender Wagen wäre eine Alternative zum 5er (wenngleich 5er nicht 3er ist, klar)

Denke, dass der 5er noch 20.000 € bringt, da er sehr gut ausgestattet ist... Da wäre wohl zwischen 3-4000€ eine Zuzahlung denkbar..., dafür wäre der 3er fast neu...

Fahrzeugdaten

Kraftstoffart: Diesel

Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 105 kW/ 143 PS

Polster: Polster "Impuls" mit Stoff/Leder Anthrazit Hubraum: 1995 ccm

EZ: 09.2011 Unverb. Angebotspreis: € 24.790,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 13.400 Finanzierungsrate: € 266,98 mtl.

Vorbesitzer: aus erster Hand Finanzierungs-

konditionen: Ziel-Finanzierung

 

 

Ausstattung

 

Leder, Navigationssystem Business, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Park Distance Control (PDC), Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

 

Klimaautomatik, Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, Durchladesystem, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Adaptives Kurvenlicht

 

Automatic Getriebe Steptronic, Comfort Paket, Innovationspaket, Komfortzugang, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Servotronic, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsregelung, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Erweiterte BMW Online Information, Raucherpaket, Diesel Partikelfilter, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Connectivity Paket, USB / Audio Interface, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Music-Schnittstelle für Smartphones, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Ähnliche Themen
15 Antworten

und jetzt? ich kann auch nach 2 mal lesen leider keine Frage entdecken... oder wolltest du nur mal hallo sagen? ;P

ich würd mal schauen ob du wirklich so viel für den E60 noch kriegst.. vermute ich eher weniger. 

 

 

Zum anderen wäre das schon ein herber abstiegt. Soll deine Frau (und du) doch mal probefahren ob euch das auch so zusagt wie angedacht.

 

gretz

3-4000 Euro einsetzen, um ein kleineres Fahrzeug zu fahren , dann noch einen Diesel, obwohl der 5er quasi keine km drauf hat ... wenn Geld keine Rolle spielt braucht D fürs Bruttosozialprodukt mehr von deiner Sorte.

Rechnen tut sich das im Leben nicht ... schon alleine über den wieder vorhandenen exorbitanten Wertverlust des 3ers, den du beim 5er wohl gerade von der Backe hattest.

Aber vermutlich weißt du das alles selbst und willst das von mir gar nicht hören.

Also: Kauf deiner Frau den 3er und alles ist fein.

Da mußt du mind. 10 Tsd. Okken drauf legen. 20.000 Euro für den 5er ist schlecht geträumt..  

Ich würde an deiner Stelle niemals den 6 Zylinder gegen den kleinen Diesel eintauschen.

Wenn schon dann 523i gegen 325d, wenn es ein Diesel sein soll. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit dem kleinen Diesel glücklich werdet.

Mag sein, dass der 318d fast neu ist, das heisst aber nicht, dass er keine Macken haben kann. Bei deinem 5er weisst du, was du hast und wenn er keine Probleme macht, würde ich bei dem jungen Baujahr und den wenigen Km nicht tauschen.

Mach deiner Gattin die Vorteile des größeren Autos schmackhaft!

Hi,hast du Kinder oder Kind?wenn ja würde ich den 5er mal behalten wegen mehr platz innen ;)Wenn du keine Kinder oder Kind hast und keine planst in zukunft dann mach was du für richtig hällst,meine Frau jammert auch das mein E90 325iA viel verbraucht,haben auch ne Tochter,sie sagt eher das Gegenteil was grösseres muß her ;)

Für die 3-4000€ (eher mehr) die du drauf zahlen müsstest, kannst du mit deinem 523i lange tanken, denn der 318d fährt ja dann auch nicht mit Luft, vor allem mit Automat müht sich der kleine sicherlich ziemlich ab... müsstest also den Verbrauch vom 3er auch noch gegen rechnen, dann rechnet es sich noch weniger... dazu noch der Abstieg von 5er auf 3er... Also rein vom tanken her zahlst du da sicher die ersten zwei Jahre trotzdem noch drauf... mit Wertverlust und allem bist dann schnell bei 10tsd € die dich der Umstieg kostet...

Hallo,

kann schon verstehen, dass man was karrosseriemässig kleineres will, mir ist ein 5er auch zu groß.

Wenn die Frau dann zufrieden ist, war das ein guter Tausch, sonst hört das Gequengel nie auf.

Die höhere Zuzahlung relativiert sich im Laufe der Jahre (einfach neues Auto länger fahren).

143 PS und Automatik fahren sich sehr gut (habe einen 118iA).

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

kann schon verstehen, dass man was karrosseriemässig kleineres will, mir ist ein 5er auch zu groß.

Die größe vom Auto weiß man aber schon vor dem Kauf... denke er hat sich den 5er nicht gekauft, weil er ein kleines Auto wollte... ;)

am 21. September 2012 um 19:13

Sorry aber 20k sind für den Dicken eher Wunschdenken. Mal abgesehen von dem Verlust denn du am Ende machst. da musst du schon vieeeeeeel fahren mit dem 18d :D

Generell, ob in die eine oder die andere Richtung. Ein Fahrzeug in sehr gutem Zustand stößt man nur dann ab, wenn man bereit ist, hohe Verluste zu machen.

Da kann man rechnen, so viel man will. Man zahlt immer unverhältnismäßig drauf. Amortisieren wird sich die Investition beim Wechsel auf den kleineren Diesel erst zu einem Zeitpunkt, an dem man schon vorher dreimal wieder an einen Wechsel gedacht hat.

Da kenn ich mich aus. Da hab ich schon oft geblutet, aber halt bewusst.

Reiner Luxus, so eine Überlegung.

 

Fazit: Wenn die Kosten egal sind, gönn Dir ein neues Spielzeug. Wenn nicht, weiterfahren, den schönen Reihen6er.

 

Laut Schwacke bringt mein 5er mit der Ausstattung 19.700€.

Und BMW wird nicht mehr als 20.000€ zahlen. Und dann werde ich 4000€ draufzahlen müssen, eigentlich verrückt. Einzige Vorteil ist, dass der 3er nur 1 Jahr alt ist, der 5er 4 Jahre. Den 3er fährt man also länger... Tja, nicht einfach...

Dein Schwacke Preis ist doch mit Sicherheit der Händlerverkaufspreis. Aus deinem zweiten Satz entnehme ich aber, daß Du den 5er in Zahlung geben willst. Das passt nicht zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von routeb3

Dein Schwacke Preis ist doch mit Sicherheit der Händlerverkaufspreis. Aus deinem zweiten Satz entnehme ich aber, daß Du den 5er in Zahlung geben willst. Das passt nicht zusammen.

Ne, ist Händlereinkaufspreis... Ne, will nicht 5er weggeben - wenngleich man einen neueren Wagen hätte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 523iA (08/08) mit 318dA (09/11) tauschen