525d touring E 39 Sportpacket.
Hallo zusammen.
ich fahre schon seit 15 Jahren BMW jezt möchte ich mir einen
525d touring E 39 Sportpacket mit vollaustatung kaufen .
Das Auto hat 117tkm ist erste hand .
Hat jemand erfahrung ist der motor gut?
Kann ich das Auto Kaufen?
Vielen dank im voraus
Reinhard
Beste Antwort im Thema
Hallo!! Ich fahre selber ein 525d Limo, bin sehr zufrieden mit dem Auto. Habe vorher ein E36 320i gefahren und das ist ein großer Unterschied.
Musste bis jetzt denn Kraftstofffilter, Inlinepumpe und die vorderen Koppelstangen wechseln . Aber das ist normal bei denn Model.
Am sonsten super Auto schnell, sparsam und optisch schön.
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17 Antworten
denk an die feinstaubplakette!
einige städte sperren dich jetzt schon aus wenn du nicht grün zeigst u. in zukunft werden es noch viele mehr sein!
ich habe schon daran gedacht aber der 525d hat ein partikelfiter und grüne plakete.
Mfg Reinhard
Hallo!! Ich fahre selber ein 525d Limo, bin sehr zufrieden mit dem Auto. Habe vorher ein E36 320i gefahren und das ist ein großer Unterschied.
Musste bis jetzt denn Kraftstofffilter, Inlinepumpe und die vorderen Koppelstangen wechseln . Aber das ist normal bei denn Model.
Am sonsten super Auto schnell, sparsam und optisch schön.
Danke für die schnelle antwort.
Wie ist das mit dem Automatik Getriebe sind
die gut oder gibts Probleme?
Mfg Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von rb011266
Hallo zusammen.
ich fahre schon seit 15 Jahren BMW jezt möchte ich mir einen
525d touring Automatic E 39 Sportpacket mit vollaustatung kaufen .
Das Auto hat 117tkm ist erste hand .
Hat jemand erfahrung ist der motor gut?
Wie ist das Automatic Getriebe?
Kann ich das Auto Kaufen?
Vielen dank im voraus
Reinhard
Mein Schwager hat einen 525d und muss sagen, dass der Motor im Gegensatz zun 530d Seidenweich läuft. Also Laufruhe ist beim 525d echt top! Der beste Kompromiss zwischen Verbrauch und Leistung.
Dass dazu. Zum Automatikgetriebe kann ich nichts sagen, weil wir alle beide "Schalter" fahren
Gruß Manni
Hi,
...jede Firma hat so etwas, wie einen "goldenen Brennraum". Bei BMW ist dieser Brennraum für Dieselmaschinen pro Zylinder knapp 500cm3 groß. Daraus kann man einen prima 3.0L 6-Zylinder ...und einen tollen 2.0L 4-Zylinder machen...
...der 2.5L, verteilt auf 6 Einheiten, gehört nicht zu den BMW Motoren, die mit dem "goldenen Brennraum" gebaut wurden...
...was nicht zuletzt der Grund dafür war, ihn im E60/61 aus dem Programm zu nehmen und durch einen "Namens .25D" zu ersetzen, der aber in Wirklichkeit wieder mit dem "goldenen Brennraum" ausgestattet ist ;-)
Gruß ;-)
Zitat:
Original geschrieben von understatement
...was nicht zuletzt der Grund dafür war, ihn im E60/61 aus dem Programm zu nehmen und durch einen "Namens .25D" zu ersetzen, der aber in Wirklichkeit wieder mit dem "goldenen Brennraum" ausgestattet ist ;-)
das stimmt so leider nicht. Der Motor mit 2,5 Liter Hubraum kam im E60/E61 Vorfacelift noch zum Einsatz mit 177 PS
Erst zum Facelift wurde er dann abgelöst durch einen "größeren"!
Gruß Manni
Edith sagt: Trotzdem werden es dir viele bestätigen können, dass der 2,5 Liter im Vergleich zum fast 3 Liter Hubraum ( ) sehr weich läuft im gegensatz zum größeren.
Zitat:
Original geschrieben von Dracula.bay
Zitat:
Original geschrieben von understatement
...was nicht zuletzt der Grund dafür war, ihn im E60/61 aus dem Programm zu nehmen und durch einen "Namens .25D" zu ersetzen, der aber in Wirklichkeit wieder mit dem "goldenen Brennraum" ausgestattet ist ;-)
das stimmt so leider nicht. Der Motor mit 2,5 Liter Hubraum kam im E60/E61 Vorfacelift noch zum Einsatz mit 177 PS
Erst zum Facelift wurde er dann abgelöst durch einen "größeren"!
Dort steht : ihn "im" E60/61 aus dem Programm zu nehmen ...und nicht: ihn "mit" dem E60/61 aus dem Programm zu nehmen...
Entschuldigung Eure Hochwürden...
Hi !
Ich fahre seit Oktober den E39 525D und bin total zufrieden.
M-Technik Aerodynamik Paket und bis auf das Navi Vollausstattung.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/360652.html
Mit den Winterreifen verbraucht er anscheinend etwas weniger, hab mit dem Eintragen etwas geschludert.
Bei der Schwei...kälte war die Standheizung, die ja jeder E39 Diesel serienmäßig hat (muß nur für 50 € friegeschaltet werden) echt klasse.
Ich fahre auch einen Schalter, bei 160 km pro Tag war mir der geringere Verbrauch wichtig.
Zu den Automatikgetrieben kann ich nicht viel sagen.
Gruß, Ralf
Auf jedenfall empfehlenswert. Fahre selber so einen. ABER....achte trotzdem auf Injektoren, Turbolader, und spreche es wegen der Ansaugbrücke bzw Drallklappen an. Was ich damit meine, findest du bei Google (e39 Drallklappen)
Automatik Getriebe ist sehr ausgewogen. Drei modi....Sport&normal und manuel. Bei normal fährst halt gemütlich (bei kickdown kann´s auch ans Kreuz gehen). Sonst Sport ist halt Sport....höhere drehzahlen...knackiges schalten.
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Hi,
...jede Firma hat so etwas, wie einen "goldenen Brennraum". Bei BMW ist dieser Brennraum für Dieselmaschinen pro Zylinder knapp 500cm3 groß. Daraus kann man einen prima 3.0L 6-Zylinder ...und einen tollen 2.0L 4-Zylinder machen...
...der 2.5L, verteilt auf 6 Einheiten, gehört nicht zu den BMW Motoren, die mit dem "goldenen Brennraum" gebaut wurden...
...was nicht zuletzt der Grund dafür war, ihn im E60/61 aus dem Programm zu nehmen und durch einen "Namens .25D" zu ersetzen, der aber in Wirklichkeit wieder mit dem "goldenen Brennraum" ausgestattet ist ;-)
Gruß ;-)
Selten so ein Bullshit gelesen, Sorry... Dann ist ja der 6 Zylinder mit 2 Liter eine absolute Fehlkonstuktion nach DEINER Theorie. In der realität ist es jedoch einer der meist verkaufen Motoren (320i, 520i).
Im Vergleich zu 530d läuft der 525d sogar etwas "weicher".
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Hi,
...jede Firma hat so etwas, wie einen "goldenen Brennraum". Bei BMW ist dieser Brennraum für Dieselmaschinen pro Zylinder knapp 500cm3 groß. Daraus kann man einen prima 3.0L 6-Zylinder ...und einen tollen 2.0L 4-Zylinder machen...
...der 2.5L, verteilt auf 6 Einheiten, gehört nicht zu den BMW Motoren, die mit dem "goldenen Brennraum" gebaut wurden...
...was nicht zuletzt der Grund dafür war, ihn im E60/61 aus dem Programm zu nehmen und durch einen "Namens .25D" zu ersetzen, der aber in Wirklichkeit wieder mit dem "goldenen Brennraum" ausgestattet ist ;-)
Gruß ;-)
Selten so ein Bullshit gelesen, Sorry... Dann ist ja der 6 Zylinder mit 2 Liter eine absolute Fehlkonstuktion nach DEINER Theorie. In der realität ist es jedoch einer der meist verkaufen Motoren (320i, 520i).
Im Vergleich zu 530d läuft der 525d sogar etwas "weicher".
Öhhhmmm ...Du solltest Dich vielleicht nochmal mit dem ganz wesentlichen Unterschied zweischen einem Voreinspritzer und einem Hochdruck-Direkteinspritzer beschäftigen! Für den Hochdruck-Direkteinspritzer benötig man, für den Sprühstrahl, eine Kolbenmulde. Diese stellt aber eben auch den zu verdichtenden Raum dar ...bei ungefähr doppelt so hoher Verdichtung eines Diesels, als sie ein Benziner hat (graduelle Abweichungen sind mir bekannt).
Die alten BMW Reihensechser-Benziner mit kleinen und kleinsten Einheiten mit den Anforderungen an die Brennraumgeometrie einer CR-Diesel-Anlage zu vergleichen, ist nicht grade eine gute Position dafür, Worte wie "Selten so ein Bullshit gelesen" zu verwenden...
Gruß!