ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525 tds Kaufberatung

525 tds Kaufberatung

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 10:54

Hi Leute,

ich habe vor mir einen 525tds zu kaufen.

Der wird wahr. so um Bj. 94-96 liegen.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen auf was man

bei diesem Auto besonders achten muss (was bei diesen Model oft Propbleme macht).

 

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

in welcher preisklasse bzw. wieviel km und vorbesitzer?

am 1. August 2006 um 7:46

Master VW, glaube ein VW würde auch gut zu dir passen.

am 1. August 2006 um 8:48

jetzt mal wieder eine qualifiziertere antwort ;)

bei den tds motoren kann es zu rissen im zylinderkopf kommen, wenn der motor nicht ordentlich warmgefahren sondern kaltgetreten wird. ansonsten läuft die maschine sehr kultiviert, ist aber nicht mit den neueren commonrail-aggregaten zu vergleichen. ich bin ganz zufrieden damit, verbrauch 7,5 liter und gerade bei anhängerbetrieb macht der motor noch spaß.

mfg

Themenstarteram 3. August 2006 um 9:32

Hi ,

danke für deine Antwort.

Ich habe gelesen das der 525 tds halt sehr anfällig wäre und wenn ich so schaue haben auch schon viele einen Austauschmotor drin.

Aber das Auto hat es mir wirklich angetan von daher werde ich mir wohl einen zulegen.

 

P.S. Einen VW habe ich schon.

am 3. August 2006 um 9:43

wenn er kaputt geht muß man ja nicht den ganzen motor tauschen sondern nur den zylinderkopf. mußte ich bei meinem auch schonmal machen bei 250 tkm, aber so weit fahren ja andere autos gar nicht. habe einen kompletten austauschkopf drauf und auch sonst keine probleme mit dem auto.

wieviel willst du den ausgeben? ich würde dir den touring empfehlen, der hat noch mehr anhängelast.

mfg

Themenstarteram 3. August 2006 um 14:16

Hi,

danke erst mal für die Antwort.

Ja ich will nur kein Auto kaufe wo ich noch viel Geld reinstecken muss (viel heißt bei mir ab 3000 Euro)

Anhängelast brauch ich nicht und die Limo ist eher mein Ding.

Ich möchte so um die 2000 - 2500 Euro ausgeben.

Ich habe viel gelesen es gibt Leute die Loben das Auto ohne ende und die andere Fluchen.

Die Klimatronik soll nicht richtig gehen.

am 3. August 2006 um 14:27

ich glaube nicht, daß zu zu dem preis ein auto mit dem gewünschten bj. bekommst, da mußt du mindestens 4000 euro hinlegen. verschenken tut keiner etwas ;)

mfg

am 3. August 2006 um 20:22

Nicht zu vergessen der gute, respekteinflössende Klang des alten TDS! ;)

am 3. August 2006 um 22:47

Hallo,

der 525tds ist ein super Auto. Unser 95er Touring hat über 320.000km und läuft noch einwandfrei.

MfG

LS

Themenstarteram 4. August 2006 um 6:50

Hi,

ja der Klang ist echt genial und auch die Form gefällt mir sehr gut.

@ bastianfriebel

ja du hast recht ich werde wahr. mehr ausgeben müssen, wenn ich noch was gutes möchte.

Naja ich werde mich jetzt in der nächsten Zeit mal auf die Suche machen ob ich was gutes finde.

Was mich aber doch noch interessieren würde ist Klimaautomatik oder die normale Klima was ist besser (was macht weniger Probleme) ?

Vielen Dank noch mal für die vielen Antworten.

am 4. August 2006 um 7:14

der e34 hat noch keine klimaautomatik wie der e39. man kann die temperatur über drehschalter einstellen. versuche am besten ein executive modell zu bekommen, das sind die letzten sonderausführungen. der touring hatte übrigens ein großes doppelschiebedach als sonderausstattung, da gab es aber wohl öfters schließprobleme.

ja der klang ist echt top, sobald man gas gibt hört man nur noch den sechszylindersound und kein nageln mehr. vor allem wenn man mit geöffnetem beifahrerfenster durch die stadt fährt und das turbopfeifen von der häuserfront reflektiert wird :)

mfg

Themenstarteram 4. August 2006 um 12:48

Ok alles klar.

Ja das stimmt 6 Zylinder Klang so ist es

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen und werde bestimmt noch mal hier rein Posten.

Wenn jemand noch was einfällt, darf er gerne noch weiterschreiben würde mich freuen.

Themenstarteram 4. August 2006 um 13:08

Ok alles klar.

Ja das stimmt 6 Zylinder Klang so ist es

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen und werde bestimmt noch mal hier rein Posten.

Wenn jemand noch was einfällt, darf er gerne noch weiterschreiben würde mich freuen.

Hi, ich fahre selber einen tds . Schwachpunkte sind Zylinderkopf, Traggelenke der Vorderachse ( geräusche bei Kopfsteinplaster, Schlaglöchern, oder überfahren von abgesetzten Randsteinen), Scheibenwischergestänge läuft gerne ein, und die Einspritzpumpe ( wird gelegendlich undicht, regelt den Leerlauf nicht richtig macht sich durch sägen bemerkbar). Nun zum positiven ich habe 260tkm. drauf noch die erste Lima., Anlasser, Kupplung, Kühler, Dämpfer+Federn, Schalldampfer wurde einmal erneuert und die Bremsen halten 100tkm. Hoffe geholfen zu haben MFG aus München

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525 tds Kaufberatung