1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d springt nicht an

525d springt nicht an

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Juli 2022 um 22:07

Hallo zusammen ,

Ich bitte euch um eure Hilfe weil ich am verzweifeln bin .

Mein Auto Stand über 4 Jahre bei einem der es gekauft hat aber nie komplett bezahlt hat und per Gericht ich das Auto wieder habe .Naja lange Geschichte aber das Auto wurde nicht bewegt.

So folgendes Problem .Auto gab am Anfang keinen Ton .Habe zu erst Öl Ölfiter zwei mal gewechselt und neuen Diesel und Filter rein .Zwei verschiedene Werkstätten haben gemeint hd Pumpe aber sicher waren sie nicht also ein drittes Mal abschleppen lassen und ab zu BMW .

Fehlerauslesung .Die sind sich sicher HD Pumpe und Injektoren und anscheinend spähne entdeckt.

Kosten dafür 8000 bei BMW ??mehr wie das Auto wert ist .

Also wieder abschleppen zur Werkstatt neue Hd Pumpe rein hinten neue Pumpe rein Tank natürlich vorher gereinigt und Leitungen gebrauchte aber getestete Injektoren gekauft von einer Firma mit Garantie.Und motor versucht zu starten aber aber startet nicht anscheinend kommt kein Strom zu denn Injektoren.Ich bitte euch falls jemand was weis oder mir helfen kann bitte ich habe jetzt schon sehr viel Geld reingesteckt viel mehr kann ich nicht und es ist zu schade fürs Auto weil es steht noch da wir eine eins ohne Rost oder Dellen einfach ein Traum Auto. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und eure Mühe

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zuerst Fehlerspeicher Protokoll einstellen. Dreht der Anlasser? Ist genug Sprit im Tank? Wie hoch ist der vorförderdruck? Kommt der Sprit bis zu den Injektoren? Hat wahrscheinlich keine sau nach geguckt.

Wie sollen vom nicht laufen Späne irgendwo hin kommen? Wenn ich sowas lese werd ich schon leicht halsig. Der 525 hat damit mal gar keine Probleme. Schonmal mit bremsenreiniger oder startpilot probiert?

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 6:01

Hallo erst mal vielen Dank für deine Antwort.Ja mit bremsreiniger kommt er auf 2000 Umdrehungen aber startet trotzdem nicht .Sprit kommt bis zu den einspritzdüsen mit viel Bar aber die einspritzdüsen bekommen so sagt der Mechaniker kein Strom und somit gelangt kein Sprit in den Motor .Vermutung Elektrik oder Steuergerät.Aber bin offen für Tips .Vielen dank nochmals

am 6. Juli 2022 um 6:22

Kann es hier vielleicht auch der Kurbelwellensensor sein?

 

Wenn der Mechaniker beim Startversuch die Drehzahl per Laptop kontrolliert, und keine vorhanden ist, dürfte es dafür sprechen. Bin mir nicht ganz sicher, probieren könnte man es aber.

Kabelbaum zu den Injektoren mal geprüft?

Stand der Wagen draußen oder in der Garage?

Evtl hat sich in den 4 Jahren Getier dran zu schaffen gemacht.

Wie sieht das Masse Kabel zum Motor aus?

Oder NW Sensor könnt es auch sein. Das sieht man aber beim FS auslesen,wenn er nicht anspringt.

Für die pro 's hier wäre ein Protokoll des FS hilfreich.

Was heißt Anscheinend Späne entdeckt? Waren Späne drin oder nicht.

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 6:51

Hallo vielen Dank für euere Hilfe erst mal ,

Injektoren wurden ja getauscht muss man die neu programmieren ??Es standen zahlen drauf von 1 bis 6 also wurden sie so eingesetzt.Hier noch das Protokoll der fehlerauslesung .

Image

Raidrucksensor ist doch abgelegt. Wenn da kein Druck ist, wird er nicht anspringen.

Ich glaub die Injektoren müssen registriert werden,bin mir aber nicht sicher.

Wurde schon mal eine Rücklaufmengen Messung durchgeführt, dann siehst ob überhaupt Diesel an den Injektoren ankommt.

Wie viele verschieden Schrauber sind den mit dem Fahrzeug betraut.

Das Protokoll ist doch nicht vom freundlichen oder?

Es steht dort: Unterspannung. Also Sicherung oder Relais defekt. Vom Tankgeben kommt kein Signal. Also wird die Tankpumpe nicht versorgt. Somit hast Du umsonst für die Injektoren bezahlt. Erst prüfen, ob im Motorraum vom Tank Sprit ankommt. Läuft die Tankpumpe?

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 9:31

Hallo danke für sie Hilfe erstmal ,

Ja Sprit kommt bis zu den Injektoren an beide pumpen wurden auch schon getauscht.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 9:33

Meinen sie es kann das Relais sein ?

am 6. Juli 2022 um 11:00

Zitat:

@emv_tester schrieb am 6. Juli 2022 um 10:02:58 Uhr:

Es steht dort: Unterspannung. Also Sicherung oder Relais defekt. Vom Tankgeben kommt kein Signal. Also wird die Tankpumpe nicht versorgt. Somit hast Du umsonst für die Injektoren bezahlt. Erst prüfen, ob im Motorraum vom Tank Sprit ankommt. Läuft die Tankpumpe?

Aber die Fehler bezogen auf Tankgeber und Unterspannung sind laut dem Fehlerprotokoll ja im Moment nicht vorhanden.

Relevant ist ja nur der Raildrucksensor und das Mengenregelventil. Der Rest ist "nicht vorhanden" oder ohne Bedeutung.

 

Zeigt der Tester beim Startversuch eine Drehzahl an?

 

Evtl. hat es auch etwas mit der Wegfahrsperre zu tun nach der langen Standzeit?

 

Ich hatte bei meinem nach dem Codieren ein ähnliches Problem. Er drehte aber sprang nicht an. Ich habe dann das Ladegerät kurz angehängt und schon war er wieder da. Ich kann es mir nicht erklären, aber anscheinend hat der kurze Impuls des Ladegeräts gereicht. Warum auch immer.

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 11:20

Wie gesagt mit der Bremsflüssigkeit ist der kurz auf 2000 Umdrehungen hoch.Ich habe all das andere Zeug getauscht weil es mir so von BMW gesagt worden ist also HD Pumpe Injektoren und Schläuche alles außer das Relais ich hoffe das es das ist .was kann ich gehen die wegfahrsperre tun oder wie Mergeln ich das ? Vielen Dank für ihre Zeit und Tips

Du kannst also selbst nicht auslesen und wechselst jetzt ein Teil nach dem anderen,was Dir ein Schrauber als Möglichkeit angegeben hat?

Lade die Batterie mal richtig voll, lösche alle Fehler und lies dann noch mal aus.

Der Tester zeigt beim Startversuch an, ob die Signale von KWS und NWS vorhanden sind. Fehlt eins,wird der Wagen nicht anspringen.

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 11:56

Der schrauber war die Werkstatt von BMW wie du an dem Bericht siehst .Batterie ist neu vor einer Woche gekauft .und was das KWs angeht bitte um erklärung weil ich kenne mich nicht aus ..ich habe ein einfaches auslesegerät

Letzte Woche gekauft .Ich schliesse es mal an und poste ein Bild wenn das ok ist und sie mir helfen können .Was ich sagen kann bis jetzt der Sprit kommt bis nach vorne zu den Injektoren aber von da an kommt er nicht in den Motor sieht so aus als ob die Injektoren keinen Strom bekommen .

Vielen Dank

Das einzige was relevant wäre ist das Mengenregelventil und der raildrucksensor, zum starten eigentlich nur der drucksensor. Anscheinend hat der Experte die Glühlerzen mit den Einspritzdüsen verwechselt. Da stehen mir die Haare zu Berge. Sicherungen sind alle I.O.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen