ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525 d navi tv usw.

525 d navi tv usw.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 17:31

Hallo zusammen, bin eben erst neu hier. ich habe vor mir einen bmw 525 d bj 2003 zu kaufen. dieses kfz hat ein 16:9 navi. meine frage kann ich damit auch tv empfangen ? wenn ja welche programme. oder ist es nicht mit jedem möglich tv zu empfangen ?

dann hat dieser wagen ein fahrerinfosystem. was ist das ????:-)

dann soll er servotronic haben. auch was ist das ???:-)

und in der beschreibung steht sondermodell.... kann mir das einer erklären ???

super lieben dank.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Januar 2009 um 18:03

Hallo und willkommen,

also wenn das TV auf Digital umgerüstet ist, kannst du damit auch TV empfangen, ansonsten wird es schwierig das überall auf Digital umgestellt ist.

Sondermodelle gab es mehrere soweit ich weiß bzw konnte man sich bei BMW alles an Austattung zukaufen.

Servotronik hat wohl irgendwas mit der Lenkung zu tun. Hat mein 530 d auch.

Will den eventuell verkaufen. Hat auch TV, Leder und so weiter. Ist allerding Baujahr 2000 aber auch schon FL

Gruß

Stephan

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:05

danke für deine antwort,

d.h. mit jedem navi in einem 525kann man auch tv empfangen ?? wo muss ich dieses digitale teil denn anschliessen oder einbauen ??? weißt du ob dieses modell über ein autotelefon verfügt mit freisprecheinrichtung usw usw..

am 7. Januar 2009 um 18:12

Also umrüsten ist recht teuer, aber geht. Wird so weit ich weiß das TV modul gegen ein anderes getausch. Gibt aber auch eigenkreationen. Gib mal in der Suche ein: Digital TV im E39. Zum Autotelefon kann ich nicht sagen ob er eins hat. Bei mir ist eins drin mit Freisprecheinbrichtung. Funktioniert mit D1 und D2. Hast du n link oder so wo das Auto beschrieben ist?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:18
am 7. Januar 2009 um 18:28

Der link funktioniert irgendwie nicht.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:30

das problem liegtaber bei mobile.de hatte ich gestern auch schonmal öfter.

vielleicht findest du ihn bei handsuche.. ein fahrzeug in recklinghausen 149800 km gelaufen preis 9970 525 d ez 3/2003

am 7. Januar 2009 um 18:41

Die Servotronic ist eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung je schneller du fährst umso schwerer geht die (soll Sprit sparen)

am 7. Januar 2009 um 18:42

Hab ihn gefunden, sieht ja so noch top aus, leider sieht man aber auf den Bildern nicht ob er ein Telefon hat. dann hab ich meinen ja viel zu billig angesetzt...

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:43

ahaa..na da hat sich a ein schlauer etwas einfallen lassen... bei diesem model lässt sich aber doch auch die standheizung freischalten lassen oder ??

am 7. Januar 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von straussi_754

Die Servotronic ist eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung je schneller du fährst umso schwerer geht die (soll Sprit sparen)

Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen,

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:05

das problem bei deinem wird auch noch der unterhalt sein da sind direkt locker 100 € unterschied im halben jahr.. wo kann man denn deinen sehen ??

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:15

hast du denn bei deinem auf digital umgerüstet für tv ??

also man kann mit jedem navi tv empfangen ohne etwas besonderes zu haben, rede jetzt im moment von analog :-)

kannst du mir evtl. sagen welche funktionen der bordcomputer oder das navi hat, außer routen zu navigieren :-))

am 7. Januar 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von AndreasAachen

hast du denn bei deinem auf digital umgerüstet für tv ??

also man kann mit jedem navi tv empfangen ohne etwas besonderes zu haben, rede jetzt im moment von analog :-)

kannst du mir evtl. sagen welche funktionen der bordcomputer oder das navi hat, außer routen zu navigieren :-))

Das Navi selbst hat ja nichts mit dem TV zu tun. Im Kofferraum sitzt ein TV modul bzw ist das im Radio integriert. Der Bordcomputer zeigt dir den Durschnittsverbrauch die Strecke durchschnittsgeschwindigkeit usw an. Der Bildschirm ist sozusagen Mädchen für alles. Zeigt die Radiosender und Telefonmenu usw an. Kannst dann über die Tasten oder übers Lenkrad steuern. Das Radio selbst sitzt auch im Kofferraum und der Navirechner ist auch hinten drin. Da kommt dan die DVD oder CD rein und du siehst dann auf dem Bildschirm wo du langfährst usw.. Meiner ist auch nicht umgerüstet. Während der fahrt schaltet das TV eh ab und wenn du stehst hast du wieder Bild, wegen der Sicherheit usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen