ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525 tds algemein frage

525 tds algemein frage

Themenstarteram 13. September 2005 um 8:30

hi leuts überleg mir grad ein 525tds zu holen

allerdings würde der in steuer sehr viel aus der tasche verlangen

so das es sich nicht lohnt

meine frage:

worauf beim kauf achten

lohnt sich der kauf (versicherung ,steuer,verbrauch)

was kostet der steuer

was verbraucht der

 

danke für jeden tip

mfg

sy

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. September 2005 um 10:56

Guggstu:

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=777789

Eisenschwein

Themenstarteram 14. September 2005 um 20:41

danke

hier ist irgendwie keiner da, hab ich das gefühl

bald bin ich ja auch da ;D

Hi, als erstes welches baujahr, kilometer, und ist der motor schon mal gemacht worden, die motoren taugen gar nichts sind sehr zylinderkopf und einspritzpumpen anfällig, daher ist der tds eigentlich nicht so der hit, hab schon einige von den repariert, daher halte ich nichts davon

 

Verbrauch liegt bei ca 10-12 liter auch weniger je nach fahrweise, steuer hat er sicher noch euro 1 kann mann aber auf euro 2 umrüsten.

 

Mfg

 

Andi

am 21. September 2005 um 13:05

hmm also lieber die finger von einem 525 tds lassen mti 99 tkm, sterl.-silber-metallic, klima, wurzelholz BJ 5/94 ?!

am 21. September 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von crunchy.jay

hmm also lieber die finger von einem 525 tds lassen mti 99 tkm, sterl.-silber-metallic, klima, wurzelholz BJ 5/94 ?!

nö, warum?

darfst dir nur keine falschen vorstellungen machen. das ist und bleibt ein alter wirbelkammerdiesel. da ist nix mit mörderdrehmoment, 5l verbrauch und direkteinspritzung.

am 21. September 2005 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Kai525i/420SE

nö, warum?

darfst dir nur keine falschen vorstellungen machen. das ist und bleibt ein alter wirbelkammerdiesel. da ist nix mit mörderdrehmoment, 5l verbrauch und direkteinspritzung.

naja, ich such eigtl einen ersatz für meinen Renault 19, 1.9 L [mit 64 Pferdchen *grins*]

also das drehmoment sollte doch zu toppen sein... ^^ ausserdem geht es mir weniger darum. aber der franzose rostet mir halt unterm hintern weg, zudem ist die ZKD hinüber und auch sonstige kleinere und größere Schäden die in der Summe einfach zu teuer sind zu reperieren... Aber noch fährt das Ding ^^^NOCH!

ich such ja kein direkteinspritzer... 5 liter verbrauch.. nagut... wäre schon schön wenn er nicht saufen würde wie ein loch...

am 21. September 2005 um 18:04

wieviel fährst du im jahr?

am 21. September 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Kai525i/420SE

wieviel fährst du im jahr?

zwischen 18 und 23 wenn kein urlaub ansteht.. letzte woche habe ich aber z.B. 2,8 tkm aufs auto geknallt binne einer woche

Wenn Du DER Crunchy bist, von dem ich denke, daß er es ist... :D

Willkommen bei Motor-Talk!

Ja, ein E34 ist ein wunderschönes Langstreckengeschoß. (ich trauere immer noch meinem Touring nach)

Aber die 1.7 Tonnen Lebendgewicht wollen bewegt werden. Stelle Dich auf einen Verbrauch von 8-10l ein.

Interessant am tds ist, daß der alte Wirbelkammer-Motor recht gut mit Piesel (Pöl-Diesel-Gemisch) zurechtkommen müßte, was den recht hohen Verbrauch wieder bezahlbar machen würde... ;)

Wenn Du allerdings ein Fahrzeug für hauptsächlich Kurzstreckenbetrieb suchst, ist der 5er vielleicht nicht die erste Wahl...

am 21. September 2005 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wenn Du DER Crunchy bist, von dem ich denke, daß er es ist... :D

Willkommen bei Motor-Talk!

Ja, ein E34 ist ein wunderschönes Langstreckengeschoß. (ich trauere immer noch meinem Touring nach)

Aber die 1.7 Tonnen Lebendgewicht wollen bewegt werden. Stelle Dich auf einen Verbrauch von 8-10l ein.

Interessant am tds ist, daß der alte Wirbelkammer-Motor recht gut mit Piesel (Pöl-Diesel-Gemisch) zurechtkommen müßte, was den recht hohen Verbrauch wieder bezahlbar machen würde... ;)

Wenn Du allerdings ein Fahrzeug für hauptsächlich Kurzstreckenbetrieb suchst, ist der 5er vielleicht nicht die erste Wahl...

ja ich bin DER crunchy! auch wenn es hier schon eine crunchy gibt.. (sauerei!) aber die schreibfehler machen mich unverwechselbar ^^

das es ein wirbelkammerdiesel ist habe ich auch herausgefunden - nachdem ich das angebot gelesen habe - aber das scheint dann massig probleme mit dn überzüchteten 143 PS zu geben. 8 liter verbrauch.. zähneknrischend wäre das ok.. also die kürzeste strecke die ich so fahre ist (laut map24) 11,56 km

hat jemand einen besseren vorschlag als auto?

143PS aus 2.5l Hubraum würde ich nicht als überzüchtet ansehen.

Hatte meinen auf knapp 170PS gechipt und DAS würde ich dann als überzüchtet ansehen. ;)

Aber wenn Du nicht regelmäßig längere Strecken zu fahren hast, wäre ein kleineres Auto vielleicht die bessere Wahl. Den gleichen Motor gibt es auch im 3er! Vom Gewicht/Leistungsverhältnis sieht der dann natürlich weit sportlicher aus.

Der 5er ist ein wunderschönes und sehr komfortables Auto, das sich allerdings nach meiner Erfahrung auf der Autobahn bei 180km/h Reisegeschwindigkeit am wohlsten fühlt.

am 21. September 2005 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

143PS aus 2.5l Hubraum würde ich nicht als überzüchtet ansehen.

naja.. wurde so genannt dass die wirbelkammer da halt an die grenezn stößt zumindest zu der zeit...

Zitat:

Hatte meinen auf knapp 170PS gechipt und DAS würde ich dann als überzüchtet ansehen. ;)

bist halt ein freak ^^

Zitat:

Aber wenn Du nicht regelmäßig längere Strecken zu fahren hast, wäre ein kleineres Auto vielleicht die bessere Wahl. Den gleichen Motor gibt es auch im 3er! Vom Gewicht/Leistungsverhältnis sieht der dann natürlich weit sportlicher aus.

ich brauch kein sportliches ding... wie gesagt ich komm vom r19 mit den 47 kW auf über ne tonne... da is fast alles sprotlich - UND AUCH WENN ES DAS IST MUSS ES DAS NOCH LANGE NICHT!!! ich mus von a nach b kommen. wenn möglich bequem!

die regeläßige strecke ab ende oktober is 24 km lang.. aber reine bundestrasse un dann zum abschluss nochmal ca 15 km kraftfahrstrasse...

 

Zitat:

Der 5er ist ein wunderschönes und sehr komfortables Auto, das sich allerdings nach meiner Erfahrung auf der Autobahn bei 180km/h Reisegeschwindigkeit am wohlsten fühlt.

ein R19 is wunderhässlich un ich fahre es trotzdem! und an 180 bin ich mit meiner karre noch nei rangekommen.. das höchste waren mal laut tacho (und der geht deutlich vor) 170

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525 tds algemein frage