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525d GM Automatikgetriebe plötzlich kein Antrieb mehr!

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 7:22

Hallo, Als ich zur Arbeit für hatte ich auf einmal kein Vortrieb mehr in keine Richtung!

Ist das Getriebe def. oder nur der Wandler??? und von der Getriebe Gegend kommt ein leichtes schwer zu beschreibendes Geräusch.

 

E39 525DA Touring Bj. 2001 GM-Getriebe

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27 Antworten

Der Wandler selbst kann nicht kaputt gehen, höchstens seine wük darin.Fahren würde der Wagen immer.

Es gilt jetzt das auslesen des Fehlers vom Getriebe Stg.

Ist es im notlauf?

Was für ein Geräusch ist schwer zu beschreiben?

Video?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 8:01

Kann den bordcomputer leider schlecht lesen (pixelfehler), aber es kam eine Meldung! Ich würde jedoch zu einem mechanischen Fehler tendieren da sich ja alle Fahrstufen anwählen lassen.

Pizza meint nicht deinen Bordcomputer, der zeigt dir keine Fehler sondern nur Missstände wie ÖL oder Wasser etc.

Er meint den großen Auslesecomputer zum OBD in dem alle Steuergeräte ausgelesen werden. Diese haben meist nur gute Bastler, teilweise freie Werkstätten (taugen aber nicht immer), Bosch und BMW. Diesen meinte er.

Kann aber schon Getriebeölmangel sein. Ansonsten unbedingt auslesen.

Ach, woher weißt du das das ein GM Getriebe ist?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 9:45

Typenschild...

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 10:15

Geht er bei ölmangel in den notlauf?

am 13. Juli 2015 um 10:35

rechne damit das ein neues Getriebe faellig ist...

Getriebe raus, Überholen, Neuer Wandler rauf, und wieder rein damit, frisches ATF rein, und die nächsten 250000km kein stress mehr.

Aber guter Geschmack, und Volle Hütte, kostet immer deutlich mehr. Immerhin waren unsere 5er mal Richtig Teuer! Nun sind sie billig, aber man mus kräftig Investieren, um den Luxus von früher zu Genüssen. Ansonsten lieber Dacia Logan fahren, da bleibt alles Überschaubar.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 12:20

War auch ein schnäppchen... hat mir vor 2 jahren mit 180tkm 3000€ gekostet!

Dann holst du dir besser zunächst Info über das Getriebe, da gibt's glaube ich gern mal die strebende Pumpe.

Ist was am Schieber, kann das Getriebe drin bleiben, ist was an der Pumpe, muss es raus, die liegt ja hinten hinter den Wandler.

Rein lesen, überlegen, zerlegen.

am 13. Juli 2015 um 16:12

wenn es die Pumpe ist,dann muss eh das ganze Getriebe ueberholt werden,da durch die mangelnde schmierung wirklich alles hinueber ist,sogar der Wandler.

Kontaktiere Rogatyn, er ist die Kapazität für die GM Getriebe

www.rogatyn.de/

Themenstarteram 4. August 2015 um 10:50

So: Es ist wie vermutet die Ölpumpe kaputt! :(

am 4. August 2015 um 11:35

Meine Überholung damals hat 3500€ gekostet, aber da war dann geich 1 Jahr Garantie dabei. Ich würde es immer wieder machen. Kostet zwar Geld, aber das Getriebe macht man eigentlich nur 1x am Auto ;)

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