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525d mit 250000km kaufen oder doch nicht?
Hallo Zusammen,
fahre momentan einen A4 und möchte auf nen 525d 6 Zylinger BJ 2010 umsteigen. Das Automatikgetriebe hat erst 80tkm gelaufen. Kann man sich den mit 250tkm noch kaufen oder kommt da bald ein grösserer Schaden, Turbo oder so, auf mich zu?
LG, Paul.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bmwlndividual schrieb am 5. März 2018 um 15:14:08 Uhr:
Was mamche für antworten schreiben ist echt wahnsinn.
In afrika fahren die mühlen am ende noch locker ihre 1 million km und hier in deutschland weinen sie wenn ein auto 250tkm auf der uhr hat.
Wir fahren hier keine renault oder opel und selbst diese fahren locker ihre 400tkm.
Wenn der wagen mehr runter hat, entsprechend mehrkosten in der wartung einplanen, hat er weniger runter, steckst das geld halt in den kaufpreis.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, kann man alles selbst machen ist ein wagen mit 250tkm und scheckheftgepflegt inkl. Aller wartungen n schnipperl.
Wenn meiner 30t euro verschlungen hat, hab ich ein unikat das man nur einmal sieht, selbst mit 300tkm als langstreckenwagen fährt sich ein bmw noch wie ein neuwagen.
Bissel grips und googlesuche hilft auch die probleme die auftauchen relativ günstig zu lösen(bmw mondpreise schrecken schon ab)
Solche Elektronikwunder fahren die bestenfalls noch in Osteuropa oder Asien, bestimmt nicht in Afrika Beim 1. Sandsturm oder tanken mit dem Klingelwasser da, bleibt die Hightech Karre in der Wüste stehen.
Selten so einen Käse gehört. Ausser Du bist ne Frau, dann bringe ich noch etwas Verständnis für die Ahnungslosigkeit auf.
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60 Antworten
Zitat:
@huberpaul schrieb am 5. März 2018 um 09:08:52 Uhr:
Hallo Zusammen,
fahre momentan einen A4 und möchte auf nen 525d 6 Zylinger BJ 2010 umsteigen. Das Automatikgetriebe hat erst 80tkm gelaufen. Kann man sich den mit 250tkm noch kaufen oder kommt da bald ein grösserer Schaden, Turbo oder so, auf mich zu?
LG, Paul.
Hi.
Jetzt mal ernsthaft. Woher sollen wir das wissen?
Es gibt Fahrzeuge bei denen Getriebe, Turbo usw. bei 50000km getauscht werden müssen, aber auch welche die bei 300000km immernoch mit den ersten Bauteilen laufen. Was sagt uns das? Genau...nix!
Hey Paul, Du weißt schon, das wenn was am F1x kaputt geht, der finanzielle Schaden recht schnell, recht ausufern kann.
bei der Laufleistung prüfe den DPF, das Fahrwerk, die Bremsen... soweit mgl. die Wartungshistorie... eben alles, wie auch bei anderen Gebrauchten, mit hoher Laufleistung.
Nur weil BMW drauf steht, ist man vor Defekten nicht sicher, wie auch bei Audi, Benz uvam...
mein F11 ist aus 2010, erfreut sich technisch wie optisch bester Gesundheit, aber es kommt immer auf den Einzelfall an...
Geht alles übern Preis....
Danke für die Antworten soweit!
Mir ist es wichtig dass ich nicht irgendetwas offensichtliches übersehe wie häufige/bekannte Turbo/Motorschäden die wirklich ins Geld gehen würden. Habe nach langem Suchen nichts gefunden ausser ein paar Infos zum anfälligen Automatikgetriebe. Aber vielleicht hab ich was übersehen?
Hallo Paul,
es erweckt den Eindruck , dass du auf alle Fälle einen F1x 5er haben möchtest.
Das ist zwar schön zu hören , allerdings nicht um jeden Preis.
Die Anschaffung mag zwar bei diesem Fahrzeug recht gering sein, aber auch hier kann jeden Tag etwas kaputt gehen , was den Kaufpreis im nu übersteigt.
Da wird es auch keine Kulanz, Garantie oder "Good will" mehr geben .
Wenn du so fragst : Deine Überlegung wäre rein emotional (mit Risiko behaftetet ) gesteuert.
Das hat nichts mehr mit Vernunft und Wirtschaftlichkeit zu tun.
Das Fahrzeug hat auch noch mehr Teile (ausser dem Getriebe) , die die 250tkm hinter sich haben.
Und egal welches Premium-Fahrzeug : Auch Diese haben ihren Verschleiss bei dieser Laufleistung.
Und ja , da kann Vieles kommen : Turbo, Luftfederung, Fahrwerk, Motoraufhängung etc etc.
Alle Teile haben 8 Jahre auf dem Buckel und du weisst nicht , wie das Fahrzeug gepflegt/behandelt wurde.
Bemühe mal die Sufu hier im Forum genauer
Bloß nicht, der hat seine besten tage hinter sich. Nimm lieber einen E60 mit weniger km.
Zitat:
@Hausi61 schrieb am 5. März 2018 um 11:15:13 Uhr:
Bloß nicht, der hat seine besten tage hinter sich. Nimm lieber einen E60 mit weniger km.
bloß nicht, kauf Dir ein Ticket für den ÖPNV, da sorgt man sich nicht um Abgasnormen, Fahrverbote und Wertverlust...
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. März 2018 um 11:21:12 Uhr:
Zitat:
@Hausi61 schrieb am 5. März 2018 um 11:15:13 Uhr:
Bloß nicht, der hat seine besten tage hinter sich. Nimm lieber einen E60 mit weniger km.
bloß nicht, kauf Dir ein Ticket für den ÖPNV, da sorgt man sich nicht um Abgasnormen, Fahrverbote und Wertverlust...
Oder so, auf jeden fall billiger als so eine alte Schlure
Zitat:
@Hausi61 schrieb am 5. März 2018 um 11:26:45 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. März 2018 um 11:21:12 Uhr:
bloß nicht, kauf Dir ein Ticket für den ÖPNV, da sorgt man sich nicht um Abgasnormen, Fahrverbote und Wertverlust...
Oder so, auf jeden fall billiger als so eine alte Schlure
oder die noch ältere, potthäßliche "Schlure" E6x...
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. März 2018 um 11:30:15 Uhr:
Zitat:
@Hausi61 schrieb am 5. März 2018 um 11:26:45 Uhr:
Oder so, auf jeden fall billiger als so eine alte Schlure
oder die noch ältere, potthäßliche "Schlure" E6x...
Wenn Du da einen der letzten nimmst im gepflegten Zustand mit wenig KM ist man/n bestimmt besser dran. Geschmack liegt halt im Auge des Betrachters.
bestimmt besser woran?
wenn man einen F1x im gepflegten Zustand mit weniger KM nimmt, fährt man schon Technik aus 2008...
ein E6x fährt Technik der Jahrtausendwende spazieren...
ggf. hat der Fredersteller seinen Post ja auch mit Grund im F1x-Forum abgesetzt
Zitat:
ggf. hat der Fredersteller seinen Post ja auch mit Grund im F1x-Forum abgesetzt
Richtig , ich frage mich eh die ganze Zeit , warum die E6x Thematik hier gestartet wurde - der TE wollte eigentlich Input für den F1x haben.
Ich fahre einen 525d R6 und habe jetzt 272.000 km runter...allerdings fahre ich viel Langstrecke, sodass sich der Verschleiß in Grenzen hält. Ich muss nun den Ventilblock der Niveauregulierung wechseln aber das kann auch bei 100.000 km passieren. Sonst keine Probleme toi toi toi. Mein Vorteil ist, dass ich das Auto schon ne ganze Weile fahre und daher weiß wie damit umgegangen wurde.
Ob man so ein Auto mit der Laufleistung kaufen kann ist für mich am Ende eine Frage des Preises. Wenn er optisch und technisch (soweit erkennbar) noch gut da steht warum nicht wenn der Preis stimmt. Ich glaube ein gepflegtes Fahrzeug schafft nochmal 100.000 ohne größere Reparaturen...positiv denken
...und ja ein E61 würde für mich auch nicht in Frage kommen...nicht mal geschenkt!
Sind ein paar ziemlich eindeutige Antworten hier, ich glaube ich sollte mir wirklich einen mit deutlich unter 200tkm suchen.