ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d nagelt unter last

525d nagelt unter last

Themenstarteram 30. März 2008 um 20:37

Hallo,

mein Touring Bj. 2002 "nagelt" seit kurzer Zeit beim Gasgeben. Ja, ich weiß ist ein Diesel und muß nageln aber das Nageln war vorher definitiv so nicht da. Das Geräusch tritt nur beim Fahren auf, im Stand ist es beim Gasgeben nicht vorhanden. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ist es am lautesten. Ich war am Freitag bei BMW. Der Meister sagte das Geräusch wäre nicht normal konnte aber auch nicht genau sagen was es sein könnte.

Fehlermeldungen sind keine gespeichert.

Der Verbrauch liegt bei 7 bis 8 Liter und der BMW rußt auch nicht beim Beschleunigen.

Der Meister meinte da könnte man dann nur die evt. Übeltäter nacheinander tauschen (Hydrostößel, Injectoren, Dieselpumpe, Krümmer, etc). Ich dachte ich höre nicht richtig, was ist denn das für eine Arbeitsweise?

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Auch so, das Geräusch ist bei kaltem Motor am lautesten. Ich meine auch das es langsam immer lauter wird.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Devil

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also...es könnte von den Hydros kommen..ist aber per Ferndiagnose schwer ganau zu sagen.Wobei ich sagen muss das Hydros eher klickern.

Themenstarteram 31. März 2008 um 11:27

Nee..., ist schon eher ein nageln. Aber sollen die Hydros nicht auch im Stand beim Gasgeben klickern?

Das Nageln triit aber nur auf wenn das Auto richtig "arbeiten" muß....

Devil

Wie alt ist das Öl was du drinn hast...oder was mir auch schonmal untergekommen ist das ne düse zuviel eingespritzt hat, das hatte auch ein nageln hervorgerufen (unterlast)

Aber sollte es so sein hast du eine stärkere rauchentwicklung am auspuff.

Themenstarteram 1. April 2008 um 5:59

Ölwechsel war erst im Januar.

Er qualmt schon beim Beschleunigen aber ich denke nicht mehr wie andere auch und das hat sich auch nicht verändert.

Devil

ich hab dir mal nen link reingemacht das sollte dir helfen bei der fehlersuche

klich mich

ich hoffe das hilft dir

am 1. April 2008 um 20:04

Die Arbeitsweise kläre ich gerade noch vor dem Oberlandesgericht! Also noch jemand mehr, der so richtig abgezockt werden sollte???

Zitat:

Original geschrieben von Devil1967

Hallo,

mein Touring Bj. 2002 "nagelt" seit kurzer Zeit beim Gasgeben. Ja, ich weiß ist ein Diesel und muß nageln aber das Nageln war vorher definitiv so nicht da. Das Geräusch tritt nur beim Fahren auf, im Stand ist es beim Gasgeben nicht vorhanden. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ist es am lautesten. Ich war am Freitag bei BMW. Der Meister sagte das Geräusch wäre nicht normal konnte aber auch nicht genau sagen was es sein könnte.

Fehlermeldungen sind keine gespeichert.

Der Verbrauch liegt bei 7 bis 8 Liter und der BMW rußt auch nicht beim Beschleunigen.

Der Meister meinte da könnte man dann nur die evt. Übeltäter nacheinander tauschen (Hydrostößel, Injectoren, Dieselpumpe, Krümmer, etc). Ich dachte ich höre nicht richtig, was ist denn das für eine Arbeitsweise?

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Auch so, das Geräusch ist bei kaltem Motor am lautesten. Ich meine auch das es langsam immer lauter wird.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Devil

am 1. April 2008 um 20:05

Kann sein, dass nur eine Düse nicht mehr richtig sauber einspritzt. Fahren sie nach Bosch!

Themenstarteram 4. April 2008 um 5:10

Hallo,

bin gestern 6h mit dem Auto unterwegs gewesen.

Habe dabei natürlich immer wieder genau hingehört und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los daß das Geräusch nicht vom Motor sondern von Kupplung oder Getriebe stammt. Könnte das sein?

Die Frequenz des Nagelns ist auch eher Gang und Drehzahlabhängig.

Also gleiche Drehzahl anderer Gang -----> andere Frequenz

Devil

Gib mal im leerlauf gas ob es da auch so is...ich glaub nicht das es dein getriebe ist ( die heulen eher oder knarcksen ), jeder gang hat ne andere übersetzung und somit braucht der motor unterschiedliche aufwendung um das fahrzeug zu bewegen..das könnte den unterschiedlichen klang erklären.

das wird schon an einer düse liegen

am 4. April 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Devil1967

Hallo,

bin gestern 6h mit dem Auto unterwegs gewesen.

Habe dabei natürlich immer wieder genau hingehört und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los daß das Geräusch nicht vom Motor sondern von Kupplung oder Getriebe stammt. Könnte das sein?

Die Frequenz des Nagelns ist auch eher Gang und Drehzahlabhängig.

Also gleiche Drehzahl anderer Gang -----> andere Frequenz

Devil

Ich möchte es nicht behaupten, aber könnte es ein Lager der Kardanwelle sein? Oder das Kreuzgelenk?

Themenstarteram 4. April 2008 um 11:10

Im Stand gibs beim gasgeben keine Geräusche.

Devil

am 4. April 2008 um 11:38

Es muss definitiv was anderes sein als der motor!!! Also entweder am Fahrwerk oder Antrieb. Ist es auf glatten Straßenbelägen auch??? Oder nur bei holpriger Straße?

Themenstarteram 4. April 2008 um 16:00

Art der Straße ist egal.

Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil1967

Hallo,

mein Touring Bj. 2002 "nagelt" seit kurzer Zeit beim Gasgeben. Ja, ich weiß ist ein Diesel und muß nageln aber das Nageln war vorher definitiv so nicht da. Das Geräusch tritt nur beim Fahren auf, im Stand ist es beim Gasgeben nicht vorhanden. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ist es am lautesten. Ich war am Freitag bei BMW. Der Meister sagte das Geräusch wäre nicht normal konnte aber auch nicht genau sagen was es sein könnte.

Fehlermeldungen sind keine gespeichert.

Der Verbrauch liegt bei 7 bis 8 Liter und der BMW rußt auch nicht beim Beschleunigen.

Der Meister meinte da könnte man dann nur die evt. Übeltäter nacheinander tauschen (Hydrostößel, Injectoren, Dieselpumpe, Krümmer, etc). Ich dachte ich höre nicht richtig, was ist denn das für eine Arbeitsweise?

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Auch so, das Geräusch ist bei kaltem Motor am lautesten. Ich meine auch das es langsam immer lauter wird.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Devil

hallo Devil1967

ist das nageln jetzt weg? was mußte gemacht werden?

meiner nagelt jetzt auch im kalten zustand extrem wenn motor warm ist, ist das geräusch weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d nagelt unter last