ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d 177ps leistungsverlust und höcher verbrauch

525d 177ps leistungsverlust und höcher verbrauch

BMW
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 19:50

Habe ich bei meinen e61 525d 177ps turbo uberholen lassen, wurde auch festgestellt das die abgaskrümmer mehrere risse hat. Die wurde durch gusseisen krümmer getauscht. Nach den reparaturen ist eine probefahrt gekommen und wurde auch festgestellt das auto nicht schneller als 140kmh fährt und in 4en gang nicht uber 3500 U/m schaft. Fehlerspeicher auslesen und in Infospeicher stand Motorschutz regeneration gestartet DPF stark beladen. Dann eine fahrt in lange von 30 km. Keine fehler mehr und habe mit dem auto 220 kmh erreicht.

Ich habe gefühl das auto nicht ziecht wie es soll und verbrauch anzeige zeigt sogar 13l ,fahre am meistens in der stadt. Ich lege dabei ein bild mit SOLL/IST werte.

Vorher habe ich einen e39 530d mit 193 ps gehabt und e61 habe ich mit defektem turbo gekauft.

Ähnliche Themen
30 Antworten

AGR und Ansaugbrüge Prüfen.Durch Starke veschmutzung verliert das Fahrzeug an Leistung und der Verbrauch steigt. Zudem auch mal deine beiden Thermostate Prüfen.Wenn der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt Verbraucht er auch mehr.

Es kann aber auch sein das dein DPF ersetzt oder Gereinigt werden muß.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 9:32

AGR und Ansaugbrücke wurden schon beim turbo einbau gereignit. Sollte mein DPF ersetzt werden müssten ,wäre ein fehler in FS geschpeichert.

Thermostate geprüft?

Aber Wenn du 220 Gefahren bist ist das dich für den Motor garnicht so schlecht.Wobei ich das nicht so gut Finde wenn man mit einen Nagelneuen Turbo gleich Vollast Fährt.??Hast du auch das Ladeluftsystem Gereinigt( Gespühlt),und die Ölleitungen mit erneuert.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 15:42

Laut geheimmenü kommt die temperatur bis 96-97 grad. Ansaugbrücke würde gereinigt da sie ölig vom turbo war.

220 km/h ist auf keinen Fall zu langsam oder wurde der Motor getuned? Meiner schafft es auch bis 230 km/h aber ab 220 wirds echt zäh!

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 15:34

Kann es AGR sein? Ist mir aufgefallen das er zwischen 1000 und 2000 U/min relativ langsam kommt und verbrauch nadel geht bis zum ende zb. in 2en gang wenn ich auf gaspedal bis zum anschlag trette , braucht er ca.2-3 sek bis er zieht.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 16:48

Heute habe ich die dralklappen entfernt, und ansaugbrücke neu abgedichtet. Manche unterdruckschläuche erneuert auser der roten ,da ich keine hebebühne hatte.

Das auto hat keine richtige leistung ,und verbrauchanzeige steht auf 17l beim neuberechnung.

Bin verzweifelt..

 

Hier ist ein video mit soll/ist werte

https://www.youtube.com/watch?v=Gv-ORt1AA1I&feature=youtu.be

Zitat:

@cobanoti schrieb am 11. Juli 2015 um 18:48:30 Uhr:

Heute habe ich die dralklappen entfernt, und ansaugbrücke neu abgedichtet. Manche unterdruckschläuche erneuert auser der roten ,da ich keine hebebühne hatte.

Das auto hat keine richtige leistung ,und verbrauchanzeige steht auf 17l beim neuberechnung.

Bin verzweifelt..

 

Hier ist ein video mit soll/ist werte

https://www.youtube.com/watch?v=Gv-ORt1AA1I&feature=youtu.be

Die Luftmasse spinnt rum, check mal den LMM. Ausbauen und nur mit Bremsenreiniger einsprühen, nicht mit nem Lappen, Q-Tip oder ähnliche Dinge zu Hilfe nehmen! Entweder ist das Luftmassensoll deutlich zu hoch oder der Soll ist richtig und der Motor kriegt nicht genug Luft. Hast Du vielleicht den Unterdruckschlauch vom AGR vergessen wieder aufzustecken?

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 17:04

Alle schläuche wurden eins nach den anderen getauscht worden, also die sind alle angesteckt. Habe den LMM damals ausgesteckt und bracht nichts, alles war wie vorher. Ach ja, ich habe vergessen das ich seit heuer ein fehler in DDE habe dass der Kraftstofffilter verstopft ist. Den habe ich aber gekauft, aber ich konnte ihn nicht wechseln weil ich hatte keine hebebühne

Das Video wäre mit Ton besser, um zu hören, wenn Du Gas gibst, was aber an den Ladedruckwerten auch zu erkennen ist.

Ich sehe eigentlich nix ungewöhnliches!

Wenn Du konstant Gas gibst, steigt der Ladedruck IST auf über 2BAR, der Rail IST folgt dem SOLL und im Standgas liegt der Luftmassewert relativ konstant am Soll Wert, wie bei meinen BMWs auch.

Also daran erkenne ich nix aufregendes.

Zeig mal deine Differenzdruck Werte vom DPF mit Toolset (ist bei Deiner DDE 5 noch nicht in Inpa zum Auswählen drin gewesen).

Der Kraftstofffilter kanns natürlich sein, wenn der schon Fehler schmeisst und bei Leistungsabfrage nicht mehr genug Diesel ankommt weil der Filter nicht durchlässt wie er soll.

Genau, der war ja auch noch da

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 18:40

wie kann ich die differenzdruck auslessen?

DDE auswählen (welche es ist, siehst auch in Inpa mit F1, "INFO" wenn Du im Motorbereich bist), dann Job: status Differenzdruck. Im Fenster RESULTS kommt das Ergebnis.

Aber das mit dem Filter klingt erstmal als das Naheliegenste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d 177ps leistungsverlust und höcher verbrauch